• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Boah… in den 20 mehr oder weniger überflüssigen Posts davor steht nichts Gegenteiliges.
Vielleicht einfach mal nen Haken an das Thema machen.
Ist mehr als alles gesagt, mittlerweile auch von fast jedem.
Danke und schönen Abend
 
Kurze Frage zu RCZ. Habe am 08.12 das erste Mal was bei RCZ bestellt. Habe das Geld auch direkt überwiesen. Habe beim Kundensupport nachgefragt ob es angekommen ist. Es gab eine positive Rückmeldung. Aber ich Konto steht die Bestellung auf "en cours". Ändert sich der Status irgendwann?
 
Komoot Premium hat nichts mit den Regionen zu tun. Die Regionen kauft mal losgelöst von Premium einmalig.
Wenn man Premium abonniert, sind sie aber dabei und dann nicht mehr freigeschaltet, wenn man es kündigt (was grad einige tun). Das ist schon unpraktisch.
Es tut mir leid, sollte ich deine freche Spekulation verdorben haben ;)
Die da wäre? Verwechselst du Beiträge von anderen mit meinem? Ich hab nachgefragt. Soviel noch von mir dazu 😌
 
Kurze Frage zu RCZ. Habe am 08.12 das erste Mal was bei RCZ bestellt. Habe das Geld auch direkt überwiesen. Habe beim Kundensupport nachgefragt ob es angekommen ist. Es gab eine positive Rückmeldung. Aber ich Konto steht die Bestellung auf "en cours". Ändert sich der Status irgendwann?
Irgendwann ändert er sich schon.
Aber mach dir da nicht zu viele Gedanken.
 
...deshalb ist es ja doppelt praktisch, dass man bei Komoot nur einmalig 30€ zahlt!
Die Schmarotzer bezahlen nur einmalig, die echt ehrwürdigen Nutzer nehmen doch Premium und zahlen dann monatlich, egal ob sie die Features brauchen.

Als Regionen-Besitzer will ich nicht mit Leuten auf eine Stufe gestellt werden, die so eine Flatrate Mentalität an den Tag legen.
 
Ich sag nur Strava. 😂
JEHOVA!

Dtzw2H.gif
 
Meine Fulcrum Airbeat 550 sind heute angekommen. Ordentlich neutral verpackt (klar, sind ja OEM), mit Centerlock-Ringen, montiertem Tubeless-Band und Anleitung.

Gewicht (inkl. Felgenband): 1732g (vorne 802g, hinten 930g).
Felgenbreite gemessen: 21,4mm.
Speichen: 2.0 - 1.8 - 2.0.
Speichenspannung gleichmäßig hoch (laut China-Tensio 1200N, aber das ist ein absolutes Schätzeisen und taugt nur qualitativ zum Vergleich).
Einspeichung sieht mega gut aus mit nur 8, aber dennoch einfach gekreuzten, Speichen auf der einen Seite.
Rundlauf optisch top.
Aufkleber scheinen abzugehen, da nicht unter Lack.

Mein Novatec R5 (als Vergleich) hatte 1644g mit "normalem" Felgenband, 50 statt 55mm Felgenhöhe, dünneren Speichen und gemessenen 20,8mm Felgenbreite.

Bisher bin ich sehr zufrieden :)
pxl_20230616_080429756zdzx.jpg

pxl_20230616_08045442g2dad.jpg

Hallo,

spiele auch mit dem Gedanken mir den LRS zu holen. Wie bist du mit dem zufrieden?

Bin bisher keine 55er Felge gefahren, das hält mich noch vom Kauf ab.
Kannst du was zur Seitenwindanfälligkeit sagen?
 
Bisher sehr zufrieden! Stabilität passt auch, fahr die im Gelände aktuell 😅

Ich hab keine Probleme mit Seitenwind mit den Rädern, aber auch mit anderen, halbwegs modernen Hochprofilern nicht. Da hat sich einiges getan, meine alten 50mm Schlauchreifenräder waren deutlich nervöser bei Wind. Klar, bei böigem Seitenwind oder wenn man von nem LKW überholt wird sollte man den Lenker festhalten. Das empfehle ich aber auch bei flachen Felgen.

Aufkleber gehen übrigens doch nicht ab, sind doch noch mit Klarlack drüber lackiert. Freilauf ist sehr leise, wenn das ein Kaufkriterium sein sollte.
 
Zurück
Oben Unten