• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnellspanner Elite

herrsaidy

Neuer Benutzer
Registriert
21 Juli 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
73760
Hi,
ich hab mir einen Rollentrainer von Elite gekauft. Da ist extra ein Schnellspanner dabei, das Problem ist jetzt dass der schon kaputt geliefert wurde. Hat einer ne Ahnung wo ich mir so ein Teil bestellen kann??
 
AW: Schnellspanner Elite

Wenn vom Händler gekauft geht es aber erstmal nicht um Garantie, sondern um Gewährleistung. *anmerk*

Kleiner Unterschied, große Wirkung: Bei letzterer geht's zum Händler, Garantie wird auch häufig über den Hersteller abgefertigt.
 
AW: Schnellspanner Elite

Sollte mittlerweile jeder wissen. 'Garantiefall' ist eben ein geflügelter Begriff, der in dem Fall für Gewährleistung steht. ;)
 
AW: Schnellspanner Elite

Hi Leute,

ich habe mir gebraucht einen ELITE Mag Roller gekauft. Leider befindet sich im Lieferumfang kein Schnellspanner.

Mein HR Laufrad ist ein Shimano WHR-550 mit dem originalen Shimano Schnellspanner.

Habe gedacht ich könnte damit problemlos fahren, also das Teil eingeschraubt und 1h gefahren. Beim Ausbau des Rades habe ich gemerkt, dass die Schraubseite vom Schnellspanner (also nicht die Seite wo der Hebel ist) Kratzer und Abschürfungen erlitten hat. Außerdem ist es nicht möglich, den Reifen "mittig" auf der Rolle fahren zu lassen, sondern es ist etwas nach links verschoben, dh. zu der Seite wo sich diese Schraubseite befindet.

kurz: 1) Wo finde ich einen passenden Schnellspanner passend für die Rolle und das Laufrad.
2) Kann es sein, dass ich durch die einmalige Fahrt bereits den Shimano Schnellspanner beschädigt habe, sodass ich diesen jetzt tauschen muss??

Danke und Gruß
 
AW: Schnellspanner Elite

ich habe mir gebraucht einen ELITE Mag Roller gekauft. Leider befindet sich im Lieferumfang kein Schnellspanner.

Mein HR Laufrad ist ein Shimano WHR-550 mit dem originalen Shimano Schnellspanner.

...

kurz: 1) Wo finde ich einen passenden Schnellspanner passend für die Rolle und das Laufrad.
2) Kann es sein, dass ich durch die einmalige Fahrt bereits den Shimano Schnellspanner beschädigt habe, sodass ich diesen jetzt tauschen muss??

1.) wennste einen Tacx gekauft hättest würde ich schreiben, daß du das als Zubehör erhälst/ nachkaufen kannst ... anyway würde ich mal auf der elite website schauen - vllt. gibbit das dort auch.

2.) bau halt mal den Schnellspanner aus & schau, ob die Achse noch gerade ist.
Falls nur die Köpfe angefressen aussehen kannste das getrost ignorieren. Eine elite-originalachse würde ich mir aber trotzdem besorgen, denn die meist kegelförmigen Shimano-Schnellspanner-Köpfe werden eines schönen Tages - wenn du gerade Wiegetritt auf der Rolle fährst - :D aus der Halterung rutschen ;) - und du einen filmreifen Salto im Wohnzimmer hinlegen :eek: :rolleyes:
 
AW: Schnellspanner Elite

Hier mal die Aussage vom ebay-Verkäufer:

die Lieferung ist komplett. Es gibt hierzu keinen ´´Schnell´´-spanner.
Dieser war auch damals im Originalpaket nicht enthalten.

Sie müssen nur die Stellschrauben ( scharz ) links und rechts entsprechend
positionieren und die Schnellspanner des Laufrades entsprechend korrekt in
die dafür vorgesehene Aufnahme ( chrom ) justieren.

Mittig krieg ich den Reifen mit den Orginal Shimano Schnellspannern defintiv nicht und richtig fest wird er durch die eine Schraubseite auch nicht wirklich.

Ich kann weder auf der Elite Website noch über Google einen Shop finden, der den Schnellspanner anbietet. Komischerweise befindet sich bei jedem neuen Rollentrainer ein Schnellspanner im Lieferumfang. Nur hier soll er fehlen?? Echt merkwürdig :mad:
 
AW: Schnellspanner Elite

...
Ich kann weder auf der Elite Website noch über Google einen Shop finden, der den Schnellspanner anbietet. Komischerweise befindet sich bei jedem neuen Rollentrainer ein Schnellspanner im Lieferumfang. Nur hier soll er fehlen?? Echt merkwürdig :mad:

Ja ruf halt mal an/oder schreib ne email bei Elite
... erzählste ne weinerliche Geschichte ala ... Umzug/Einbruch/Erdbeben/Vulkanausbruch/Scheidung blabla ... Hamster/Meerschwein/Wellensittich/Omi hat Brechdurchfall/Altersdemenz/Kurzsichtigkeit :D
oda sonstwas ... oder Wasserschaden im Keller ;) kommt auch immer wieder ganz gut,
na jedenfalls: Schnellspanner is nich mehr auffindbar - ob sie nicht einen Ersatz für dich hätten ;)
Daß das Teil ein Gebrauchtkauf in der Bucht war würd ich nich unbedingt erwähnen.
 
AW: Schnellspanner Elite

Also ich hab ja meinen kaputten Schnellspanner zurückgeschickt. Jetzt ist es wohl aber so, dass ich gleich nen komplett neuen Rollentrainer bekomme. Zumindest wenn ich mir die Versandbestätigung anschaue :confused::confused:
 
AW: Schnellspanner Elite

Also ich hab ja meinen kaputten Schnellspanner zurückgeschickt. Jetzt ist es wohl aber so, dass ich gleich nen komplett neuen Rollentrainer bekomme. Zumindest wenn ich mir die Versandbestätigung anschaue :confused::confused:

So kommt es also zu den ganzen Rollentrainern ohne Schnellspanner bei ihbäh! :D

Ich hab bei meinem Elite-Spanner übrigens auch die Feile ansetzen müssen damit er ordentlich seinen Dienst tun konnte.
 
Zurück
Oben Unten