• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Am Ende bleibt es ein China-Teil, ob nun Fertigung oder Gesellschafter
Wieso ist es ein China-Teil, wenn ein spanisches Unternehmen nach wie vor seine Produkte in Spanien produziert und nun seit kurzer Zeit einen chinesischen Gesellschafter hat?
Ich finde damit machst du es dir etwas einfach.
 
Es wird sich per se über ein Chinateil beschwert, ohne das Produkt an sich zu differenzieren. Insofern macht es bei Rotor nun auch keinen Unterschied. Am Ende kauft man ein chinesisches Produkt aus europäischer Produktion.
 
Es wird sich per se über ein Chinateil beschwert, ohne das Produkt an sich zu differenzieren. Insofern macht es bei Rotor nun auch keinen Unterschied. Am Ende kauft man ein chinesisches Produkt aus europäischer Produktion.
Und das stimmt halt einfach nicht.
Egal wie oft du es wiederholst.

?? Warum
 
Laut Rotor befindet sich die Produktion in Spanien. 95 % der Lieferkette soll aus Europa kommen:

"As the supplier started to grow, so did its commitment to in-house component production. Instead of relying on external parties, the company decided to control the entire manufacturing process in-house, from design to production. This means that it currently has a supply chain of which is 95% based in Europe."

Quelle:
https://www.bike-eu.com/47064/rotor-offers-innovation-and-quality-in-cycling-components

Das finde ich schon bemerkenswert. Zumindest bei den Rohmaterialien, also in erster Linie Aluminium bei den Kurbeln, hätte ich gedacht, dass diese aus Fernost kommen.

In einer globalisierten Weltwirtschaft wäre es aber auch naiv, zu glauben, dass bestimmte Produkte ohne Beteiligung von China oder anderen asiatischen Ländern stattfinden kann. Gerade wenn die Produktion bestimmter Produkte einfach nicht mehr existiert außerhalb Asiens.
 
Wachs funktioniert mindestens genauso gut auf lila PVD-beschichteten SRAM-Ketten wie auf normalen Ketten. Wichtig ist wie immer die sorgfältige Vorbereitung. Die Farbe, Haltbarkeit und Schmierwirkung werden durch Wachs nicht negativ beeinflusst
 
Wachs funktioniert mindestens genauso gut auf lila PVD-beschichteten SRAM-Ketten wie auf normalen Ketten. Wichtig ist wie immer die sorgfältige Vorbereitung. Die Farbe, Haltbarkeit und Schmierwirkung werden durch Wachs nicht negativ beeinflusst
Getestet oder Mutmaßung. Bei manchen Transmission Ketten funktioniert Wachs 0,0.
 
Zurück