Alpenmonster
Aktives Mitglied
So, hier mal als Rückmeldung: Gestern ist das Paket mit den Mavic-Hosen bei mir angekommen. Cosmic und Cosmic Ultimate haben das gleiche Sitzpolster: mittlere Dicke, sehr straff bzw. dicht. Das Polster der Ksyrium ist ebenfalls sehr straff, aber deutlich dicker. Erinnert vom der Dicke her an Assos, ist aber straffer/dichter. Die Hosen passen von der Form her gut. Ob sie auch auf dem Rad gut sind, wird sich am Wochenende zeigen. Die hier monierten Träger scheinen mir im Vergleich zu anderen Hosen aus dem UVP-Segment in der Tat eher einfach zu sein und könnten zum einrollen neigen. Bei der Anprobe haben sie mich aber nicht gestört. Vom restlichen Material und der Verarbeitung her machen die Hosen einen guten Eindruck. Allerdings ist die Haptik ausgerechnet bei der "teuren" Cosmic Ultimate etwas merkwürdig. Das Material ist wohl besonders leicht, wirkt aber im Vergleich zu dem Material der anderen beiden Modelle vom Griffgefühl her "billiger", nicht so geschmeidig. Auch wenn der Test auf dem Rad noch aussteht, bin ich insgesamt zufrieden. Für knapp 200 Euro habe ich jetzt vier Hosen - das zahle ich bei Assos oder Rapha sonst mehr oder weniger für eine.