• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Kann ich nicht empfehlen das Teil braucht fast 2 Stunden bis das Wachs auf Temperatur ist…
Zwei Stunden vllt nicht (mit einem "Puck"), aber dauert schon recht lange - muß man halt wissen, dass Kettenwachsen spontan nicht geht sondern etwas Vorlauf braucht. Ansonsten finde ich das Ding schon recht gut.

Bei mir sinds mit 300g drin ca. 30min.

Deshalb aber auch die Frage wie lange diese Mini Dinger brauchen.

Mit dem Teil oder gibts da auch nen kleineren wo es vielleicht schneller geht?

IMG_7284.jpeg

Der dicke Keramik Topf allein braucht schon 30min damit er lauwarm ist. Das Wachs (ca.500g Silca) ist bei mir nach 90min Flüssig und nach 2h etwa auf 85 Grad.

Der Vorteil ist halt es kann nicht viel schief gehen da er nicht überhitzen kann. So kann man ihn auch bevor man losfährt einschalten und wenn man heim kommt ist alles flüssig. Aber sollte man halt wissen.

Mit dem Teil oder gibts da auch nen kleineren wo es vielleicht schneller geht?

Anhang anzeigen 1651021

Der dicke Keramik Topf allein braucht schon 30min damit er lauwarm ist. Das Wachs (ca.500g Silca) ist bei mir nach 90min Flüssig und nach 2h etwa auf 85 Grad.

Der Vorteil ist halt es kann nicht viel schief gehen da er nicht überhitzen kann. So kann man ihn auch bevor man losfährt einschalten und wenn man heim kommt ist alles flüssig. Aber sollte man halt wissen.
Nutze den Topf ebenfalls. Günstig, geräumig genug für mehrere Ketten und wie du schon sagst ungefährlich. Dass er lange braucht, ist mir egal, da ich ja nicht daneben stehen muss.

Moin in die Runde,
Hat zufällig wer von Euch einen funktionierenden Gutscheincode für tradeinn / bikeinn? Würde da gerne was bestellen. Coupert und Konsorten habe ich schon durch getestet. Schon einmal danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück