• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SchnÀppchenthread-Diskussionsfaden

Focus hat seinen Fokus (😀) etwas weg verlagert vom Rennrad hin zu E-Bikes. Es gibt genau zwei RennrĂ€der von denen, das Izalco und das Paralane, aber sehr viele verschiedene E-Bikes. Die RAT-Steckachsen gibt es ĂŒbrigens nicht mehr an den neue Modellen.
Was mich abhĂ€lt vom Kauf ist die Ersatzteilversorgung, die wohl selbst ĂŒber die HĂ€ndler nicht garantiert ist, weil Focus nichts liefern kann und ich warte ungerne ewig auf ein Schaltauge, Sattelklemme oder StĂŒtze or whatever. So was will ich mir einfach direkt bei Focus oder irgendwo online bestellen und nicht dafĂŒr zu HĂ€ndler laufen, ihn um eine Bestellung bitte, dann das Teil abholen,... So was nervt in der heutigen Zeit. Mein HĂ€ndler vor Ort hat das Izalco 9.8 im Laden stehen. Es sind nicht schlecht aus, aber grau-weiß ohne Logo ist aber optisch relativ langweilig, er will interessanterweise 6699€ haben (die UVP wurde mal von 6799 auf 6499€ gesenkt).

Zuletzt bearbeitet:
FĂŒr Österreicher um 7.999€ (-11%). Man will offenbar die Alibi-BestĂ€nde loswerden.

https://www.decathlon.at/p/349411-4...-dura-ace-di2-decathlon-ag2r-la-mondiale.html

Edit: auch im slowenischen Shop zu diesem Preis zu haben. Die schwarze Variante kostet jeweils 1000€ mehr.

Na ja, unter "man will Alibi-BestĂ€nde loswerden" wĂŒrde ich mir mehr als 5 oder 10% vorstellen, das könnte man mMn bei 30 oder 40% sagen. đŸ€·â€â™‚ïž

Na ja, unter "man will Alibi-BestĂ€nde loswerden" wĂŒrde ich mir mehr als 5 oder 10% vorstellen, das könnte man mMn bei 30 oder 40% sagen. đŸ€·â€â™‚ïž
Worauf ich hinaus wollte ist, dass von den Bikes vermutlich nur geringe BestĂ€nde existieren, des Reglements wegen. Die RĂ€der mĂŒssen ja am Markt erhĂ€ltlich sein. Daher "Alibi".

Und der Rabatt so kurz nach Erscheinen deutet fĂŒr mich darauf hin, dass die Dinger sich wohl schlecht verkaufen...

Kein Ding, kann passieren. Aber das ist ein T47-Lager. T47a ist gesucht. Diese Sonderlösungen sind aber auch ein Krampf.
Ich habe fĂŒr mein Rahmenset einmal gegoogelt und zack...hatte ich ein T47a Lager bestellt.

Der einzige Krampf besteht im Festziehen der linken Lagerschale. Die liegt fast plan am Rahmen an. Da ist nicht viel Fleisch, um die Nuss greifen zu lassen. Das ist leicht behÀmmert konstruiert.

Ich habe fĂŒr mein Rahmenset einmal gegoogelt und zack...hatte ich ein T47a Lager bestellt.

Der einzige Krampf besteht im Festziehen der linken Lagerschale. Die liegt fast plan am Rahmen an. Da ist nicht viel Fleisch, um die Nuss greifen zu lassen. Das ist leicht behÀmmert konstruiert.
Es gibt NĂŒsse mit Gewinde in der Mitte, sodass man die Nuss sehr gut auf der Schale sichren kann. Ist echt jeden Cent Wert.

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck