• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnelle Hilfe gefragt

Studiosus

Neuer Benutzer
Hallo liebe Gemeinde,

kann mal bitte jemand schnell hier gucken? Soll für meine Frau sein. Werden uns das Rad schon um 14 Uhr ansehen, deswegen brauch ich mal Eure Meinung. Ist sicher ein absolutes Einsteigerrad, aber ist der Preis angemessen?

Gruß, Erik

AW: Schnelle Hilfe gefragt

Hi - also ob 200EURO angemessen sind kommt auch auf Korrosion und Pflegezustand an: kann man so auf den Bildern nicht richtig sehen.
Aber tendenziell vielleicht eher 150EUR, wär meine Meinung. Da doch ein wilde Gruppenmix vorliegt. Ausserdem: Rahmenhöhe 55cm, wahrscheinlich 56cm Oberrohr, da sollte deine Frau dann schon 175cm in die Höhe gewachsen sein.

Mir fehlen da Angaben zum Rahmen und Alter. Weiterhin sieht es auf dem Bild so aus, als wären einige Stellen am Rahmen (Sitzrohr, Sattelstreben) mit Isolierband abgeklebt. Da würde ich drunter schauen.

In Anbetracht der mageren Ausstattung und des offensichtlich betagten Rahmens scheinen mir 200 Euro zu viel zu sein. Und noch eine Anregung: Ich habe das so verstanden, dass deine Frau Einsteigerin ist. Ob da eine klassische 2-fach Übersetzung das Richtige ist?

Ihr seid wirklich superschnell. Ja, ich fürchte auch der Rahmen wird zu groß sein. Aber es ist nur 5 Fussminuten weit weg, deswegen lohnt sich der Gang zur Anprobe :-)
Danke auch für den Preistip :-)

@ Jaypeare

Meine Frau ist Einsteiger, ich auch noch. Ich hab auch nur 2-fach und komme damit hier oben an der Küste super aus. Der größte Hügel ist 3 m ü NN :-)

Danke für dein Comment.

Hallo,

Ich würde sagen das er den Tria Aufsatz behalten kann (denn wenn deine Frau Einsteigerin ist kommt sie mit sowas am Anfang nicht klar, das braucht schon Übung) und dafür um 50 Euro runter soll.

150 Euro fände ich aber immer noch einen hohen Preis für so ein Rad.

Zusatz: 200 finde ich zu teuer für das Alter - und die zweifach dürfte noch eine 52 -42 oder so sein - also doch ein Eck schwerer als bei den aktuelleren 2-Fachen (53 - 39 z.B.)
Also dei Bedenken meiner Vorschreiber muss ich teilen, da auch kaum was höherwertiges und nix Aktuelles verbaut ist (Außer Sora) - und Sora-Auslaufmodelle könntest Du evtl schon ab 400 bekommen (War bei mir vor drei Jahren so - Focus Summit, stimmiges Teil für Einsteiger) - neu mit voller Garantie. Wenn Du wirklich mit Deiner Frau fahren willst - schau dass es passt, und dann schau auf den Preis (und trotz Deich...dreifach wär' mein Tipp - oder Compact)

Deiner Frau muß es passen und gefallen, der Preis ist dann eher zweitrangig. 150,-- für ein Rad was diese beiden Bedingungen nicht erfüllt sind rausgeschmissenes Geld wenns doch nur im Keller stehen bleibt.

Frauen haben übrigens i.d.R. weniger Schmackes in den Beinen, was dir an Übersetzung reicht, muß ihr noch lange nicht reichen. Der Gegenwind hier im Norden kann schlimmer sein als eine 10% Steigung :D

Edit: Ich seh gerade: Biopace :kotz: Wer will sich sowas noch antun?

Edit 2: Für ein wenig mehr Geld gibt schon was eher brauchbares. Ist jetzt nur ein "Beispiel" und es geht sicher noch besser und günstiger...

Irgendwie will ich es schon gar nicht mehr ansehen. Hab mich grad mal über die Schaltung schlau gemacht, die ist ja Asbach-uralt :-(

Naja: weil's umme Ecke ist, wird es aus Marktforschungsgründen angeguckt, wenn es ja passen und Frauchen gefallen sollte, werd ich aber nicht mehr wie 150 Euro ausgeben, eher weniger.

