• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Powermeter: Leider der 7000er 105er, wollte dann doch nicht glänzend schwarz rechts und matt links. Gestern noch 215 Euro, heute 244.
Wollte meine 4iiii vorgestern nach Batteriewechsel kalibrieren, kommt immer ein Error bei der App und Fehler 20 beim Garmin. Leider ein bekanntes Problem. Da 5 Jahre alt keine Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Powermeter: Leider der 7000er 105er, wollte dann doch nicht glänzend schwarz rechts und matt links. Gestern noch 215 Euro, heute 244.
Wollte meine 4iiii vorgestern nach Batteriewechsel kalibrieren, kommt immer ein Error bei der App und Fehler 20 beim Garmin. Leider ein bekanntes Problem. Da 5 Jahre alt keine Garantie.
...hatte ich letztes Jahr auch und bin mal durch den Kulanzvorgang für Werksreparatur gegangen. Waren dann mit Zoll am Ende 160 Euro oder so.
 
Die Stages Pods sind jeweils die gleichen - ist halt jeweils ein anderer Kurbelarm. Benutzen kannst Du bei Shimano jeden - sieht dann ggf. halt anders aus als der Kurbelarm auf der rechten Seite (und der 105er ist ein paar Gramm schwerer als der Ultegra, genau)
 
Bis jetzt wurde meines Wissens noch immer alles geliefert.
Hoffentlich bleibts die nächsten ein, zwei Wochen auch noch so :D
 
Ich habe noch kleine Bedenken wg. der Insolvenz, ich kann mir aber relativ sicher sein, dass die Ware zumindest geliefert wird, oder?
Bestätigung per E-Mail kam jedenfalls an. Lieferzeit wird auf 5-7 Tage beziffert.
Mein Login hatte aber nicht mehr funktioniert. Auch kam keine E-Mail auf Anforderung zwecks Passwort-Rücksetzung.
 
Gilt bei den Stages Powermetern von fahrrad.de immer noch diese Clearance Beschreibung?
Da ich das Thema an den Inpeak Powermetern auch hatte, dazu auch mit dem Hersteller gesprochen habe: Effektiv kommt es nur darauf an, dass du halt den Rahmen nicht berührst. Meine Freundin fährt am Ultimate ca. 2mm "Luft" und hatte jetzt in 2000km no Problemlo.
Zu deiner Beschreibung: Ich glaube der finale Check kommt dann vom Hersteller oft über den 8mm Hex.

Aber alles ohne Gewähr :) Ich weiß nur das die Stages/Inpeak/4iiii fast baugleich von der Höhe sind.
 
Ok Danke und haben die Stages allgemein immer noch den Ruf unzuverlässiger als die 4iii zu sein?
Die aktuellen scheinen laut Netz besser zu funktionieren. Dafür spricht die Kompensation der Umgebungstemperatur und der verbesserte Empfang. Kritik gab es ja in der Vergangenheit wegen fehlerhafter Verbindung zum Radcomputer und wegen schwankenden Messwerten.
 
Zu deiner Beschreibung: Ich glaube der finale Check kommt dann vom Hersteller oft über den 8mm Hex.

Aber alles ohne Gewähr :) Ich weiß nur das die Stages/Inpeak/4iiii fast baugleich von der Höhe sind.
Bei meinem CFR696 passt ein 8mm Hex, ein 10mm leider nicht. Ich hatte gehofft, dass die neueren Stages eventuell flacher geworden sind und die verlinkte Anleitung sich auf eine alte Generation bezieht. Habe jetzt ein 105 R7000 mit Stage bestellt. Wenn es doch zu eng ist, kommt der Arm an ein anderes Rad. Gemischt wird in jedem Fall, entweder mit Ultegra oder RS510.
 
Zurück
Oben Unten