• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Passt mir in L mit 1,83 79kg perfekt aber die dürfte auch kein bisschen enger sein! Mit breiten Schultern passt man da wahrscheinlich nicht rein.
Mist. Genau 1,83 78kg und früher Schwimmer...
Kannst du mir mal mit Jacke angezogen die Schulter außen messen?
 
Mist. Genau 1,83 78kg und früher Schwimmer...
Kannst du mir mal mit Jacke angezogen die Schulter außen messen?
Bin 1,81m mit 78 Kg und kein Schwimmer
Die Jacke (dunkel blau) sitzt in M wie eine zweite Haut, da ist keine Kuchenpause während der Ausfahrt möglich o_O
In L wäre sie allerdings zu weit.
Ich hatte mal die rote, die war in M nicht ganz so eng
 
Bin etwas kleiner und leichter (flacher Bauch aber etwas Brust) und hab L, aber ich mag zweite Haut auch bei Winterklamotten nicht so.
Die L hat für mich lange Ärmel was natürlich für ein paar Falten sorgt. Sonst sitzt sie aber für mich perfekt.
Flattert nicht und sieht nicht aus wie ein Bremsfallschirm

Wer es eng mag, kann da bestimmt noch zu M greifen
 
Du wirst da schon gut reinpassen, einfach mal bestellen solange das Angebot noch aktiv ist. 👍 Dass man mit breiten Schultern nicht reinpasst war übertrieben, habe die Ärmel etwas nach oben gezogen und jetzt passt es. Auf dem Rad sitzend sowieso.
Ich bin heute Morgen bei -8 Grad zur Arbeit gependelt und hatte mich etwas zu dick an, die Jacke hält schön warm.

Warmer Baselayer + Langarm-Merinotrikot + Thermokapuze (mit Windstopper im Brustbereit) + Alpha RoS 2 war eine Lage zu viel.
Mist. Genau 1,83 78kg und früher Schwimmer...
Kannst du mir mal mit Jacke angezogen die Schulter außen messen?
 
Du wirst da schon gut reinpassen, einfach mal bestellen solange das Angebot noch aktiv ist. 👍 Dass man mit breiten Schultern nicht reinpasst war übertrieben, habe die Ärmel etwas nach oben gezogen und jetzt passt es. Auf dem Rad sitzend sowieso.
Ich bin heute Morgen bei -8 Grad zur Arbeit gependelt und hatte mich etwas zu dick an, die Jacke hält schön warm.

Warmer Baselayer + Langarm-Merinotrikot + Thermokapuze (mit Windstopper im Brustbereit) + Alpha RoS 2 war eine Lage zu viel.
Empfehlungen für ein Langarm Merino Oberteil? Decathlon?
 
Empfehlungen für ein Langarm Merino Oberteil? Decathlon?
Genau, irgendwas hochwertiges von Decathlon ab MT500. Ist leider ausverkauft.
Screenshot_20221216-105932~2.png

Als Baselayer würde ich heute sowas nehmen, sind aber keine Radklamotten.
https://www.decathlon.de/p/merinoshirt-langarm-techwool-190-herren/_/R-p-11829?mc=8670230
 
Im Newsletter gesehen: VPACE verkauft gerade Titanrahmen für Felgenbremse für 1299 € und dazu passend klassische Laufradsätze von Campa (Shamal Ultra) für 749 € ab. Schöne klassische Kombi!

Disclaimer: Unbezahlte Werbepartnerschaft. 🙃 Ich bin ein Freund des Hauses bzw. des Hausherren - Angebote sind trotzdem sehr gut.
 
Mir kommt das Teil ganz schön dünn vor und viel drunterziehen kann man bei dem Schnitt wohl auch nicht.
zitiere mich mal selbst. Alpha ros 2. So kann man sich täuschen. Heute mal ne Stunde bei -2° gefahren und während die Beine und besonders die Füße echt kalt waren/wurden, hielt die Jacke sehr warm. Dabei hatte ich nur ein dünnes Langarmteil drunter und bin recht entspannt gefahren. Beziehen sich die +10° aus der Beschreibung auf absolute Frostbeulen oder wie ist das zu verstehen? Nach diesem ersten Eindruck wäre mir die Jacke wahrscheinlich schon bei 5° ohne was drunter zu warm.
 
Weiss jemand wie die Größe ausfällt? Eher in M nehmen?
Größe ist imho korrekt. Trage bei 182cm und 66kg "M". Baselayer ist wirklich gut.


Meine RoS 2 Jacke kam heute an und passt in M optimal.

Interessant ist dass man unter den Armen klar merkt dass die Jacke aufs Arme zum Lenker strecken ausgelegt ist. Im Stehen mit hängenden Armen faltet sich der Stoff unter den Armen etwas ungewöhnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Alpha Ros 2 genau so warm wie die Espresso, wärmer oder kälter? Laut Bewertung bei Fahrrad.de ist sie kälter als die Espresso, das fände ich schon herbe.
 
das ist blöde.
Dann werde ich meine wohl zurückschicken, die Ärmellänge ist unerheblich, da ich ja Handschuhe anhabe.
Für mich ist der Einsatzbereich wichtig. Ich hatte den Eindruck, dass sie definitiv für unter 0 Grad ist und da habe ich jetzt Zweifel.
 
das ist blöde.
Dann werde ich meine wohl zurückschicken, die Ärmellänge ist unerheblich, da ich ja Handschuhe anhabe.
Für mich ist der Einsatzbereich wichtig. Ich hatte den Eindruck, dass sie definitiv für unter 0 Grad ist und da habe ich jetzt Zweifel.
Weshalb zweifelst du da? Mit der Alpha RoS kannst du locker unter Null fahren.
2-3 Grad minus kannst du gut fahren. Weiter runter hab ich noch nicht probiert, aber ich denk wenn du nicht viel anhältst kannst du auch bis -5 fahren.
 
Für mich ist der Einsatzbereich wichtig. Ich hatte den Eindruck, dass sie definitiv für unter 0 Grad ist und da habe ich jetzt Zweifel.
Möchtest du die Alpha RoS 2 beim Sport tragen oder beim gemütlichen Radeln?
Mit ein bisschen Druck auf der Kurbel fand ich es mollig warm bei -8 Grad, das wird wahrscheinlich das am besten funktionierende Kleidungsstück aus deinem Winter-Setup.

Bevor ich mir Gedanken über eine zu kalte Winterjacke mache, sind mir schon längst die Hände, Füße und Nase abgefroren. 🥶
 
Zu dem Kurs (103€ an die Haustür) konnte ich nicht widerstehen und habe ich mir noch ne zweite bestellt.
Heute morgen wieder angehabt, bin immer wieder aufs Neue entzückt von den Qualitäten der Jacke 👍
Schätze Castelli bringt was Neues raus, sonst würden sie die Teile nicht so verschleudern....
 
Weshalb zweifelst du da? Mit der Alpha RoS kannst du locker unter Null fahren.
2-3 Grad minus kannst du gut fahren. Weiter runter hab ich noch nicht probiert, aber ich denk wenn du nicht viel anhältst kannst du auch bis -5 fahren.
Die Temperatureinschätzungen von Castelli passen in der Regel sehr gut. Da Temperaturempfinden aber sehr individuell ist kann das immer mal nach oben und unten ausschlagen, aber als Basiswert kann man das schon nehmen.
 
Zurück
Oben Unten