J
jonasonjan
AW: Schraubenproblematik M4/M5
Und kann man nicht das Gewinde im Rahmen auf 5mm schneiden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein größerer Kopf ist bei M4 Senkkopf zwar nicht mehr die Norm, aber vielleicht gibt es sowas ja doch...
Ist dann natürlich kein Alu.![]()
Man muß die Schrauben aber vorher abdrehen und mit dem Senkkopf ist das sehr heikel die Dinger zu spanen, vielleicht ging es mit ausgedrehten Backen. Auf jedenfall nicht mal so nebenbei.
€dit: Also ich wäre ja generell für einen anderen FH.![]()
Ist wirklich ein seltsames Anliegen aber whatthefuck wer kommt auf die Idee M4-Gewinde zu verbauen wo alle Welt M5 nimmt?
Genau auf den Punkt gebracht.[QUOTEZitat von sickgirl
Man muß die Schrauben aber vorher abdrehen und mit dem Senkkopf ist das sehr heikel die Dinger zu spanen, vielleicht ging es mit ausgedrehten Backen. Auf jedenfall nicht mal so nebenbei.]
Genau auf den Punkt gebracht.Man muß die Schrauben aber vorher abdrehen und mit dem Senkkopf ist das sehr heikel die Dinger zu spanen, vielleicht ging es mit ausgedrehten Backen. Auf jedenfall nicht mal so nebenbei.Jeder, der mech. Grundkenntnisse hat, wird dir hierzu beistimmen.
Nee, jeder mit mechanischen Grundkenntnissen würde eine längere Schraube nehmen, sie am Gewinde einspannen und später kürzen!![]()
kannst du nicht die Versenkung mit etwas auffüllen?
Ohne lange, verstärkende Fasern ist Epoxy ne ziemlich bröselige Angelegenheit, wenn der FH benutzt wird und sich dabei auch noch bewegt würde das wohl nicht lange halten.denke da an Epoxylharz oder so was
Nee, jeder mit mechanischen Grundkenntnissen würde eine längere Schraube nehmen, sie am Gewinde einspannen und später kürzen!![]()
Und verrätst du uns auch wie genau du dir das vorgestellt hast?
Mit einer kleinen Drehbank sollte es kein Problem sein, den Vorschlag von jonasonjan perfekt umzusetzen.
Es geht um Senkkopfschrauben.
viel spaß die perfekt auszurichten.
Um die Schraube gescheit ausrichten zu können brauchts schon passende Backen mit Stufe, am besten frisch ausgedreht.
Das wäre mir viel zu viel Aufwand.
Ich würds so machen wie ich es oben beschrieben hab, oder eine dünne unerlegscheibe aus Kupfer zwischen legen.