• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnelles Dienstrad mit Gepäckträger

+1 für den Rose Randonneur

Habe so eins seit mehreren Jahren zum Pendeln im Einsatz.
Erst die Aluversion, crashbedingt gab es dann ein Update auf die Carbon Ausführung (Backroad Rahmen)
Zum Pendeln ist das Ding ideal, sozusagen die eierlegende Wollmilchsau.

Auch trotz (bei reinen Rennrad Fahrern verpönten) Packtaschen am Gepäckträger kann man damit sehr schnell unterwegs sein. Zumindest deutlich schneller als ein legales E-Bike. Und komfortabel ist die Mühle auch.

Von dem her, schau's dir gerne Mal an
 
Das Cube Nuroad FE sollte auch noch ins Schema passen. Fahre selber ein Cube Cross Race SLT mit Schutzblechen als Bike zum pendeln.
 
Das Cube Nuroad FE sollte auch noch ins Schema passen. Fahre selber ein Cube Cross Race SLT mit Schutzblechen als Bike zum pendeln.
Das ist aber interessant...besitze das gleiche Bike und habe mich im nachhinein über die fehlende Aufnahmen für die Schutzbleche geärgert. Wie hast du das Problem gelöst?
 
Centurion gibt es auch noch, die bauen von ihren Crossern „EQ“-Varianten mit Randonneurausstattung.
 
Das ist aber interessant...besitze das gleiche Bike und habe mich im nachhinein über die fehlende Aufnahmen für die Schutzbleche geärgert. Wie hast du das Problem gelöst?
Ich hab das 2017er Alu Cross SLT. Das hat doch aufnahmen für Schutzbleche an Gabel und Hinterbau? Mache gleich mal ein Foto.
 
Hier ein Bild, ich hoffe man kann es erkennen:
39759A8B-1682-4D6E-991D-ACF9479693C0.jpeg
 
Gibt es das Bike noch so?

Ich habe ein 2019 Cube Cross Race Pro mit Alurahmen und Aufnahmen für Schutzbleche.
Allerdings hatte ich eine Menge Ärger mit dem Hinterrad.
 
Gibt es das Bike noch so?

Ich habe ein 2019 Cube Cross Race Pro mit Alurahmen und Aufnahmen für Schutzbleche.
Allerdings hatte ich eine Menge Ärger mit dem Hinterrad.

Nein, ich glaube das gibt es nicht mehr. Das Cross ist wohl nur noch in Carbon erhältlich. Das Nuroad soll wohl das Thema Gravel wie auch Commute abdecken.
 
Hey und danke für die Vorschläge und Antworten so weit. Ich hatte tatsächlich lange Zeit ein Holdsworth Stelvio im Randonneurs Setup. Das war schon sehr alltagstauglich und es fehlt mir auch. Der Rahmen war mir nur zu groß, daher habe ich es verkauft.

Das Backroad könnte also ein sehr guter Nachfolger werden und es hinsichtlich des Gewichts und der Komforts upgraden.

@Mittelwerther von Bergmont habe ich auch noch nichts schlechtes gehört, allerdings gefällt mir das Design von dem Rad nicht. Das kann ich nicht detailliert begründen, was mir nicht gefällt. Aber ich weiß, dass ich mehr Lust habe Rad zu fahren, wenn ich die Optik auch mag.

@FreeriderMuc das Cube Nuroad FE sieht auch schick aus, allerdings gefällt mir der Gepäckträger nicht. Die fehlende obere Tragfläche würde ich schon vermissen. Da lässt sich einfach ein Rucksack Draufschnallen oder die Palette Toilettenpapier beim nächsten Lockdown.

@Phoenix666 auf dem Bild sieht der Gepäckträger merkwürdig aus. Ist die Befestigung auf der Antriebsseite nach hinten versetzt oder liegt das am Foto ?
 
Ich werfe auch noch Poison Bikes in den Raum.

Da hätte man sogar die Wahl zwischen Stahl, Alu, Carbon und Titan, inkl. der Möglichkeit Teile selbst zu konfigurieren.
 

Anhänge

  • CheckpointALR5_20_24385_A_Accessory3.jpg
    CheckpointALR5_20_24385_A_Accessory3.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 96
Habe mal den Rose Randonneur geordet. 12 Wochen Lieferzeit ist ja super schnell :D.
Weiß jemand, welcher Gepäckträger da verbaut ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten