• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Würde ich tun. Aber bei 3 LRS für nur 1 Discrad käme ich der Regierung gegenüber in Erklärungsnot 🤷🏻‍♂️
 
Ich auch! 😂 Meins wurde sogar angeblich schon verschickt.
Mir ging das Gebastel mit dem Licht und Schutzblechen schon länger auf den Sack. Jetzt bekommt das nen langen Vorbau und wird als Rennrad für den Wald genutzt. Das Nuroad habe ich extra in der größeren Größe bestellt, da ich zwischen zwei größen liege und wird die Komfortschaukel.
 
Mir ging das Gebastel mit dem Licht und Schutzblechen schon länger auf den Sack. Jetzt bekommt das nen langen Vorbau und wird als Rennrad für den Wald genutzt. Das Nuroad habe ich extra in der größeren Größe bestellt, da ich zwischen zwei größen liege und wird die Komfortschaukel.
Das Nuroad ist doch per se schon Komfortschaukel. Zum Stack kommt da ja noch die 2-2,5 cm Kappe bevor die Spacer beginnen.
 
Abwarten:) Hast du da Erfahrungen mit gemacht?
Ja, einmal als ich vergessen habe den Verkäufer anzuschreiben dass er die Summe auf 149€ setzen soll. Die Gesamtbestellung war um die 200€ und prompt mußte ich zum Zoll und Einfuhrsteuer, Zollgebühren und MwSt nachzahlen, um die 90-100€ waren das.

Bei Bestellwert von 500€ kommen die Gebühren von 200€+ drauf. Außer der Verkäufer denkt mit und setzt niedrigeren Wert an.
 
Ja, einmal als ich vergessen habe den Verkäufer anzuschreiben dass er die Summe auf 149€ setzen soll. Die Gesamtbestellung war um die 200€ und prompt mußte ich zum Zoll und Einfuhrsteuer, Zollgebühren und MwSt nachzahlen, um die 90-100€ waren das.

Bei Bestellwert von 500€ kommen die Gebühren von 200€+ drauf. Außer der Verkäufer denkt mit und setzt niedrigeren Wert an.
Ich würde hier öffentlich keine Straftaten gestehen bzw. anderen dazu auch noch raten.
 
Ich würde hier öffentlich keine Straftaten gestehen bzw. anderen dazu auch noch raten.
Kann mich dem nur anschließen. Irgendwelche gefälschten Rechnungen um Zoll und Mehrwertsteuer zu sparen können richtig weh tun, wenn es rauskommt. Man sollte die Dinge schon korrekt rechnen, bevor man sich entscheidet, wo man kauft.
 
Ich würde hier öffentlich keine Straftaten gestehen bzw. anderen dazu auch noch raten.
Oh, erkläre mir bitte welche Straftat habe ich begangen indem ich die Zollgebühren, Einfuhrsteuer und Mehrwertsteuer bezahlt habe? 🤡

Im übrigen habe ich den Fragesteller drauf hingewiesen dass es passieren kann. Falls der Verkäufer den Wert niedriger von sich aus setzt ist es in Ordnung für den Käufer- außer die Ware geht verloren und dann hat man den Salat.

Ich wusste gar nicht dass es hier Juristenforum ist. Aber gut, nachdem es schon im Threads um die Rechtschreibung ging und Duden zitiert wurde, wundert mich auch nichts mehr.

Wenn ihr denn mit Rechtsberatung fertig seid könnten wir wieder zu den Schnäppchen zurückkehren...
 
Zurück
Oben Unten