• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-12-13 um 21.26.31.png
    Bildschirmfoto 2023-12-13 um 21.26.31.png
    112,6 KB · Aufrufe: 30
Gab es schon für 213 € über den offiziellen Magene Store auf Aliexpress.
Ja, mit Coupons und BF. Derzeit ist imo der Preis gut, zudem die Abwicklung und Versand durch Amazon.

Ist kein Ultraschnäppchen, aber in Ordnung.

Ps: kostet derzeit bei Ali im offiziellen Magene Store 302€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein. Abgewickelt werden muss trotzdem über einen/den Händler.
Klar, so lange der existiert, ist das sicher der gewünschte Ablauf. Wenn dein Händler aber nicht mehr existiert, soll demnach also der Garantieanspruch verfallen? Das ist doch absurd. Speziell im Hinblick auf die Tatsache, dass Zipp eine lebenslange, uneingeschränkte Garantie gewährt, die so manchen Händler überleben dürfte.

Ich hätte jedenfalls keine Bauchschmerzen Laufräder bei fahrrad.de zu bestellen.
 
Klar, so lange der existiert, ist das sicher der gewünschte Ablauf. Wenn dein Händler aber nicht mehr existiert, soll demnach also der Garantieanspruch verfallen? Das ist doch absurd. Speziell im Hinblick auf die Tatsache, dass Zipp eine lebenslange, uneingeschränkte Garantie gewährt, die so manchen Händler überleben dürfte.

Ich hätte jedenfalls keine Bauchschmerzen Laufräder bei fahrrad.de zu bestellen.
Es ist etwas schwammig formuliert.
Vermutlich wird’s gegen Einwurf in die Kaffeekasse auch bei einem anderen Händler gehen.
Garantiebedingungen Zipp
Ein autorisierter Händler muss die Garantieansprüche bearbeiten. Bringe dein Zipp-Produkt und den Original-Kaufnachweis zu dem Händler, bei dem es gekauft wurde, um den Vorgang zu starten. Um die Service-Bearbeitung zu beschleunigen, empfehlen wir dir, deinen Laufradsatz unter https://register.sram.com/ zu registrieren. Eine Registrierung ist jedoch nicht erforderlich, um die Garantiebestimmungen zu erfüllen.
Wichtig: Der Kaufbeleg ist mit oder ohne vorherige Produktregistrierung erforderlich.
 
Ja, mit Coupons und BF. Derzeit ist imo der Preis gut, zudem die Abwicklung und Versand durch Amazon.

Ist kein Ultraschnäppchen, aber in Ordnung.

Ps: kostet derzeit bei Ali im offiziellen Magene Store 302€.
Minus einige Abzüge. Für 2 pm ohne Blätter hab ich gerade um o. G. Shop 510 bezahlt
 
Es ist etwas schwammig formuliert.
Vermutlich wird’s gegen Einwurf in die Kaffeekasse auch bei einem anderen Händler gehen.
Garantiebedingungen Zipp
Die Bedingungen sind mir bekannt. Ich bezweifle jedoch ganz stark, dass Zipp einen Garantieanspruch ablehnen wird weil mein Händler/Ansprechpartner nicht mehr existiert. Damit wäre die Garantie vollkommen unbrauchbar.

Wir müssen daraus jetzt aber auch kein Thema machen.

https://www.srf.ch/sendungen/kassen...llen-bei-bikester-campz-co-wir-raten-davon-ab

Manche mögen den Thrill und falls noch geliefert wird hat man was zu erzählen.
Da ist aber auch viel Panikmache enthalten. Es glaubt hoffentlich niemand, dass sich Paypal oder Klarna auf die Seite des Verkäufers stellen wenn keine Ware geliefert wird. Und dass keine Ware geliefert wird, halte ich ohnehin schon für sehr unwahrscheinlich.

Ich gebe jedoch zu, dass ich vermutlich keine teuren Sachen bestellen würde, die ich möglicherweise wieder retournieren möchte. Da sehe ich tatsächlich einen Flaschenhals. Aber auf gute Angebote, die ich ziemlich sicher behalten möchte, würde ich wegen der derzeitigen Schwierigkeiten nicht verzichten. Das darf aber natürlich jeder handhaben wie er will.
 
Die Bedingungen sind mir bekannt. Ich bezweifle jedoch ganz stark, dass Zipp einen Garantieanspruch ablehnen wird weil mein Händler/Ansprechpartner nicht mehr existiert. Damit wäre die Garantie vollkommen unbrauchbar.

Wir müssen daraus jetzt aber auch kein Thema machen.


Da ist aber auch viel Panikmache enthalten. Es glaubt hoffentlich niemand, dass sich Paypal oder Klarna auf die Seite des Verkäufers stellen wenn keine Ware geliefert wird. Und dass keine Ware geliefert wird, halte ich ohnehin schon für sehr unwahrscheinlich.

Ich gebe jedoch zu, dass ich vermutlich keine teuren Sachen bestellen würde, die ich möglicherweise wieder retournieren möchte. Da sehe ich tatsächlich einen Flaschenhals. Aber auf gute Angebote, die ich ziemlich sicher behalten möchte, würde ich wegen der derzeitigen Schwierigkeiten nicht verzichten. Das darf aber natürlich jeder handhaben wie er will.
Ich habe bei Fahrrad.de einige Kleinteile bestellt, bei denen es bei eventuellem Verlust nicht zu sehr schmerzen würde. Bislang alles ok, bestellt--Ware raus---Ware etwas verzögert (Weihnachten)--angekommen. Also alles wie üblich...Bezahlt über Klarna, war kein Thema
 
Die Bedingungen sind mir bekannt. Ich bezweifle jedoch ganz stark, dass Zipp einen Garantieanspruch ablehnen wird weil mein Händler/Ansprechpartner nicht mehr existiert. Damit wäre die Garantie vollkommen unbrauchbar.

Wir müssen daraus jetzt aber auch kein Thema machen.


Da ist aber auch viel Panikmache enthalten. Es glaubt hoffentlich niemand, dass sich Paypal oder Klarna auf die Seite des Verkäufers stellen wenn keine Ware geliefert wird. Und dass keine Ware geliefert wird, halte ich ohnehin schon für sehr unwahrscheinlich.

Ich gebe jedoch zu, dass ich vermutlich keine teuren Sachen bestellen würde, die ich möglicherweise wieder retournieren möchte. Da sehe ich tatsächlich einen Flaschenhals. Aber auf gute Angebote, die ich ziemlich sicher behalten möchte, würde ich wegen der derzeitigen Schwierigkeiten nicht verzichten. Das darf aber natürlich jeder handhaben wie er will.
Paypal hat sich schon verabschiedet.
Bei den verschiedenen Stores habe ich über die Jahre immer gute Erfahrungen gemacht von daher ist die Entwicklung wirklich schade. Natürlich versuchen die Läden so lange und so viel zu verkaufen wie möglich und glaubwürdig zu bleiben denn fällt das Lagermaterial in die Konkursmasse sinkt dessen Buchwert drastisch. Tragisch ist es für die vielen Mitarbeiter.
Dadurch das so viele Shop's betroffen sind denke ich das es hilfreich ist das ganze weiter zu beobachten.
 
Zurück
Oben Unten