• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schrauber im Ruhrpott gesucht...

Sergio

Neuer Benutzer
Registriert
11 September 2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe nach etwas Ebay-Jagd einen Rahmen, eine Gabel, sowie einen Laufradsatz im Keller liegen. Ich würde mir gerne auf deren Basis ein Rad aufbauen lassen, möchte aber (kann) nicht selber schrauben und suche nach Tipps, wo ich die Teile am besten mit Komponenten bestücken lassen sollte. Komme aus Essen und suche entsprechend etwas in der Nähe.

Ich dachte an die Centaur von Campagnolo, muss ich die Gruppe über die jeweilige Werkstatt kaufen oder kennt ihr eine Möglichkeit, wo man alles zur Montage hinbringen und das fertige Rad nach paar Tagen abholen kann?

Ich weiß, es hört sich nicht gerade toll an, aber ich bin wirklich keiner, der sich peu à peu in die Welt des Schraubens hineintasten kann und hoffe mal, dass mir geholfen werden kann (will im Frühjahr unbedingt mit dem neuen Rad fahren)
 
Also meine Erfahrung ist, daß Radhändler oder -werkstätten nicht wirklich begeistert sind, wenn man sich das Material selber mitbringt und nur schrauben lässt. Daran verdient man nämlich nicht wirklich.
Wenn Du z.B. ne komplette Gruppe kaufen willst, mach das direkt bei einem Geschäft, der Dir das Rad auch aufbaut.
Oder kauf Dir z.B. "Die Rennradwerkstatt" oder "Das Rennrad im Selbstaufbau", beide erschienen im Delius Klasing Verlag. Dort wird einfach beschrieben, was bei einem Rennradaufbau zu beachten ist. So schwierig ist das nämlich gar nicht, ich habe es selber auch geschafft.
 
Hi,


das ist keine gute Idee.Entweder Du kaufst die Gruppe dann wirklich noch beim Händler,oder Du schaust gleich das Dir jemand anders beim Aufbau hilft.Vielleicht kann Dir ja jemand aus dem Forum helfen,Essen ist ja groß,da sollten genügend Radler da sein,und vielleicht auch jemand der beim Aufbau helfen kann.
Selbst wenn Du jetzt beim Händler noch ne Gruppe kaufst,wird er noch richtig Kohle verlangen,da geht nicht viel mit Prozenten.Und die andere Sache ist die,Du hast keine Vollgarantie aufs Rad,er wird Dir nur Garantie auf seine Teile geben.


Gruß, Bernd
 
vielleicht freut sich aber auch der händler. gruppen werden heutzutage nur noch selten im radgeschäft gekauft. er wird dir dann aber den vollen stundensatz seines schraubers anrechnen. wenn du die teile bei ihm kaufen würdest, nimmt er für die montage vielleicht 40€. bei einem neuaufbau mit fremden teilen würd ich dir locker150- 200€ aufdrücken und das auch für gerechtfertigt halten. ne fachgerechte montage bis zum lenkerband dauert eben. entweder, oder!!!
onnlinekauf is nicht immer geiler.
ps: wo liegt denn der aktuelle satz im pott? dann hat er einen anhaltspunkt
 
Zurück