• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Ich möchte eine Warnung aussprechen vor hibike.com. Der Laden ist verdächtig. Keine Antwort auf Mails, Anrufe werden blockiert. Ich hab dort ein Set Räder bestellt und es fing schon an mit Rücksendeformular. Entsprechender Link in der Mail war eine 404.
Zurückgesandt (neu, ungeöffnet) habe ich es dennoch aber seit einer Woche gibt es weder Empfangsbestätigung (mehrmals per Mail nachgefragt) noch Erstattung.
Da ist gar nichts verdächtig. Es dauert halt etwas - ggf. auch, weil gerade die Website umgestellt wurde und damit auch automatisierte Prozesse neu angelernt werden müssen. X sehr teure und auch weniger teure Sachen bestellt in den letzten Wochen und Monaten und auch etwas mäßig Teures zurückgesendet. Lief alles unkompliziert und problemlos. Seit der Übernahme durch MC ist es im Vergleich zu den vielen Jahrzehnten vorher sogar etwas besser geworden.

Mit den 17% kommen interessante Angebote raus, zum Beispiel das "rolling chassis" mit Open Wide, Enve-LRS und Enve Lenker für 1660 Euro + Versand. Der 27,5" LRS erscheint erstmal wie Resteverwertung, dürfte aber vor allem in Größe XS und S sehr sinnvoll sein:

Anhang anzeigen 1750190

Lieferumfang
1x Open WIDE Rahmenset
1x Open U-turn Carbon Gabel
1x Tapered Steuersatz | Cane Creek 40
1x Expander für Carbon Gabelschaft
1x 12x100 mm Superlight Carbon-TI Steckachse vorn
1x 12x142 mm Superlight Carbon-TI Steckachse hinten
1x Sattelklemme
2x Schaltauge
1x Enve Carbon Laufradsatz 27,5" mit Shimano Road oder SRAM XDR Freilauf (wählbar!)
1x Enve Carbon Lenker
1x Carbon Sattelstütze
Kleinteile für Montage
Bedienungsanleitung

Danke, du hast mich auf die richtige Spur gebracht.
Es sind diese:
https://www.gt2.bike/product-page/enve-m60-forty-plus-gravel-mtb-laufradsatz-dt-swiss-350-27-5
… damit für mich zu schwer
Die Teile haben 40mm Maulweite!?

Anhänge

• IMG_8535.jpeg
    IMG_8535.jpeg
    47 KB · Aufrufe: 16
Ich möchte eine Warnung aussprechen vor hibike.com. Der Laden ist verdächtig. Keine Antwort auf Mails, Anrufe werden blockiert. Ich hab dort ein Set Räder bestellt und es fing schon an mit Rücksendeformular. Entsprechender Link in der Mail war eine 404.
Zurückgesandt (neu, ungeöffnet) habe ich es dennoch aber seit einer Woche gibt es weder Empfangsbestätigung (mehrmals per Mail nachgefragt) noch Erstattung.
Soll ich für dich mal vorbeifahren und Bilder vom Laden machen?
Wobei ich zugegebenermaßen eine ganze Weile nicht dort war, aber von außen ist er noch da 😁.
Eine Woche ist nicht viel Zeit - keine Ahnung, was deine Nachfragen sollen.

durch die Vorstellung vom neuen Propel (außer UDH ist da ja nichts neues dran) gibts die Rahmensets vom "alten" fast geschenkt. In vielen Größen verfügbar:
https://www.bike24.de/suchergebnis?searchTerm=ginat+propel+advanced+sl+rahmenset&priceMax=2067
Anhang anzeigen 1750314
Wie kommt es eigentlich, dass es so viel mehr Breite im Angebot für Giant-Rahmen als für die Gegenstücke von Liv gibt? Da findet sich eigentlich nur die Jayco-Variante, die mit Sattelstütze so viel kostet wie das Propel Advanced SL.

Wie kommt es eigentlich, dass es so viel mehr Breite im Angebot für Giant-Rahmen als für die Gegenstücke von Liv gibt? Da findet sich eigentlich nur die Jayco-Variante, die mit Sattelstütze so viel kostet wie das Propel Advanced SL.
Weil es keine dedizierten Rahmen für für Frauen braucht und Giant hier eine Quelle gefunden hat um noch besser abzocken zu können?
;)
Von der Ergonomie her gesehen ist der Unterschied zwischen zwei Männern mit Unterschiedlichen Körperbau wesentlich größer als der zwischen Mann und Frau mit ähnlichem Körperbau.

Weiß jemand, was der Laufradsatz wiegt, bzw. welche es genau ist?
Wir haben zwei WI.DE ein M und L. Beide lenkten mit 27,5 Zoll (Roval Terra CLX) schlecht egal welcher Reifen ob 42mm Terra Speed oder 57er Ultradynamico Cava und wir haben sie wieder auf 700C umgebaut. Ich finde die Radgröße funktioniert nicht am WI.DE.

Von der Ergonomie her gesehen ist der Unterschied zwischen zwei Männern mit Unterschiedlichen Körperbau wesentlich größer als der zwischen Mann und Frau mit ähnlichem Körperbau.
Da gebe ich Dir völlig recht. Habe selber sehr lange Beine bei normal langen Armen.
Weil es keine dedizierten Rahmen für für Frauen braucht und Giant hier eine Quelle gefunden hat um noch besser abzocken zu können?
;)
Grundsätzlich ja, aber gerade die kleinen EnviLiv-Rahmen haben eine deutlich interessantere Geometrie als die kleinen Propels (z.B. 75 Grad Sitzwinkel). Habe da jemand, für den ich eins aufbauen würde. Das Propel in S hat „nur“ 74 Grad und mehr Reach.

Da gebe ich Dir völlig recht. Habe selber sehr lange Beine bei normal langen Armen.

Grundsätzlich ja, aber gerade die kleinen EnviLiv-Rahmen haben eine deutlich interessantere Geometrie als die kleinen Propels (z.B. 75 Grad Sitzwinkel). Habe da jemand, für den ich eins aufbauen würde. Das Propel in S hat „nur“ 74 Grad und mehr Reach.
ich find die länge des Sitzrohres bei denen krass. bei meinen 1,79cm wäre es Größe L mit 56cm Sitzrohr; beim Propel M mit 52cm. Wenn ich bei meinem Super Six mit 51cm 5cm Sattelstütze wegdenke, bleibt da nimmer viel Stütze über, bevor der Sattel beginnt.

Sollte jemand sich eine Google Pixel Watch 4 kaufen wollen kann er gerne meinen Strava Code mit dem man 125€ spart, haben.
Bei Interesse PN.

Weil SportPursuit öfters erwähnt wurde, mal kurz ein Feedback zur Lieferzeit meiner Erstbestellung.

Tag 0: Bestellung
Tag 1: Versand (mit DPD)
Tag 7: DPD schickt "bald da"
Tag 8: Erhalt

Dass sich in der Paketverfolgung von DPD eine Woche lang überhaupt gar nichts tat, machte mich ein wenig nervös, letztlich war aber alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Paketverfolgung ist nicht besonders gut bzw. das Zusammenspiel. Mein Paket war dann auch auf einmal da.
Letztes Jahr kurz vor Weihnachten hat aber DPD es geschafft mein Paket zu verschlampen. Aber SportPursuit hat nach kurzer Recherche den Betrag erstattet.

Zurück