• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Auf den Post zu der Konzentration von 90g auf 500ml bezogen:

90g auf 500ml ist ein Qualitätsmerkmal? Finde ich nicht besonders hoch dosiert. Bei mir sind locker 200g Zucker auf 500ml drin, wenn ich das denn wollte.

Da ich meine Zähne schonen möchte, spüle ich immer mit reinem Wasser nach und senke damit die Konzentration, aber nur 90g auf 500ml gelöst, würde mich vor logistische Probleme stellen, die Fahrt vernünftig zu versorgen, wie viele Flaschen habt ihr denn bei einem long ride dabei?

Das Synergetic Wet Lube kann ich ohne Einschränkung empfehlen. Hält die Kette sehr lange, sehr leise. Schätzungsweise 500-800 km - je nach Fahrbedingungen.
Ich fahre mit dem Roloff Kettenöl an meinem Winterrad mit günstigen Komponenten gut. Die 1 Liter Flasche kostet EUR 50-60. Der Preis ist unschlagbar im Vergleich zu den anderen Kettenölen, Silca Wet Lube kostet bspw. EUR 25 in der 60 ml Flasche.

https://r2-bike.com/ROHLOFF-Kettenschmiermittel-Oil-of-Rohloff-1000-ml?iso=DE

Das würde mich auch interessieren. Ich finde die flüssigen Gels grostenteils ekelhaft und komme mit der Konsistenz von Maurten super zurecht.
Maurten/Gel 100 ist schon erstaunlich - ich habe die Verpflegung nicht wirklich geübt, habe 3 Gels (2 mit Koffein) zum Lauf mitgebracht und dann noch 4 weitere unterwegs eingesammelt - keine Magenprobleme, kein unangenehmer Geschmack, ich war durchgehend gut versorgt.
Wenn hier mal jemand einen Deal hat: her damit 😁

Zuletzt bearbeitet:
Das Synergetic Wet Lube kann ich ohne Einschränkung empfehlen. Hält die Kette sehr lange, sehr leise. Schätzungsweise 500-800 km - je nach Fahrbedingungen.
Ist bis dato das beste Öl, das ich hatte. Schmiert die Kette sehr gut und hält sie geräuscharm, zieht relativ wenig Dreck an und ist ergiebig, so ein kleines Fläschchen reicht sehr lange. Allerdings bleibt es natürlich trotzdem teuer (wie fast alles bei Silca).

Maurten/Gel 100 ist schon erstaunlich - ich habe die Verpflegung nicht wirklich geübt, habe 3 Gels (2 mit Koffein) zum Lauf mitgebracht und dann noch 4 weitere unterwegs eingesammelt - keine Magenprobleme, kein unangenehmer Geschmack, ich war durchgehend gut versorgt.
Wenn hier mal jemand einen Deal hat: her damit 😁
20% bei Maurten direkt mit Code RRRadio20
Quelle: RadRace Podcast

Ist bis dato das beste Öl, das ich hatte. Schmiert die Kette sehr gut und hält sie geräuscharm, zieht relativ wenig Dreck an und ist ergiebig, so ein kleines Fläschchen reicht sehr lange. Allerdings bleibt es natürlich trotzdem teuer (wie fast alles bei Silca).
Kann ich mit einer Einschränkung bestätigen: Ich finde Synergetic nicht mal besonders teuer. Die kleine Flasche hält bei richtiger Dosierung mit einer Nadelflasche oder Kanüle ewig. Bei mehr als 10k Kilometern im Jahr ist sie bei mir nach anderthalb Jahren zur etwa halb voll (wobei ich dieses Jahr ungeplant viel auf dem Indoor-Bike gefahren bin, weil das richtige Rad in der Werkstatt stand – deshalb kann ich keine exakte Angabe liefern).

Vor allem verschleißt die Kette spürbar weniger, ich habe meine nach 12k Kilometern mit 0,5 Prozent Verschleiß getauscht. Mittlerweile bin ich trotzdem auf Heißwachs umgestiegen, weil mich der schwarze Schmodder nervt. Synergetic verschmutzt den Antrieb zwar deutlich weniger als andere Öle, aber Wachs ist schon angenehmer.

