• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe für relativ große und breite Füße

Osso

Aktives Mitglied
Registriert
24 April 2006
Beiträge
10.039
Reaktionspunkte
3.699
Ich brauche ein paar neue Schuhe. Meine normale Größe ist 46,5, bei Shimano MTB Schuhen trage ich 48. Ich hab leider auch relativ breite Füße, so das ich da oft Probleme hab.
Die Schuhe müssen Look Leo kompatibel sein,. aber ich vermute das sind alle ?
Irgendwelchhe Tipps ? Gibts noch was was wichtig wäre ?

Danke
 
Hallo,

es gibt von einigen Herstellern Schuhe in einer breiten Ausführung. Shimano SH-088L wäre so ein Kandidat. Dannnoch Mavic Ksyrium Pro Maxi und Sidi Genius 5 Maxi.

So richtig helfen kann man dir aber wirklich nur im Radladen bzw. indem du Schuhe anprobierst. Ich hab auch recht breite Füße, allerdings war mir bspw. das breite Shimanomodell zu breit. Im Endeffekt sind es normale Schuhe geworden, die breiter ausfallen, als bspw. Sidi.
 
Ich brauche ein paar neue Schuhe. Meine normale Größe ist 46,5, bei Shimano MTB Schuhen trage ich 48. Ich hab leider auch relativ breite Füße, so das ich da oft Probleme hab.
Die Schuhe müssen Look Leo kompatibel sein,. aber ich vermute das sind alle ?
Irgendwelchhe Tipps ? Gibts noch was was wichtig wäre ?

Danke
Mit Northwave oder Lake könntest Du glücklich werden.
 
ein Radladen zu suchen der mehrere paar 48er stehen hat, wird schwer zu finden sein. Als ich eine MTB Schuhe gekauft hatte wurden die von Radladen auch bestellt.
Dehalb wollte ich mir diesmal einfach ein paar Kandidaten kommen lassen und ausprobeiren
 
Hi,
bin nach langem suchen bei Giro gelandet. Welch eine Wohltat für meine Füsse ! Shimano's waren mir im Zehenbereich/vorderen Fußbereich immer etwas zu schmal.......
 
Habe auch grosse und breite Füße im Birkenstock-Format - hier in der Nähe gibt es einen BOC der eine grosse Schuhauswahl hat so dass ich mal ausgiebig testen konnte.

Für das RR bin ich bei Northwave (Sonic SRS in Größe 46) gelandet - passt, drückt nicht.
Dann war ich noch überrascht dass für SPD-Touringschuhe die Shimano RT82 in Größe 47 gut passen. Anscheinend haben die nicht mehr das japanische Maß ;)
 
Ich bin mit Diadora sehr zufrieden gewesen, mimentan fahre ich Northwave.
Beide vorne breit mit ordentlich Platz für den Fuß, hinten aber so schmal, dass man nicht rutscht - aber ohne zu drücken...
 
ich hab mir mal von einiges von dem hier vorgeschlagenen kommen lassen. Als BOC noch hier in Harburg war, habe ich a auch mal nach Schuhen geguckt, aber mit 48 war es damals auch nicht so leicht, aber jetzt konnte ich da einiges bestellen
 
Zurück
Oben Unten