• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Achtung: die Abbildungen zeigen einen Satz für Felgenbremse und im Text ist die Disk-Variante beschrieben.
Ja, hatten wir schon. beine hat es leider ins Diskussions-Thema gestellt, nicht in den Schnäppchen-Thread:
 
Achtung: die Abbildungen zeigen einen Satz für Felgenbremse und im Text ist die Disk-Variante beschrieben.

Ja, hatten wir schon. beine hat es leider ins Diskussions-Thema gestellt, nicht in den Schnäppchen-Thread:

Mir hat fahrrad.de die Disc Variante bestätigt?!

"Entschuldigung für die irreführenden Angaben.
Bei dem Lauradsatz handelt es sich um das Modell für Scheibenbremsen.
Ich habe den Fehler weitergegeben, er wird schnellstmöglich behoben.
Die Modell-ID von Zipp lautet:
WH-303-FTLD-A1"
 
Mir hat fahrrad.de die Disc Variante bestätigt?!

"Entschuldigung für die irreführenden Angaben.
Bei dem Lauradsatz handelt es sich um das Modell für Scheibenbremsen.
Ich habe den Fehler weitergegeben, er wird schnellstmöglich behoben.
Die Modell-ID von Zipp lautet:
WH-303-FTLD-A1"
edit: Ah....danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Zipp Nummer die mit der Kundenservice genannt hat ist die Disc Variante. D und R unterscheiden sich.
Disc: WH-303-FTLD-A1 https://www.sram.com/de/zipp/models/wh-303-ftld-a1
Rim: WH-303-FTLR-A1 https://www.sram.com/en/service/models/wh-303-ftlr-a1

Sicher bin ich mir jetzt trotzdem nicht mehr...
Die Angaben bei fahrrad.de passen dann aber hinten und vorne nicht. Die 303 Firecrest (Disc) haben eine Maulweite von 25 mm und sind hookless. Die Rim Brake Version verwendet natürlich eine Hakenfelge und hat nur eine Maulweite von 19 mm. Fahrrad.de gibt 23 mm an, spricht von einer Hakenfelge, Schnellspannern und nennt ein Gewicht, das viel zu hoch erscheint.

Wenn es sich tatsächlich um WH-303-FTLD-A1 handelt, ist das ein großartiges Angebot, aber die Daten passen zu keinem der beiden Modelle.
 
Sie hätten es mir klar in der Mail beantwortet aber ich bin mir dennoch nicht sicher. Meine Anfrage war im August, geändert wurde seitdem aber nichts.

1702907012138.png

1702907025419.png
 
Die Aussage ist eindeutig. Wie gesagt, wenn dem so sein sollte, kann man hier die Chance ergreifen. Der Preis ist sehr, sehr gut. In Anbetracht der finanziellen Situation bei fahrrad.de und der Tatsache, dass nicht ganz klar ist, um welches Modell es sich handelt, würde ich aber in jedem Fall auf Rechnung kaufen.

Und vorher vielleicht nochmal mit einem anderen Mitarbeiter sprechen. Wenn der auch die Artikelnummer nennt, wäre ich schon optimistische.
 
Die Aussage ist eindeutig. Wie gesagt, wenn dem so sein sollte, kann man hier die Chance ergreifen. Der Preis ist sehr, sehr gut. In Anbetracht der finanziellen Situation bei fahrrad.de und der Tatsache, dass nicht ganz klar ist, um welches Modell es sich handelt, würde ich aber in jedem Fall auf Rechnung kaufen.

Und vorher vielleicht nochmal mit einem anderen Mitarbeiter sprechen. Wenn der auch die Artikelnummer nennt, wäre ich schon optimistische.

Ich habe nochmal nachgefragt. Sehr schnelle eine Antwort erhalten, dass sie es intern weiterleiten und es geprüft werden muss...
 
Mir hat fahrrad.de die Disc Variante bestätigt?!

"Entschuldigung für die irreführenden Angaben.
Bei dem Lauradsatz handelt es sich um das Modell für Scheibenbremsen.
Ich habe den Fehler weitergegeben, er wird schnellstmöglich behoben.
Die Modell-ID von Zipp lautet:
WH-303-FTLD-A1"
Stimmt, die auch die URLs sind unterschiedlich. Tut mir leid! beine hat definitiv das Felgenbremsmodell erhalten, dann müsste das Produkt aus deinem Link das Scheibenbremsmodell sein. Der Preis scheint auch nicht komplett unrealistisch im Sinne von "zu gut um wahr zu sein"; kostet bei Bike-Discount nur 300 € mehr.
 
Stimmt, die auch die URLs sind unterschiedlich. Tut mir leid! beine hat definitiv das Felgenbremsmodell erhalten, dann müsste das Produkt aus deinem Link das Scheibenbremsmodell sein. Der Preis scheint auch nicht komplett unrealistisch im Sinne von "zu gut um wahr zu sein"; kostet bei Bike-Discount nur 300 € mehr.

Laut der URL die er hier gepostet hat wäre es der gleiche Link. Auf den Link hat mir bikester aber die Disc Variante bestätigt also keine Ahnung. Mich würds aber echt wundern wenn sie mir genau die Disc Nummer von Zipp schicken wenns dann doch nicht so ist.

Es wäre interessant welchen Artikel @beine genau bestellt hat und welche Artikel ID.

Preis denk ich würde schon passen. Es gab einige Schnäppchen die deutlich unter Einkaufspreis sind. XT 4 Kolben Bremsen waren um die 75€, die gibts OEM normal max. um 100€.

Die ganzen Stages Powermeter sind auch sehr günstig https://www.fahrrad.de/teile/?q=stages&srule=discount-high-to-low

https://www.fahrrad.de/zipp-303-laufradsatz-tubeless-shimano-10-11-12-fach-M1288860.html
Wie gesagt, die Beschreibung ist komplett durcheinander. Die Bilder zeigen den FB LRS, die Texte sprechen von Disc.
Bei Brueggelmann (ich gehe davon aus, dass das quasi der selbe Laden ist) versicherte man mir auf Nachfrage, dass es der FB LRS ist.
 
Ist versendet, ich glaube fast, dass es die Rim Variante wird nachdem beine den schon als rim bekommen hat...

Falls ihn wer haben will in dem Fall gerne melden, ansonsten geht er retour und hoffentlich funktioniert das...
 
Die Gewichtsangaben bei den Fulcum Racing 5 gefallen mir:


Laufradsatz
Gesamtgewicht:
120,00 g
max. Gesamtbelastung:
1.660,00 kg
 
Zurück
Oben Unten