• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe gesucht - Passform wie Shimano

Hifi

Mitglied
Registriert
2 April 2007
Beiträge
212
Reaktionspunkte
8
Servus! Auf dem RR und MTB fahre ich mit (zwei verschiedenen Paar...) Schuhen von Shimano. Die passen mir perfekt und an die Größenbezeichnungen habe ich mich gewöhnt (normal: 43-44, Shimano: 45). Insbesondere finde ich an den Shimanoschuhen von Vorteil, dass sie breit genug sind, viele Radschuhe sind mir zu schmal. (Ich habe keine dicken Füße, sondern breite Füße.)

Wer kann mir sagen, welcher Hersteller Schuhe in ähnlichem Schnitt anbietet wie Shimano? (Trägst Du Shimano und zufällig eine andere Marke, die genau so gut passt? Dann her mit der Info...)

Danke & schönen Sonntag!
 
habe Shimano MTB-Schuhe in Größe 50 und mittlerweile das dritte Paar Lake-Rennrad-Schuhe in Größe 50. Passform ist bei beiden ähnlich, die Lake sind sogar noch etwas breiter.
 
Ich fahre die Specialized S-Works Schuhe und die sind ähnlich der Shimano. Einziger Unterschied bei mir: Meine Füsse schlafen nicht ein ;) Ein echt guter Schuh.​
 
Also Mavic fällt meiner Einschätzung nach sehr schmal aus. Sind nahezu die einzigen, die meiner schmalen, lnagen Fussform passen.

Shimano Rennradschuhe fallen nach meiner Erfahrung breit aus, also absolut nichts für mich.
 
ich habe das avenge modell und meine platten (breite) fußballer füße fühlen sich dadrin pudelwohl... wobei es ein wenig seitlich am anfang spannte, sich aber mit der zeit verflüchtigt hat!
 
Zurück
Oben Unten