• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SchnÀppchenthread-Diskussionsfaden

Anzeige

Re: SchnÀppchenthread-Diskussionsfaden
GĂ€be noch die hier:

https://www.sportpursuit.com/catalog/product/view/id/2426773

Die sieht ja wirklich grĂŒn aus, dafĂŒr sind die TrĂ€ger weiß, wĂ€hrend bei der anderen die TrĂ€ger grĂŒn wirken und die Hose schwarz... đŸ€”
Alles klar, genau die habe ich. (Die TrĂ€ger sind aber auch da nicht ganz weiß.)
Dann warte echt erst mal ab was da bei Dir ankommt, hatte mich echt gewundert den meine hat wirklich ne andere Farbe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist das GerÀt

474148AE-447C-4171-A6E7-58A56688E96B.jpeg
Testweise den Gravel LRS dran gebaut.
 
Hat die DT350 Nabe irgendwelche Nachteile im Alltag wenn man viel fĂ€hrt (abgesehen vom Gewicht) gegenĂŒber der 240? Der Aerycs Deal klingt wirklich gut.
 
Ja, da hab ich echt GlĂŒck gehabt
 war auch noch total unglĂ€ubig als ich es heute aus dem Karton gezogen habe.

Ich bin mir noch unsicher
 Ich habe noch ein Cento 10SL, das wollte ich nun eigentlich mit einer RED ausstatten. Ich denke ich schraube die RED-Teile an das Rave und die Force-Teile ans Cento. Überlege auch, ob ich das Cento dann verkaufe. Genauso wie das Aspero was ich mir gerade frisch aufgebaut habe. Im Prinzip ĂŒberschneidet das Rave beide Einsatzbereiche.
 
Ja, da hab ich echt GlĂŒck gehabt
 war auch noch total unglĂ€ubig als ich es heute aus dem Karton gezogen habe.

Ich bin mir noch unsicher
 Ich habe noch ein Cento 10SL, das wollte ich nun eigentlich mit einer RED ausstatten. Ich denke ich schraube die RED-Teile an das Rave und die Force-Teile ans Cento. Überlege auch, ob ich das Cento dann verkaufe. Genauso wie das Aspero was ich mir gerade frisch aufgebaut habe. Im Prinzip ĂŒberschneidet das Rave beide Einsatzbereiche.

Oder du gibst mir das Rave ab dann musst dir keine Gedanken machen. Problem gelöst đŸ€™đŸ€—
 
Ja, da hab ich echt GlĂŒck gehabt
 war auch noch total unglĂ€ubig als ich es heute aus dem Karton gezogen habe.

Ich bin mir noch unsicher
 Ich habe noch ein Cento 10SL, das wollte ich nun eigentlich mit einer RED ausstatten. Ich denke ich schraube die RED-Teile an das Rave und die Force-Teile ans Cento. Überlege auch, ob ich das Cento dann verkaufe. Genauso wie das Aspero was ich mir gerade frisch aufgebaut habe. Im Prinzip ĂŒberschneidet das Rave beide Einsatzbereiche.
Der SchwĂ€chste fliegt: Verkauf das Cento und behalte sowohl Rave als auch Aspero. Durch abweichende Reifen- und Laufrad-Wahl kannst du die Überschneidung etwas verringern. Die Red wĂŒrde ich mir persönlich vorerst sparen, sofern nicht bereits vorhanden. Die Force, auch in der alten Generation, ist ja nun keine Schande. Da könnte man spĂ€ter auch nach Bedarf einzelne Komponenten aufrĂŒsten.

Aber du machst das schon.
 
Die Red hĂ€ngt schon am Cento, weil das Aspero alle Teile des Cento bekommen hat. Lediglich die Kurbel fehlt noch. Das ist jetzt echt ein schönes Rad
 Aber ich denke der Verkauf wird sowieso schwierig. Die 1000€ fĂŒr die neue Red da wieder raus zu bekommen wird wahrscheinlich auch schwer. Bin mir auch echt unsicher was ich da preislich aufrufen darf.
 

AnhÀnge

  • BDE7F4AA-03A4-4670-8BF6-27500862CABC.jpeg
    BDE7F4AA-03A4-4670-8BF6-27500862CABC.jpeg
    399,9 KB · Aufrufe: 192
Hat die DT350 Nabe irgendwelche Nachteile im Alltag wenn man viel fĂ€hrt (abgesehen vom Gewicht) gegenĂŒber der 240? Der Aerycs Deal klingt wirklich gut.
Nein, und der Gewichtsunterschied zu der 240er ist mit der neuen Generation der 350er deutlich geringer geworden. Ob EXP entscheidende Vorteile bringt bezweifle ich. Ein weiterer Vorteil der 350 sind m.E. die LagergrĂ¶ĂŸen. Alle 6 Kugellager am VR & HR sind StandardgrĂ¶ĂŸen (6902). Bei der 240er kommen unterschiedliche GrĂ¶ĂŸen zum Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das darf hier auch rein: BMC AL four ST Deore fĂŒr 759€. Aktuell noch in allen GrĂ¶ĂŸen verfĂŒgbar.
https://www.privatesportshop.de/481...eore-1x11g-citybike-manner-metallic-grey.html

Das ST-Modell des 257 AL TWO gibt es bei Statera fĂŒr 799 Euro, ab und zu auch mit 10% Rabatt. Alle anderen sind inzwischen ausverkauft, das FOUR habe ich dort fĂŒr 540 Euro gekauft.

https://www.staterabikes.de/fahrraeder/city-trekking-bikes/city-bikes/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ST-Modell des 257 AL TWO gibt es bei Statera fĂŒr 799 Euro, ab und zu auch mit 10% Rabatt. Alle anderen sind inzwischen ausverkauft, das FOUR habe ich dort fĂŒr 540 Euro gekauft.
Stimmt! Ist das Two nicht die "schlechtere" Version? Ich hatte es gerade nirgendwo gĂŒnstiger gefunden.....
540€ ist natĂŒrlich krass👌
 
Stimmt! Ist das Two nicht die "schlechtere" Version? Ich hatte es gerade nirgendwo gĂŒnstiger gefunden.....
540€ ist natĂŒrlich krass👌
Das Two ist theoretisch besser ausgestattet.
In der Praxis finde ich die 11er Deore-Schaltung des Four besser als die 11er Apex am Two, die Deore ist etwas knackiger und hat weniger Kettenschlag (hatte die Apex vor Jahren mal).
Felgen sind auch unterschiedlich, etwas höher und minimal schwerer am Two, in BMC-Denke aber wohl hochwertiger (der LRS ist auch an den deutlich teureren Alpenchallenge-Modellen zu finden*).
Damit bleiben am Two nur noch die Lightskin-SattelstĂŒtze und der Lightskin-Lenker als Plus, eigentlich recht coole Dinger.
FĂŒr mich hat das aber keine Rolle gespielt, da ich den LRS sowieso gegen einen mit Nabendynamo tausche und Dynamolichter montiere. Daher habe ich lieber 180 Euro gespart.
Die Lackierung am Four glitzert ĂŒbrigens im Licht:
Screenshot_20240203_103619_Strava.jpg


*Fun fact: die Alpenchallenge-Modelle sind deutlich teurer, verfĂŒgen aber ĂŒber dasselbe Rahmenset (ausser das AC One mit Carbongabel) und LaufradsĂ€tze.
Die Schaltungen und Bremsen sind jetzt auch nicht viel besser, zudem sind die Schutzbleche und der GepĂ€cktrĂ€ger ein großes Plus an den 257.
 
ZurĂŒck
Oben Unten