• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schon wieder Laufräder... aber anders.

staudi

Neuer Benutzer
Hallo,

habe gerade die letzten 1000 LaufradFreds gelesen, aber noch keine Antwort gefunden.
Ich will mir nen neuen LRS kaufen und Schwanke jetzt zwischen dem Shimano WHR-540 und dem WHR-550.
Gewichtsmäßig sollte ich mit 50 KG keie Probleme bekommen :)
Welchen würdet Ihr empfehlen. Bin reine "FlachlandgegendenWindradlerin".

Danke fürd lesen und auf Antworten hoffend

staudi

staudi schrieb:
Hallo,

habe gerade die letzten 1000 LaufradFreds gelesen, aber noch keine Antwort gefunden.
Ich will mir nen neuen LRS kaufen und Schwanke jetzt zwischen dem Shimano WHR-540 und dem WHR-550.
Welchen würdet Ihr empfehlen. Bin reine "FlachlandgegendenWindradlerin".

Danke fürd lesen und auf Antworten hoffend

staudi
Klare Antwort:
Die WH 550. :daumen:
Die 540 sind eher bescheiden. :o

staudi schrieb:

50 kg, da reicht sogar ein Laufrad aus :D

Die 550er sind knapp 10 € günstiger (Versand) und sind anscheinend sehr gut für das Geld (haben andere User geschrieben). Die 540er sehen schicker aus und Steifigkeit sollte bei 50kg kein Prob sein.

Ich würde die 550er nehmen, auch wegen 2 Ausführungen.

Moin,

kann ich gern machen, wird aber denk ich nicht viel bringen. Habe als Vergleich nur meinen bisherigen Satz (Felgen Kelly's Spark, Nabe Shimano 2200 und runde Speichen halt :rolleyes: )

Gruß staudi

die find ich auch gut....

servas mitanand

ich habe mich für einen soliden und haltbaren LRS entschieden.

nämlich...............

.............shimano ultegra naben mit mavic open pro felgen.

und was soll ich sagen, der hält wirklich was aus. sehr gute steifigkeit und hoher komfort.

dachte ich sag euch das ma.....salute........jürgen :aetsch:

Moin nochmal.

@fleischmütze: Solide und haltbar sind halt bei 50kg anders als bei 85, darum ja meine Frage...

staudi

a ja!!!

moinmoin min jung...

das is wohl war. aber der ultegrasatz is wirklich n hamme. und was soll eigentlich die ständige fahrer-gewichtsangabe? tut das denn not?

allerbeste ausseweste....schiller :cool:

Zurück