• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Hab ihn bestellt und kann spätestens morgen was dazu sagen.
Aber wie schon geschrieben bin ich bisher mit anderen Scott-Schuhen gut gefahren (hehe)

die Schuhe kamen heute schon an. machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Leichter als die "Scott Team", die ich auch besitze, und luftiger.
ich komme mit der Scott-Passform gut zurecht und finde sie bequem. sie haben auch die etwas modifizierbare Sohle von Scott (ähnlich wie diese: https://www.bike24.de/p1727737.html).

einzige kleiner Minuspunkt: sie haben die "einfacheren" Boa-Verschlüsse, die man nicht wieder zurückstellen kann. trotzdem von mir eine klare Empfehlung.

einzige kleiner Minuspunkt: sie haben die "einfacheren" Boa-Verschlüsse, die man nicht wieder zurückstellen kann. trotzdem von mir eine klare Empfehlung.

Hast Du da mal bitte eine Info was Du damit meinst. Ich vermute, weil man diese erst öffnen muß um sie zu lockern und das lockern nicht per Drehrad möglich ist ?

die Schuhe kamen heute schon an. machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Leichter als die "Scott Team", die ich auch besitze, und luftiger.
ich komme mit der Scott-Passform gut zurecht und finde sie bequem. sie haben auch die etwas modifizierbare Sohle von Scott (ähnlich wie diese: https://www.bike24.de/p1727737.html).

Sind sie auch für breite Füße geeignet oder eher schmal?

Sind sie auch für breite Füße geeignet oder eher schmal?

Ich habe schmale Fersen und eine breiten Vorderfuß. Bei mir paßt es daher nur, wenn ich so schnüre, dass ich an der Ferse nicht rausschlüpfe. Sie sind also gerade geschnitten. Aber aus sehr leichtem Material und gut belüftet. D.h. der Schuh dehnt sich leicht, ohne dabei zu drücken.

Kommt eben auch darauf an, was Menschen mit breit und schmal meinen. Habe wie Hans Werner schmale Fersen, aber einen relativ breiten Vorderfuß. Einen Schuhe für breite Füße, der dann gleichzeitig eine weite Ferse besitzt, könnte ich nicht tragen. Manche Hersteller labeln Schuhe als weit, siehe Shimano, ändern am Leisten aber gar nichts, sondern haben nur mehr Obermaterial.

Schön wäre es natürlich, wenn Hersteller die Form des Leistens ordentlich angeben würden, tun sie aber meines Wissens nach alle nicht.

Kommt eben auch darauf an, was Menschen mit breit und schmal meinen. Habe wie Hans Werner schmale Fersen, aber einen relativ breiten Vorderfuß. Einen Schuhe für breite Füße, der dann gleichzeitig eine weite Ferse besitzt, könnte ich nicht tragen. Manche Hersteller labeln Schuhe als weit, siehe Shimano, ändern am Leisten aber gar nichts, sondern haben nur mehr Obermaterial.

Schön wäre es natürlich, wenn Hersteller die Form des Leistens ordentlich angeben würden, tun sie aber meines Wissens nach alle nicht.

100% Zustimmung.

Der Scott baut gerade. Also hinten breit und vorne breit. Wer schmale Fersen hat, schlupft, oder muß fester schnüren. Meiner Meinung nach sind die Scott weder für sehr schmale, noch für sehr breite Füße. Das gibt schon der gerade Schnitt vor.

Ja, waren sie, gehören jetzt zu Merlin. Kein kostenloser Rückversand, habe aber ein paar Sachen günstig in Bulk-Verpackung gekauft, selten schnelle Lieferung, war alles gut

Zuletzt bearbeitet:
Aber diese Teile sind doch schon State of the Art und verdammt guter Preis?!

HiBike Link 52/63

Wie siehts momentan aus mit Hibike? Waren die nicht insolvent?
35mm außen muss man erstmal ins Rad reinkriegen. Ansonsten top Preis. Nach Erhalt würd eich ziemlich genau nachschauen, was dann wirklich geliefert wurde. Bei zwei Reifen wurde ich zuletzt etwas überrascht, dafür war der Preis auf EK-Niveau.

35mm außen muss man erstmal ins Rad reinkriegen. Ansonsten top Preis. Nach Erhalt würd eich ziemlich genau nachschauen, was dann wirklich geliefert wurde. Bei zwei Reifen wurde ich zuletzt etwas überrascht, dafür war der Preis auf EK-Niveau.
Wie wurdest du überrascht?

Wurde was falsch geliefert? Nicht wie beschrieben, oder anderer Artikel?

Oder positiv überrascht, weil alles geklappt hat? :)

Zurück