• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Ich benutzt das immer als Gel mit etwas Apfelsaft angerührt. Wusste gar nicht, dass es da Unterschiede gibt. 19mer geht schneller ins Blut als 12er, soll mir nur recht sein 😅

Ich benutzt das immer als Gel mit etwas Apfelsaft angerührt. Wusste gar nicht, dass es da Unterschiede gibt. 19mer geht schneller ins Blut als 12er, soll mir nur recht sein 😅
Hab auch mal wieder was gelernt. Als Anschlussfrage: kann man mit 6er dann Fruktose ersetzen oder ist das immer noch zu schnell im Blut?

Google sagt

„Maltodextrin 19 enthält pro 100g etwa 6,7g Zucker. Es ist ein Kohlenhydrat, das aus Stärke gewonnen wird und in vielen Nahrungsmitteln und Getränken als Süßungsmittel oder Verdickungsmittel verwendet wird.„

Spricht etwas gegen 19? Ist ja schön günstig. Da kostet das selbst gemachte Gel gegen 30cent.

Ich nutze nur 19er als Range Extender für Touren über 3h. Das MyProtein funzt bei mir prima.

Also das Zeug ist für mich auf echt gut und günstig. 3 Teile High 5 + 2 Teile Malto. Dann ist es 4:1 Malto:Fructose.

Hab schon lämnger die Sutro S Prizm Road OO9462-0428 (20 %) + Photochromic-Ersatzgläser, und hab mir heute Morgen die o.g. dunklere Road (11 %) bestellt - so kaum teurer als Originalersatzgläser...
Und eben schon die Sendungsnummer erhalten. 👌

Zuletzt bearbeitet:
Schon weg? Bei mir steht 151€ :(
Scheint aktuell so. War aber vorher schon mal weg und dann wieder "Back in Stock" - ggf. Rücksendungen oder Nachlieferung.
Screenshot 2025-05-31 154331.png

Der Dextrose-Äquivalent-Wert (DE) liegt bei Maltodextrin typischerweise zwischen 3 und 20:
  • Niedriger DE-Wert (3–10): weniger süß, langsamer verdaulich, eignet sich gut als Energiequelle mit konstanter Freisetzung.
  • Mittlerer DE-Wert (10–20): mäßig süß, leichter verdaulich, bessere Löslichkeit.
  • Höherer DE-Wert (nahe 20): mehr wie Traubenzucker (Glukose), süßer, schnell verdaulich.

Der Dextrose-Äquivalent-Wert (DE) liegt bei Maltodextrin typischerweise zwischen 3 und 20:
  • Niedriger DE-Wert (3–10): weniger süß, langsamer verdaulich, eignet sich gut als Energiequelle mit konstanter Freisetzung.
  • Mittlerer DE-Wert (10–20): mäßig süß, leichter verdaulich, bessere Löslichkeit.
  • Höherer DE-Wert (nahe 20): mehr wie Traubenzucker (Glukose), süßer, schnell verdaulich.
Was genau ist mit nahe 20 gemeint? Wenn ich mal Google anwerfe, dann sind Produkte mit 20 oder mehr eher schwer zu finden.

Der Hinweis darauf, dass ein eigentlich befristeter Rabatt noch weiter gilt ist ja schon richtig im anderen Thread…

Hat jemand ggf. bessere Empfehlungen oder Erfahrungen mit der Marke? Hatte bisher das Squirt Flüssigwachs genutzt.
Da kann ich dir den Thread empfehlen: https://www.rennrad-news.de/forum/t...att-öl-für-den-herbst-winter-sinnvoll.177558/

Squirt ist halt ohne Graphit, ansonsten auch brauchbar aber halt nur in flüssiger Form verfügbar. Als Set (flüssig+fest) gibt's da andere Anbieter.

Ich bin eben bei Velvet geblieben da es die besten Eigenschaften hatte ( im Vergleich zu Squirt und Silca)

Alle habe ich natürlich auch nicht ausprobiert, zumal es eine immer größere Auswahl gibt 🤨

Ein Guter Vergleich ist z.B. hier zu finden: https://zerofrictioncycling.com.au/

Zurück