• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Meine Sattelhöhe ist auch 74,5. Ich fahre ja das Crossrace in 53. Das passt für mich als Rennrad für den Wald gut. Das Nuroad 56 ist nur 4mm länger wie das 53er, hat aber ab Werk einen 90er, statt eines 80er Vorbaus. Da ich eh auf Komfort gehen wollte, habe ich denke ich die richtige Entscheidung getroffen.
Das Cross Race C62 ist aber doch bei gleicher Größe ein gutes Stück länger als das Nuroad HPA?
Bei den nuroad selber ist das c62 gegenüber dem HPA im Stack etwas tiefer, ansonsten fast identisch.

Wie schaffst Du das?
Ich bin nicht der einzige, habe das schon mehrfach gelesen. Man nehme:
Keine Sprints mit 1000 Watt, meistens bei gutem Wetter draußen, wenn doch mal was dreckig wird versuche ich das bald zu ändern, und ich nutze Wachs. Nachdem ich oft was von 2000 km gelesen habe, habe ich dann auch mal nach ca. 8000 auf Verdacht gewechselt. Mit der Kettenmesslehre war noch nichts zu erkennen. In Zukunft werde ich vllt mehrere Ketten im Wechsel nutzen, aber auch das scheint nicht wirklich nötig zu sein ...

Was haben die nochmal gekostet? Und war das nicht auf eine begrenzt? Ich hatte kurz vorher 2 für je 40 € gekauft ...
Tragisch ist es aber nicht, weil ich mit einer bestimmt 10.000 km auskomme.
5 ketten zusammen mit versand: 94,14 € (also 18,83 €/stück) bei 108 glieder (mein Aeroad brauct 107 glieder). Und sobald die auf vorrat sind kan man meistens mehr als 1 oder 2 stück davon bestellen

Moin in die Runde!

Hatte bei dem Hannes Hawaiishop die Garmin XC200 Pedale für 749€ bestellt. Ist nun zwei Wochen her und noch nichts von gehört. Auf meine Email wurde bisher nicht reagiert. Ist das üblich oder muss ich schon den Paypal Käuferschutz einschalten? Verfügbarkeit wurde mit 7-10 Tagen angegeben meine ich. Mittlerweile nicht mehr auf der Homepage zu finden.

VG
Jörg

Die Frage ist nur, ob man die dann auch bis zum Sommer hat. Habe vor 2-3 Wochen die Reynolds ATR bestellt. Bisher kein Versand.
Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber bis zum Sommer dauert es noch etwas länger als 2-3 Wochen 😉

Ich warte btw auch noch auf zwei Lieferungen...

Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber bis zum Sommer dauert es noch etwas länger als 2-3 Wochen 😉

Ich warte btw auch noch auf zwei Lieferungen...
Wie lange dauert der Spaß den typischerweise bei denen? Und mir ist klar, dass es mal schnell und langsam geht. Aber was ist denn dann so der Schnitt?

Die ATR waren lagernd.
Dann gehts meistens innerhalb einer Woche raus, nachdem das Geld bei ihnen einging.
Ich habe auch schon mal über 4 Wochen für einen Lagerartikel gewartet.
Wäre ich an deiner Stelle würde ich jetzt noch bis nach der ersten Januarwoche warten und dann mal höflich nachfragen. Ich meine heute ist der letzte Tag vor Weihnachten, dann wird ohnehin erstmal nichts mehr passieren.
Welchen Status hat deine Bestellung in der Übersicht?

Wie lange dauert der Spaß den typischerweise bei denen? Und mir ist klar, dass es mal schnell und langsam geht. Aber was ist denn dann so der Schnitt?
weiß ich nicht, sind meine ersten zwei Bestellungen.
notiert war damals in der Mail: 20 Workdays ab Geldeingang meine ich. das ist ja schon mal ein ganzer Monat.

Wenn du entgegen der Beschreibung sogar noch 404er als Rim Brake Version bekommst, kaufe ich sie dir ab

Sind angekommen und lt. Etiketten leider die Rim/QR Variante :-(
Hab noch nicht reingeschaut weil sie bei den Eltern stehen.

lt. Zipp Nummer genau der Artikel:
https://www.bike-components.de/de/Zipp/303-Firecrest-Carbon-Tubeless-Laufradsatz-p77043/

Wenn sie wer haben möchte: 860€ inkl. Versand.
Selbst für Rim ist das denk ich ein Schnäppchenpreis. Sonst versuch ich die Retoure, sollte lt. Auskunft per Mail und Telefon funktioniert, kann halt 2-3 Wochen dauern.

Sind angekommen und lt. Etiketten leider die Rim/QR Variante :-(
Hab noch nicht reingeschaut weil sie bei den Eltern stehen.

lt. Zipp Nummer genau der Artikel:
https://www.bike-components.de/de/Zipp/303-Firecrest-Carbon-Tubeless-Laufradsatz-p77043/

Wenn sie wer haben möchte: 860€ inkl. Versand.
Selbst für Rim ist das denk ich ein Schnäppchenpreis. Sonst versuch ich die Retoure, sollte lt. Auskunft per Mail und Telefon funktioniert, kann halt 2-3 Wochen dauern.
Willst du die Laufräder jetzt wirklich mit Verlust weiter verkaufen weil du befürchtest, dass es bei der Rückerstattung Probleme geben könnte? Das erscheint mir unnötig vorsichtig. Schick sie zurück. Sollte das tatsächlich nicht klappen, bleibt dir immer noch, den Betrag via Chargeback zurückzubuchen.

Wie hast du bezahlt? Zuletzt hatte ich bei fahrrad.de nur Kreditkarte und Klarna als Zahlungsmethoden gesehen. Via Kreditkarte kannst du eine Rückbuchung ausführen. Bei Klarna genügt es, einfach nicht zu zahlen.

Wenn fahrrad.de flächendeckend Rückerstattungen verweigern würde, würden wir sicherlich überall hier im Forum davon hören.

Zurück