Wenn ich durch mein Indoor-Bike nicht zum Schönwetterfahrer mutiert wäre, würde ich aber vermutlich weiter mit Synergetic fahren (Wachs und lang anhaltende Nässe vertragen sich einfach nicht so gut). Auch fürs Pendelrad ist das sicher eine gute Lösung.

Mich würde interessieren, ob die Carbon-Sattelstütze die aktuell bei Rose im Angebot ein guter Kauf für mein Canyon Endurace AL wäre:

https://www.rosebikes.de/rose-rc-17...6e318d141&iaid=202411080940245077817c88938f41

Ich habe von Canyon aus eine "normale" Alu Iridium Seatpost Stütze verbaut - würde man da einen Unterschied tatsächlich auf schlechteren Straßen merken?

Du wirst fast keinen Unterschied merken. Es kommt auch darauf an wie weit diese ausgezogen ist. Hat die bisherige einen Versatz nach hinten ?

Ich mixe mir meine Gels immer selber. Anstelle des Traubensafts nehme ich Mangosaft, bspw. von Aldi, schmeckt mir besser. Die Zutaten sind günstig, man hat keine Wegwerfverpackungen (ich nutze Flasks) und man kann den Mix noch etwas anpassen. Hier ist der Zutatenrechner: https://racepace.org/energy-gel-99g-kh-h/
Ich koche meine Gels seit längerem nach racepace. Mittlerweile koche ich mit maltodextrin und Fruktose. Als Lösung nehme ich verschiedenes. Derzeit Red Bull Zero. Die Säfte schmecken auf Dauer langweilig. Btw. Agavendicksaft nutze ich dann natürlich nicht.

Elitewheels Disc-Laufradsätze und andere interessante Sachen (Powermeter, Bekleidung) preisreduziert bei Mantel im "Black Friday Sale" (nur heute)

https://www.mantel.com/de/black-friday-dagdeals?dm_i=7N98,71TT,2ABB0Y,URHQ,1
Danke! Powermeter bestellt, als es noch 2 gab, jetzt wohl alle weg. Ich hatte schon länger vor, mein Podiiiium (die Version mit Akku) zu ersetzen, weil die Batterien viel länger halten sollen. Das Experiment mit kürzeren Kurbeln ist ja gerade im Trend, dann probiere ich das auch gleich mal aus 😅
Bei den LRS konnte ich mich noch zurückhalten ...

Ich suche aktuell nach einer neuen Sonnenbrille. Kennt jemand da aktuell gute Angebote? Hätte als Marke gerade 100% im Blick gehabt
Alpina. Eingestaubtes Image machen aber coole&gute Brillen und preislich bekommste die im Vergleich zu Oakley überall hinterhergeschmissen. Alpina Ram selbsttönend für nen hunni, is meine goto-Sportbrille für Rennrad/MTB/Bergsteigen, die macht alles außer Gletschertouren 👍

Hab auch 2 Alpinas, sind schon in Ordnung, PL auf jeden Fall top.

Meine Varia von TradeINN ist am Mittwoch auch angekommen, alles tutti!

Alpina. Eingestaubtes Image machen aber coole&gute Brillen und preislich bekommste die im Vergleich zu Oakley überall hinterhergeschmissen. Alpina Ram selbsttönend für nen hunni, is meine goto-Sportbrille für Rennrad/MTB/Bergsteigen, die macht alles außer Gletschertouren 👍

Für 100 Euro bekommste aber auch ne Oakley oder ne 100%.
Zumindest wenn du nichts selbsttönendes möchteste.

Hab ne 100% S3 und ne Oakley Sutro Lite hier liegen. Beide unter 100 Euro zu haben, je nach Farbe

Ich suche aktuell nach einer neuen Sonnenbrille. Kennt jemand da aktuell gute Angebote? Hätte als Marke gerade 100% im Blick gehabt

Für 100 Euro bekommste aber auch ne Oakley oder ne 100%.
Zumindest wenn du nichts selbsttönendes möchteste.

Hab ne 100% S3 und ne Oakley Sutro Lite hier liegen. Beide unter 100 Euro zu haben, je nach Farbe
100% holst dir direkt auf deren Seite
Ersatzgläser gibts hier eigentlich immer was

Da kommst eigentlich immer für 100-120€ durch und hast 3 Gläser (100% kommt mit 2, 1 farbig 1 transparent)

Zurück