• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Bei Wiggle fallen rücksendungs kosten an, wird nur darauf hingewiesen dass es so ist, aber nirgendwie wie hoch die kosten sind.
Habs jetzt herausgefunden (2 hosen bestellt, ein XL und 2XL), weil ich eine hose zurück schicken will (die 2XL ist mir zo gross): 11,99 € kostet dass, finde ich ganz krasss.
Die gute nachricht: Endura Pro SL mit ein 'narrow' sitzpolster UND 4cm extra länge passt für mich wunderbar.

Bei Wiggle fallen rücksendungs kosten an, wird nur darauf hingewiesen dass es so ist, aber nirgendwie wie hoch die kosten sind.
Habs jetzt herausgefunden (2 hosen bestellt, ein XL und 2XL), weil ich eine hose zurück schicken will (die 2XL ist mir zo gross): 11,99 € kostet dass, finde ich ganz krasss.
Die gute nachricht: Endura Pro SL mit ein 'narrow' sitzpolster UND 4cm extra länge passt für mich wunderbar.
Das Zeug muss halt nach England verschickt werden. Dass das nicht ganz so günstig ist, kann man sich ja vorstellen. Und den Hinversand bekommt man ja gratis.

Mich hat es gestern übel zerlegt mit dem Rad , Fahrradhandschuhe zerfetzt.
Hände aufgeschürft. 🙈🤯

Hat jemand Tipps für Handschuhe die Preisleistung gut sind?
Danke

Erstmal gute Besserung!

Bei Handschuhen und echtem Abflug ist die Preisklasse egal. Zerfetzen dann alle.

Bei Isadore ähnlich. Rücksendung in die Slowakei mit DHL 14,49 €. Wenn man zuhause einen kleineren Karton hat, kann man auch für 10,49 € verschicken.

• 6085 RL (60mm vorne, 85mm hinten) für ca. 576€

Überlege gerade schwer die 6085 RL für nen Aero-Aufbau zu holen...
Machen! Meine rollen schon mit DHL und die Verzollung habe ich gestern online beauftragt... Habe am Donnerstag 570 € gezahlt. Die 50er hab ich auch - solides Zeug. Für den Preis ein Nobrainer. Hier ein Test der älteren RSL:
https://www.cyclingnews.com/reviews/vel-6085-rsl-disc-wheelset-review/
Eindrücke am Rad:
https://www.cycleexchange.co.uk/products/canyon-aeroad-cfr-red-etap-s-2022
63980503-001_1200x.jpg

63980503-006_5000x.jpg

Tipp: Gleich die Website mit den sehr detaillierten Beschreibungen inkl. Lagerbezeichnungen als PDF konservieren.
https://www.sigmasports.com/item/Vel/6085-RL-Carbon-Tubeless-Disc-Wheelset/QS2D

Zuletzt bearbeitet:
Mega, danke dir :daumen:
Da du von Verzollung sprichst, kommt da doch noch was drauf? Sigma schreibt: "The total amount you pay includes all applicable customs duties & taxes. We guarantee no additional charges on delivery." Da würde ich jetzt erwarten dass der Postbote einfach bei mir klingelt und Sigma sich darum gekümmert hat ;)

Mega, danke dir :daumen:
Da du von Verzollung sprichst, kommt da doch noch was drauf? Sigma schreibt: "The total amount you pay includes all applicable customs duties & taxes. We guarantee no additional charges on delivery." Da würde ich jetzt erwarten dass der Postbote einfach bei mir klingelt und Sigma sich darum gekümmert hat ;)
Nein, keine weiteren Kosten. DHL-Express (Verzollungsstelle Leipzig) meldet sich aber per Mail bei dir und du musst sie mit der Einleitung des Verzollungsvorgangs in deinem Namen beauftragen. Du musst online nur die Artikelbeschreibung und die Zolltarifnummer (HS-Code) und deine persönlichen Daten angeben. Alles notwendige findest du in der der E-Mail beigefügten PDF-Datei. Außerdem ist noch ein Zahlungsnachweis erforderlich; ich drucke dann immer die PayPal-Mail als PDF und lade sie im Online-Formular hoch. Das wars und ein paar Tage später kommt DHL-Express mit dem Karton.

Können die dt 240er alle arten Freilauf? Microspline ist nicht verfügbar..müsste mir den Freilauf dann noch Ordern.
In welcher Anwendung möchtest du die LR denn betreiben, dass du eine MTB-Kassette montieren willst/musst? GRX/XT(R)-Di2-Mullet? Es dürfte sich um die Road-Versionen der DT 240 handeln; ich weiß nicht, ob da der Microspline-FL der MTB-Variante passt bzw. inwieweit sich da Montageunterschiede ergeben. https://www.bike-discount.de/de/dt-swiss-240/350-shimano-12-fach-micro-spline-rotor-kit

@felixthewolf, @schnellerpfeil oder andere LR-/Nabenexperten können das aber mit Sicherheit genau beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Ach du xxxße. Wie der Ochs im Wald. Soll natürlich fürs RR sein. Natürlich braucht’s dort kein Microspline.
Ich lösche mal ganz schnell meine Frage 😂
Danke fürs Gehirn aufräumen 🤣

Zurück