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Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Die sind ja wohl recht minimalistisch im Vergleich zu früher und auch zu anderen Herstellern.
Tubeless fahren musst du nicht, aber Tubeless Reifen solltest du schon nehmen wenn dir deine Knochen was wert sind.
Ich hab die neulich live gesehen...oder ich irre mich.
Auf jeden Fall leuchtete bei denen der Schriftzug recht stark... 🤔

Was war denn hier mit hookless, und Tubeless und Reifen die von der Felge rutschen?
Oder verwechsle ich da was...?
 
Die sind ja wohl recht minimalistisch im Vergleich zu früher und auch zu anderen Herstellern.
Tubeless fahren musst du nicht, aber Tubeless Reifen solltest du schon nehmen wenn dir deine Knochen was wert sind.
Hier ein Kundenfoto von der Seite. Das finde ich schon recht doll. Aber ist subjektiv, klar.

Bildschirmfoto 2025-09-10 um 08.46.12.png
 
ist halt wieder ein "kommt drauf an" - bei road (<32mm reifen) unterschreib ich @BernieMoves aussage zu 100%. bei gravel mit >40mm und <3bar seh ich wiederrum kein thema.
aber hookless rims mit dementsprechend tlr reifen und dann erst schlauch ist halt... wie beim elektroauto im anhänger den dieselgenerator durch die gegend zu fahren.
 
aber hookless rims mit dementsprechend tlr reifen und dann erst schlauch ist halt... wie beim elektroauto im anhänger den dieselgenerator durch die gegend zu fahren.
Das hab ich aufgrund meiner Betriebsblindheit (ich fahre nur tubeless) vollkommen übersehen. Klar - hookless tubed sinnlos in meinen Augen.

Bei geringeren Drücken hätte ich mit hookless auch weniger(!) Bedenken, aber wie gesagt - am Renner (32mm aktuell, gemessene 34mm) und entsprechend schwer, bin ich nahe an den 5 bar (je nach Untergrund u dgl).
 
Es gibt ja auch genügend breite Laufradsätze mit Hooked. Da ist man im Zweifel nicht eingeschränkt bei der Reifenwahl. Man weiß ja nie was noch kommt. Früher waren 23mm hookless wahnsinnig breit, heute geht es schon oft Richtung 23 / 25mm mit Hook, bei enormen Außenbreiten.
 
naja man fährt mit reifen die schwerer und teurer als clincher versionen sind und hat dazu noch weniger pannenschutz und schlauch, aber trotzdem die druck-beschränkung.
Ja ist ohne Zweifel so, aber wenn man einen Laufradsatz günstig schießt und keinen Bock auf Tubeless hat passiert halt doch recht wenig. Weder verarmt man weil man im Jahr 10€ mehr Reifenkosten tragen muss, noch bleibt das Rad stehen durch 3 Watt mehr Rollwiderstand.
 
Wie hast du die Decals so gut geklebt bekommen? Gerade im Bereich der Speichen?
Ich hatte mir zwei verschiedene Decals gekauft zum Testen. Ich kann die auf Ebay absolut nicht empfehlen.
Zum einen war die Qualität nicht so hoch und die Transferfolie war so trüb das ich nicht durchschauen konnte.

Dann bin ich zur Firma Slik Graphics - Link

Und die sind richtig gut. Zum einen haben die meinen Sonderwunsch der zwei Farben ohne Aufpreis erfüllt und zum anderen haben dir mir sogar nochmal was kostenfrei nachgeliefert als ich ein Aufkleber versaut habe.

Die Transferfolie ist super klar und das ist super wichtig. Mit den ersten Decals von Ebay hab ich ständig verklebt und irgendwann frustriert abgebrochen.

Das Aufbringen ist dann recht einfach. Ich hab nicht den ganzen Schriftzug aufgebracht, sondern hab die Buchstaben ausgeschnitten und dann nach und nach geklebt. Dadurch war das bei den Speichen auch kein Thema. Die Decals gehen auch immer bis nah an die Speichen aber nie direkt dran. Ich würd sagen ich hab es zu 99% perfekt geklebt bekommen. Auch weil man die Decals nochmal vorsichtig abziehen und zur Not neu positionieren kann.

Und um es nicht unerwähnt zu lassen, es gibt unzählige Farben und sogar Herstellerfarben. Man sieht es auf dem Bild leider schlecht. Aber tatsächlich ist das Orange und Türkis unglaublich nah an den Bike Farben.
 
Macht der Conti Archetyp Sinn, wenn man TPU fährt?
Oder dann doch lieber den Standard GP 5000 ohne TR bzw. wo liegen die Unterschiede zum GP5000?
 
wenn die nicht so hässlichen Schriftzug hätten...
Die kann man nur tubeless fahren, oder?
Ich finde den nicht schlimm.
Mit Schlauch - dann aber nur mit TL Reifen.

Ich war überrascht, wie der Reifen auf die Felge ploppte und es klang, wie bei einer Felge mit Haken.
Fahre den Schwalbe Pro One 30mm (real 31,5mm breit) mit 3,5 Bar laut meinem Rennkompressor, was real noch drunter sein dürfte.
 
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