• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Wie würdet ihr das aktuelle Angebot bei Statera für das BMC Roadmachine AL X ONE als Gravelbike einschätzen?

32 mm schreit nicht nach Gravel, laut BMC sind aber Reifen bis 45 mm freigegeben. Oder für ein Gravel doch besser auf ein Angebot für das BMC URS AL ONE warten mit Apex Eagle?

• 1640 €
    1745379444741.jpeg
    für APEX und ca. 10(?) kg Gravelbike:
    • RahmenRoadmachine X Premium Aluminium with Tuned Compliance Concept Gravel | Gravel+ Geometry | Internal Cable Routing | Fender and Rack Mounts | Flat Mount Disc | 12 x 142mm Thru-Axle
      MaterialAluminium
      GabelRoadmachine X Carbon with Tuned Compliance Concept Gravel | Internal BRake & Hub Dynamo Cable Routing | Fender Mounts | Cargo Mounts | Flat Mount Disc | 12 x 100mm Thru-Axle | Side Mounts
      SchaltgruppeSram
      Hersteller SchaltgruppeSram
      SchaltwerkSRAM Apex XPLR
      Anzahl Gänge1 x 12
      KurbelSRAM Apex 1 DUB WIDE
      KassetteSRAM Apex XPLR 11-44T
      Pedale im Lieferumfangnein
      SchalthebelSRAM Apex
      FelgenXRD-522 | Tubeless Ready | 25 mm
      NabenXRD-522
      Radgröße28 Zoll
      BereifungWTB Expanse | 32mm
      BremsenSRAM Apex 160 / 160mm
      LenkerBMC RAB 03 | Ergo Top Shape | Compact Bend
      SattelstützeBMC RSP 03
      SattelSelle Royal
      VorbauBMC RSM 01

Zuletzt bearbeitet:
BMC Roadmachine mit APEX und ca. 10(?) kg Gravelbike - ja oder nein?
  • RahmenRoadmachine X Premium Aluminium with Tuned Compliance Concept Gravel | Gravel+ Geometry | Internal Cable Routing | Fender and Rack Mounts | Flat Mount Disc | 12 x 142mm Thru-Axle
    MaterialAluminium
    GabelRoadmachine X Carbon with Tuned Compliance Concept Gravel | Internal BRake & Hub Dynamo Cable Routing | Fender Mounts | Cargo Mounts | Flat Mount Disc | 12 x 100mm Thru-Axle | Side Mounts
    SchaltgruppeSram
    SchaltwerkSRAM Apex XPLR
    Anzahl Gänge1 x 12
    SchalthebelSRAM Apex
    NabenXRD-522
    Radgröße28 Zoll
    SattelstützeBMC RSP 03
    SattelSelle Royal
    VorbauBMC RSM 01

Zuletzt bearbeitet:
evoc rennrad bag pro 300l schwarz transporttasche bei Alltricks
Preis: 694,99 € – vorher: 875,00 €, Ersparnis 180,01 € (21 %)
https%3A%2F%2Fproduct-cdn-frz.alltricks.com%2Fmerch%2F957%2F125957%2F2125957%2F4128793

Zum Preisverlauf

Gab wohl aber nur 5 Stück - konnte Gott sei Dank eine ergattern. Nachdem ich 1x damit geflogen bin will ich keine andere Tasche mehr. Soviel besser, stabiler und vor allem schneller auf/abzubauen. Reale Gebrauchtpreise liegen sind so im Bereich 750€ (dafür hatte ich damals eine neuwertige erstehen können).

Gab wohl aber nur 5 Stück - konnte Gott sei Dank eine ergattern. Nachdem ich 1x damit geflogen bin will ich keine andere Tasche mehr. Soviel besser, stabiler und vor allem schneller auf/abzubauen. Reale Gebrauchtpreise liegen sind so im Bereich 750€ (dafür hatte ich damals eine neuwertige erstehen können).
Naja, 400€ und weniger sind keine Seltenheit. Ich suche die nicht Road Variante und da kommen schon einige rein

MaterialAluminium
    SchaltgruppeSram
    SchaltwerkSRAM Apex XPLR
    Anzahl Gänge1 x 12
    SchalthebelSRAM Apex
    NabenXRD-522
    Radgröße28 Zoll
    SattelstützeBMC RSP 03
    SattelSelle Royal
    VorbauBMC RSM 01
Mit der APEX XPLR wäre das ein gutes Angebot, mit der Apex1 wie auf dem Bild nicht.
Sind die 45 mm korrekt, dann kannst du zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, 400€ und weniger sind keine Seltenheit. Ich suche die nicht Road Variante und da kommen schon einige rein

Für die Road Pro Version wage ich das zu bezweifeln und um die geht es hier. Das es andere Taschen zu anderen Preisen gibt...dafür hättest du nicht antworten müssen ;)

MaterialAluminium
    SchaltgruppeSram
    SchaltwerkSRAM Apex XPLR
    Anzahl Gänge1 x 12
    SchalthebelSRAM Apex
    NabenXRD-522
    Radgröße28 Zoll
    SattelstützeBMC RSP 03
    SattelSelle Royal
    VorbauBMC RSM 01
Dann halt doch lieber das "olle" Aspero mit der ollen 11fach apex. Haste immerhin nen Carbonrahmen für ein paar Eur mehr.
https://www.staterabikes.de/p/cervelo-aspero-apex-1-carbon-gravel-ST11915

Finde auch ein guter Preis! Das normale SL8 Frameset ist schon bei 4000€.

Hier ein gesamtes SL8 für 4k €.

Allerdings auch die Problematik bei uns, die gesamte Family fährt Shimano….

Finde auch ein guter Preis! Das normale SL8 Frameset ist schon bei 4000€.

Hier ein gesamtes SL8 für 4k €.

Allerdings auch die Problematik bei uns, die gesamte Family fährt Shimano….
Das muss kein Ausschlusskriterium sein. Soll keine Grundsatzdiskussion werden, aber sowohl Shimano als auch SRAM sind heute beide hervorragend zu fahren. Bei SRAM sehe ich das Drumherum (App, wechselbare Akkus, Updates, Support und Anleitungen, Kompatibilität zwischen den Gruppen etc.) sogar mit deutlichen Vorteilen.

Das Tarmac Angebot ist großartig. Ich habe aktuell keinen Bedarf, aber wenn dem nicht so wäre, würde mich die Antriebsgruppe sicher nicht aufhalten,

Zurück