So sind zurück. Das Rad war natürlich einiges zu groß :-(

Dafür ein wirklich schönes klassisches Rennrad, ein hübscher dunkelblauer Lack, Pflegezustand hervorragend, der Chrom glänzt, wo Öl sein soll, da war auch welches.

Wenn es gepasst, wäre es wohl schon zwischen 150 und 180 Euro wert gewesen - mir zumindest :-)

Euch nochmal vielen Dank.

Edit 2: Für ein wenig mehr Geld gibt schon was eher brauchbares. Ist jetzt nur ein "Beispiel" und es geht sicher noch besser und günstiger...

Hallo!

Eine Arbeitskollgin hat mich auf das Rennradfahren aufmerksam gemacht und ich habe mich versucht zu orientieren. Der Markt ist voll mit Rädern, Komponenten, Anbietern. Die Erfahrung wird sich über die Jahre bemerkbar machen und auch erst dann findet man sicherlich seinen Favoriten. Ich bin noch weitestgehend unentschlossen, ob es Shimano oder Camagnolo sein soll/muss.
Der oben angegbene Link beinhaltet viele Räder, die als Einstiegsmodell für mich interessant wirken, jedoch fehlt, wie angemerkt, die Erfahrung ob "gut" oder "schlecht".
Das Rad sollte für gelegentliche Touren (ca.3-4x in der Woche, km angaben kann ich jetzt noch keine machen) auf der Straße sein.
Meine Bekannte fährt ein Cannondale Rad, mit Ihr möchte ich mithalten können ;) Das wird aber mehr auf meine Kondition ankommen, als auf ds Rad selber denke ich. Wie steht es um den Verschleiß bei diesen günstigen Rädern.? Ich habe mir ein Rad aus dem Link angesehen und spiele mit dem Gedanken, dieses zu kaufen.
http://www.jehlebikes.de/detail-1612.html

Der Name Da Vinci fiel auch in diesem Thread, gibt es positive oder negative Erfahrungen zu diesen Rädern/Anbieter.?

Vorab Danke für Eure Hilfe!

Gruß Amazing

wahrscheinlich bibt es ähnliche Bikes mit der Ausstattung noch günstiger.
Die Laufräder sind meiner Meinung nach schlecht, oder besser gesagt sehr einfach.

Hallo!

Eine Arbeitskollgin hat mich auf das Rennradfahren aufmerksam gemacht und ich habe mich versucht zu orientieren. Der Markt ist voll mit Rädern, Komponenten, Anbietern. Die Erfahrung wird sich über die Jahre bemerkbar machen und auch erst dann findet man sicherlich seinen Favoriten. Ich bin noch weitestgehend unentschlossen, ob es Shimano oder Camagnolo sein soll/muss.
Der oben angegbene Link beinhaltet viele Räder, die als Einstiegsmodell für mich interessant wirken, jedoch fehlt, wie angemerkt, die Erfahrung ob "gut" oder "schlecht".
Das Rad sollte für gelegentliche Touren (ca.3-4x in der Woche, km angaben kann ich jetzt noch keine machen) auf der Straße sein.
Meine Bekannte fährt ein Cannondale Rad, mit Ihr möchte ich mithalten können ;) Das wird aber mehr auf meine Kondition ankommen, als auf ds Rad selber denke ich. Wie steht es um den Verschleiß bei diesen günstigen Rädern.? Ich habe mir ein Rad aus dem Link angesehen und spiele mit dem Gedanken, dieses zu kaufen.
http://www.jehlebikes.de/detail-1612.html

Der Name Da Vinci fiel auch in diesem Thread, gibt es positive oder negative Erfahrungen zu diesen Rädern/Anbieter.?

Vorab Danke für Eure Hilfe!

Gruß Amazing

dann würde ich aber eher zu http://www.jehlebikes.de/detail-1530.html greifen.Die Schaltgruppe ist hochwertiger/teurer aber der Rahmen sagt mir nix!Und die Laufräder haben hier im Forum nen "schlechten Ruf"

dann würde ich aber eher zu http://www.jehlebikes.de/detail-1530.html greifen.Die Schaltgruppe ist hochwertiger/teurer aber der Rahmen sagt mir nix!Und die Laufräder haben hier im Forum nen "schlechten Ruf"

Bei den günstigen Angeboten muss man leider oft bei dem LRS Anbstriche machen. Ich würde eines der beiden Räder nehmen und den LRS einfach fahren bis nix mehr geht und mir dann nen neuen holen ;)

Zurück