• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Die 160mm CL-MT800 am Gravel verziehen sich ziemlich schnell, würde ich nicht nochmal kaufen. Aber super leicht und schick sind sie, immerhin.
Du wolltest Erfahrungen hören, scheinst deine Meinung zu den genannten Scheiben aber schon aus eigenen Erfahrungen zu bilden (?)
 
Stimmt schon, hab es mal im Beitrag angepasst. 🙂

Heute würde ich mir die neuen RT-CL800 Center-Lock kaufen, sollen sich deutlich weniger verziehen aber auch etwas schwerer sein.

1000060254.jpg
 
Die RT-MT800 sind grundstabile Scheiben. Verziehen sich kaum bis garnicht und ich betreibe die mit Metallbelägen schon seit ewig.
Du wolltest Erfahrungen hören, scheinst deine Meinung zu den genannten Scheiben aber schon aus eigenen Erfahrungen zu bilden (?)
Auch wenn der zweite Beitrag nicht an mich gerichtet war: die RT-MT800 habe ich, wie gesagt, in Betrieb und keine schlimmen Erfahrungen. Das verziehen kommt manchmal vor. Mir ging es darum, womit ich sie dann irgendwann ersetze. Ein paar Euro mehr machen mir nichts aus, weil ich damit dann eh wieder lange fahre (2 Jahre? 3 Jahre?). Denke aber die CL800 reichen aus, 900 haben halt mehr Schwarz -> gefällt mir optisch, aber die bessere Wärmeableitung ... ich weiß nicht.
Muss mich den Erfahrungen von @Ehrles8 anschließen, die MT in 160mm haben sich bei mir (80 kg) bei längeren Abfahrten regelmäßig verformt und dann geschliffen. Mit den "neuen" CL ist das Geschichte, ich würde die MT nicht mehr kaufen.
Genau der Vergleich hat mich interessiert, danke.
 
Habe ich mich auch schonmal gefragt, bei Bike Components steht:
"Die CS-R8101-12 ist eine 12-fach-Kassette aus der Ultegra-Rennrad-Serie von Shimano und im Gegensatz zur CS-R8100 sowohl mit elektronischen wie mit mechanischen Schaltungen kompatibel."
Wo soll da der Unterschied zwischen mechanisch und elektrisch sein?
edit:
das sollte die Aufklärung sein.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/kassette-shimano-105-12-fach-cs-r7101.188453/
 
Zurück
Oben Unten