• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnelle Liegeräder

etxebarilla

Carbonator
Hallo Leute !

Wer hat Erfahrung mit Liegerädern, schon mal Liegerad gefahren (ich denke dabei an so eine sportlichere Ausführung wie auf dem Bild) und wie fühlt sich das an...die sollen ja sauschnell sein....und wenn dann welche Marke??? :confused:

Weil die Herren der UCI eine gewisse Form wahren wollen, im wahrsten Sinne des Wortes! Was meiner Meinung nach auch gut so ist! Es stimmt aber schon, dass Liegeräder extrem schnell sind! Mit verkleidung sowieso! Aber auch mit nem normalen LR ist 50km/ überhaupt kein Problem! Dafür ist es Bergauf auf längere Zeit wohl sehr schwierig.

Grüße

auf einer langen tour auf einem breiten ebenem fahrradweg oder wenigbefahrenen landstrasse sicher super, leider gibts in der stadt beim ersten bordstein ein problem.

Ich würde es gerne mal ausprobieren......habe so ein Teil noch nie gefahren,geschweige denn live gesehen.....finde es aber ganz interessant...

würde mich echt amüsieren,wenn mich so ein Teil mit....sagen wir mal 45 km/h überholt und ich wirklich am Ende bin....??? aber ich habe es noch nie so erlebt...:D :D :p

Gruss Horst

mit den Dingern stößt man sich doch nur die Rübe an den Rückspiegeln der PKWs :eek:
ich mag sie irgendwie nicht. Aber jedem das seine...

zwopiR

Jo stimmt...ich mag sie irgendwie auch nicht,,,,,,???
aber kann man denn wirklich so schnell mit den Teilen fahren???

Speed ist nicht alles,aber doch ein bisschen was....Gruss Horst

b-r-m schrieb:
Ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder doch? (kleiner Tipp: Den Liegerädern wurde ab 1934 von der UCI die Rennteilnahme verboten, weil sie bis zu ihrem Verbot einige neue Bahnrekorde aufgestellt hatten und zu befürchten war, dass sie auch auf der Straße jeden Preis abräumen werden.)
Asche über mein Haupt. ich konnte mich an das Jahr nicht mehr so richtig erinnern und beschäftige mich ja eigentlich auch nicht mit dem ganzen UCI FBI CIA EPO kram, ich fahr ja nur RR und da fragte ich mich, das wenn die Dinger sio schnell sind warum fahrn die dann die nicht, wenns nicht um schnelligkeit da in dem Lager geht, könnten die doch auch Dreirad fahren

Übrigens find ich die Dinger extrem ÖKO-getouchet, jeden den ich auf so nem Ding seh, sieht irgendwie aus wie ein Kartoffelzüchter der auch Gesund und Rasend Schnell sich auf Bürgersteigen, vorzugsweise in FFM bewegt.

:D

Ich hab' mich vor einiger Zeit mal auf so ein Ding raufgesetzt und bin 30 km damit gefahren.
1. Man ist sakrisch schnell unterwegs (ich hatte so eine Art Tieflieger, nicht Tiefflieger *gg*.
2. Ich hatte (ungeübt wie ich war), überhaupt kein Problem 30 km/h und mehr zu fahren.
3. In der Stadt zu fahren ist furchtbar, die Autos erkennen dich erst sehr spät.
4. Die Belastung für die Knie ist anders. Ich hatte noch eine Woche später was davon. Normalerweise sagen meine Knie sonst gar nix nach dem Radfahren.
5. Du hast wirklich keine gute Übersicht.

Manche schwören drauf, ich nicht.

Hab mich auch mal auf so ein Ding draufgesetzt und danach dann doch nen RR gekauft.

Die Dinger sind zwar verdammt schnell, aber wenn die Bedingungen nicht so optimal sind wird es schnell ekelig.

• Fahrt mal einen Lieger mit Unten-Lenkung (also Lenker unterhalb der Beine) und nicht mit Oben-Lenkung, dann wird es erst richtig heiß. ;)
  • Selbst ungeübt schaffst damit an die 50km/h und das hält man auch auf 25km Strecke.
  • Keiner rechnet damit, daß jemand auf nem Fahrrad so schnell ist, mußt also eigentlich dauernd Gas rausnehmen.
  • Wenn ihr damit in der Stadt fahrt, hängt euch wenigst so einen orangen Winpel führ Kinderfahrräder an das Ding. So flach wie der Renner ist, sieht euch sonst niemand.
  • Wenn jemand sowas kaufen will: Unbedingt vollgefederte Version nehmen. Die Schläge gehen schon brachial in den Rücken und aus'm Sattel gehen ist ja nicht.
  • Damit auf Schotter fahren ist etwas blöd. Jedenfalls hab ich da immer die leichte Panik bekommen, wenn es mal etwas rutschig wurde.

Ach ja, ich hab es mit dem da probiert:
smgte_frei_rechts_silber_ra.jpg

Chrissi

Ich hatte mir mal das SHOCK PROOF von M5(www.m5-ligfietsen.com) ausgeliehen. Sehr schnell, sehr wendig, ein klasse Gerät fürs holländische Flachland. Hier bei uns im Bergischen möchte ich das nicht fahren. Beim letzten Ötztaler nahmen allerdings auch nen paar Liegeradfahrer teil. Schnell warn die auch, und vor mir im Ziel:mad:

Anhänge

• Shock_Proof_451.jpg
    Shock_Proof_451.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 228
berell schrieb:
Asche über mein Haupt.....

Übrigens find ich die Dinger extrem ÖKO-getouchet, jeden den ich auf so nem Ding seh, sieht irgendwie aus wie ein Kartoffelzüchter der auch Gesund und Rasend Schnell sich auf Bürgersteigen, vorzugsweise in FFM bewegt.

:D

"ICH GLAUBE ICH WERDE AUCH KARTOFFEL ZÜCHTEN"! :D

cv04hl09.jpg

F.

Zurück