• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnitt im Reifen - weiterfahren oder wechseln?

Peterle

Neuer Benutzer
Servus,

gestern hab ich mir einen ca. 1 cm langen Schnitt im Reifen (Michelin Pro2)gefangen, er liegt nicht direkt auf der Lauffläche aber auch nicht an der Flanke sondern so seitlich im Übergang von "gerade nach rund".

Wenn man den Schnitt genauer untersucht, sieht man darunter eine weiße Schicht, ich gehe davon aus, dass das die Pannenschutzlage ist?
Kein Druckverlust bisher, scheint sonst alles wie immer.

Frage: Drauf lassen oder runter?

Anzeige

Re: Schnitt im Reifen - weiterfahren oder wechseln?
AW: Schnitt im Reifen - weiterfahren oder wechseln?

Servus,

gestern hab ich mir einen ca. 1 cm langen Schnitt im Reifen (Michelin Pro2)gefangen, er liegt nicht direkt auf der Lauffläche aber auch nicht an der Flanke sondern so seitlich im Übergang von "gerade nach rund".

Wenn man den Schnitt genauer untersucht, sieht man darunter eine weiße Schicht, ich gehe davon aus, dass das die Pannenschutzlage ist?
Kein Druckverlust bisher, scheint sonst alles wie immer.

Frage: Drauf lassen oder runter?

hmmm, ich hab in meinen Schwalbe Ultremo inzwischen auch ein paar Schnitte so ca. 1 cm und fahre (noch) damit rum. Das Fahrverhalten ist bislang "normal". Schlauch kommt nicht durch und Druckverlust ist auch nicht der Fall. Wenn der Dreck (Splitt) halbwegs weg ist werde ich den Reifen wechseln.

AW: Schnitt im Reifen - weiterfahren oder wechseln?

lass die Luft aus dem Reifen, nimm Sekundenkleber:eek: und füll den Schnitt auf. Danach zusammendrücken bis der Sekundenkleber "gezogen" hat. Dann wieder aufpumpen. Fertig.:dope:
Funzt einwandfrei. Mache ich seit Jahren so.

Zurück