• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

schnellspanner weinmann bremse

gendreissig

Mitglied
Hallo und schönen Guten Abend an alle!

Kann mir einer zufällig, ohne dass ich Fotos mache, erklären, wie diese Schnellspanner bei Einer Weinmann Bremse (Typ 605) funktionieren, also, da, wo wahrscheinlich der Zug eingehängt wird. Wenn Fotots benötigt werden, werde ich morgen welche machen. Vielleicht gibt es ja auch einen Link zu einer bebilderten Anleitung?

Mfg

Börries

Anzeige

Re: schnellspanner weinmann bremse
AW: schnellspanner weinmann bremse

Die Stellschraube ist einfach verkehrtrum eingeschraubt. So geht da gar nix. Die Bowdenzughülle muss in den Topf der Stellschraube und das Kabel geht dann da durch und wird an der 6-Kant-Schraube am Schnellspanner geklemmt

Die Stellschraube ist einfach verkehrtrum eingeschraubt. So geht da gar nix. Die Bowdenzughülle muss in den Topf der Stellschraube und das Kabel geht dann da durch und wird an der 6-Kant-Schraube am Schnellspanner geklemmt

Ja natürlich die Stellschraube muss umgedreht werden! Ich ging davon aus das Börries das wusste, und dann wie ich Sagte am Spanner Festklemmen.

hallo, ja, dass die führung verkehrt herum ist, ist mir klar, die hängt halt lose herunter. mir ging es tatsächlich darum, wie der zug am schnellspanner befestigt wird- also an der mutter vom schnellspanner einklemmen, festschrauben und fertig, ja?

danke erst einmal, ich gebe rückmeldung, wenn es geklappt hat.

Gruß

Börries

hallo, ja, dass die führung verkehrt herum ist, ist mir klar, die hängt halt lose herunter. mir ging es tatsächlich darum, wie der zug am schnellspanner befestigt wird- also an der mutter vom schnellspanner einklemmen, festschrauben und fertig, ja?

danke erst einmal, ich gebe rückmeldung, wenn es geklappt hat.

Gruß

Börries

Ja, aber auf dem Foto von hinten gesehen!

http://www.realhp.de/members/stahlrenner/

ok, ich habs kapiert und es hat geklappt- danke für die Hilfe noch einmal.

Gruß

Börries

Zurück