• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Hat jemand einen Link zu Pirelli P Zero Race (nicht TLR) in 28mm? Die attraktiven Preise sind alle nicht lieferbar, für 65€ kann man ihn kaufen...
Danke.

Mit dem Shop habe ich keine Erfahrung, Mindermengenzuschlag 5 Euro bei Warenwert unter 50 Euro.
https://www.jedi-sports.de/pirelli-p-zero-race-700x28c-28mm-black::10600.html
Screenshot 2023-08-23 at 12-58-14 Pirelli P Zero Race- Reifen _ JEDI Sports Shop.png

Bin grad auf 35er Alu Felgen unterwegs und am überlegen über ein gescheites LR Update, da kommt das Angebot ganz Recht.

Kannst du was zur windanfälligkeit sagen?
Die 35er Ultegra gibt es zum ähnlichem Preis.

Hier im Rhein Main Gebiet es es eher flach, paar Berge im Taunus .

Natürlich sind die Windanfällig , aber bei richtiger Sitzposition merkt man da nicht viel von.
Kenne keine 50er oder höheren Felgen, die bei böigen Seitenwind nicht deutlich anfälliger sind wie zB 35er. .

Sitzt man gut ausbalanciert auf dem Rad, ist es aber halb so schlimm. Die aktuellen DT oder früher die Cosmic SL laufen auf ähnlichem Niveau (in Punkt Seitenwindanfälligkeit).

Nur sind die Shimano gerade deutlich günstiger.
Was du wissen solltest , 28er Reifen sind so gut wie Pflicht, da die Felgen max 7,5 bar vertragen.
Bedeutet, wenn du 25er Reifen fährst, mit zB 6-7 Bar, ist das im Verschleiss bemerkbar.

Hier mal ein Test, der es ganz gut zusammenfasst:

https://www.cyclist.co.uk/reviews/shimano-ultegra-r8170-tubeless-disc-wheelset-review
Zur Seitenwindanfälligkeit:
"When riding in high winds there is no escaping the 50mm depth of these wheels, and I did feel the wind tugging at them on occasion, but they don’t feel any more unstable than you would expect from similarly deep competitors. Riders concerned about handling in the wind would be advised to opt for the 35mm version."

....und wie gesagt, eine ausbalancierte Sitzposition macht vieles einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn keine Schnäppchen mehr von modernen LRS für FB? Sollte es doch geben wenn sogar schon DB fast verramscht werden 🤔

Welche empfiehlst Du denn? Kenne nur sportpursuit (minimal günstiger, aber kleinere Auswahl)...
Sportpursuit für Klamotten, veepee auch limango - Meistens nach sportpursuit, dafür dann auch minimal teurer. Rahmen werden oft auf eBay von Shops (Name weiß ich nicht, merke ich mich mir nicht, sind aber immer die gleichen mit Rahmen von der pon Holding), Merlin cycles, probikeshop (immer nur ganz kurz und ohne großes Aufsehen, dafür aber richtige Knaller), und alles spätestens wenn es bei rcz oder dann used elitebikes kommt ist dann definitiv Auslaufware. Rcz mit Abschlägen bis 80 % habe ich dort schon gekauft. Aber empfehlen kann ich es für den normalen Käufer nicht. Wer den Service von Bike 24 etc will, der soll bitte nicht bei rcz bestellen. Wer vor 2 Monaten Wartezeit denkt, dass es dort lange dauert, der hat da nichts verloren.
Rcz hatte die Sram red vor ein paar Monaten im Sale (aktuell übrigens wieder) und dann dachte ich schon so: da kommt wohl was neues. Und so kommt es wohl auch.

Aber ich habe natürlich nicht den absoluten marktüberblick. Gibt bestimmt einiges zu ergänzen.

Heute wird immer sofort mit den größten Geschützen gedroht...

Ich werds die nächsten Wochen sehen, da ich eine Rückzahlung in ähnlicher Höhe erwarte. Vielleicht bin ich ja sogar eher dran, weil ich freundlicher und verständnisvoller bin. 😁
Ha! Die lesen hier mit! Am Mittwoch zw. 10 u. 11 Uhr die Retour im DHL-Shop abgegeben und eben (Fr. 0:10 Uhr) die Paypal-Rückzahlungsbestätigung per E-Mail erhalten. Und alles automatisch, ohne nochmal auf irgendeine Weise nachzuhaken. Rekordzeit! Läuft (sehr gut)! Bin aber auch Premium-Testkunde auf deren Radteststrecke im Regensburger Stammhaus - jedoch ohne jemals eins gekauft zu haben. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Rcz mit Abschlägen bis 80 % habe ich dort schon gekauft. Aber empfehlen kann ich es für den normalen Käufer nicht. Wer den Service von Bike 24 etc will, der soll bitte nicht bei rcz bestellen. Wer vor 2 Monaten Wartezeit denkt, dass es dort lange dauert, der hat da nichts verloren.
Rcz hatte die Sram red vor ein paar Monaten im Sale (aktuell übrigens wieder) und dann dachte ich schon so: da kommt wohl was neues.
+ wer die Sachen bekommen will, die er bestellt hat und nicht irgendwas anderes... :D

Meine Erfahrung liegt bei 50% - 2 Artikel bestellt, einmal den richtigen erhalten und einmal den falschen.

Bei SPORTPURSUIT gibt es mit „10-PW-23“ wieder 10% auf alles.
Die Preise sind aus meiner Sicht meist auch ohne extra Rabatt gut.
Können die bei Sportpursuit registrierten User hier mal ein paar Beispiele für gute Angebote reinstellen? Würde mich mal interessieren, ob sich das wirklich lohnt.

Können die bei Sportpursuit registrierten User hier mal ein paar Beispiele für gute Angebote reinstellen? Würde mich mal interessieren, ob sich das wirklich lohnt.
Aktuell gibts da nur Mist. (persönliche Meinung)
Rapha das ganze Zeugs was sich nicht verkauft, und Castelli hat Quickstep und ebenfalls Ladenhüter dort.

Zurück