• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Frage zu den Shimano Tubeless Laufrädern - Sind sie nur Tubeless Ready oder muss ich sie zwingend Tubeless aufbauen ala Zipp 303s? Sie haben ja Hooks wie man in der Beschreibung lesen kann. Ich vermute mal man kann sie mit Tubeless Ready Rims und Schlauch aufbauen, korrekt?
 
Du mußt auch 303s nicht tubeless aufbauen, auch mit Schlauch ist kein Problem - die Reifen müssen halt tubeless-ready sein, das ist alles.
Bei den Zipps muss man die entsprechend durch Zipp freigegebenen Reifen verwenden. Bei den Shimanos kann man so wie ich das verstehe auch non-tubeless Reifen fahren, sofern man diese dann mit Schlauch aufbaut. Oder sehe ich das falsch?
 
Bei den Zipps muss man die entsprechend durch Zipp freigegebenen Reifen verwenden. Bei den Shimanos kann man so wie ich das verstehe auch non-tubeless Reifen fahren, sofern man diese dann mit Schlauch aufbaut. Oder sehe ich das falsch?
Die Liste der kompatiblen Reifen des Felgenherstellers ist in der Regel nicht abschließend.
Wichtig bei Hookles-Felgen ist die Verwendung von tubeless-fähigen Reifen. Die kann man dann tubeless oder mit Schlauch fahren.
Felgen mit Haken haben die Einschränkung der Reifenwahl in der Form nicht.
 
Die Liste der kompatiblen Reifen des Felgenherstellers ist in der Regel nicht abschließend.
Wichtig bei Hookles-Felgen ist die Verwendung von tubeless-fähigen Reifen. Die kann man dann tubeless oder mit Schlauch fahren.
Felgen mit Haken haben die Einschränkung der Reifenwahl in der Form nicht.
Da würde ich gerade mit den aktuellen Zipp Problemen aufpassen und nur die freigegebenen Reifen nehmen (deshalb bleibe ich auch ehrlicherweise wegen diese Einschränkungen von hookless fern)
 
Bei Bike24 ist der Roadmachine Rahmen jetzt nochmal 100€ günstiger.

https://www.bike24.de/p1806928.html?sku=2755213
Schiele schon seit ein paar Wochen auf den Rahmen, aber hab irgendwie Angst den Kauf zu bereuen weil ich irgendwas übersehen habe.

Hat hier jemand Erfahrung mit BMC und kann positives/negatives berichten?

Was mir negativ aufgefallen ist, ist das BMC Ökosystem, vieles ist proprietär und teuer. Bisschen wie bei Apple.
 
Fahre seit einem Jahr eine Roadmachine und kann nix negatives berichten.
Wegen eigener Dummheit habe ich das Schaltauge geschrottet und das ging ohne Probleme zu tauschen. Kostete 38€.
 
ich denke auch schon ne Weile drüber nach. Suche gerade einen Allroad-Rahmen.
Viel spezielles sehe ich da nicht. Vorbau/Lenker ist doch Standard.
was mich aktuell noch abhält ist, dass ich eigentlich gern was hätte mit Komplettintegration.
und die Geo mit 18cm Steuerrohr beim 56er ist schon sehr entspannt, wäre aber eigentlich die passende Größe. ne Nummer kleiner wäre natürlich auch ne Option..
 
Zurück
Oben Unten