• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Ich frage mich, weshalb es das jetzt öfter zu sehen gibt? 15% bei Hunt, dann bei Aerycs - scheint wohl doch nicht mehr so lukrativ zu sein, dass Geschäft bzw. wohl zu viele „Laufradbauer im Discounter-Kostüm“, die gute Preise für mittlere bis gute Qualität im mittleren Preissegment anbieten? :rolleyes:
Ich finde die Preise bei Aerycs eigentlich sofern man eine DT Swiss Nabe haben möchte, ziemlich gesalzen. Also dafür dass die Marke eigentlich eher mehr oder weniger Noname ist. Diese Aero WT in 40mm mit einer DT Swiss 240er liegt bei über 1400€. Da kann ich mir ja dann lieber gleich original DT Swiss Laufräder ordern.

Aber ich glaube Rabatte kurbeln den Umsatz kräftiger an, weshalb die kleineren Hersteller das öfter mal machen. Amazon macht ja bei der Black Friday Week auch den größten Umsatz im Jahr.
 
Ich finde die Preise bei Aerycs eigentlich sofern man eine DT Swiss Nabe haben möchte, ziemlich gesalzen. Also dafür dass die Marke eigentlich eher mehr oder weniger Noname ist. Diese Aero WT in 40mm mit einer DT Swiss 240er liegt bei über 1400€. Da kann ich mir ja dann lieber gleich original DT Swiss Laufräder ordern.

Aber ich glaube Rabatte kurbeln den Umsatz kräftiger an, weshalb die kleineren Hersteller das öfter mal machen. Amazon macht ja bei der Black Friday Week auch den größten Umsatz im Jahr.
Dein Einwand zum LRS ... nachvollziehbar.

ABER, wenn der Laden läuft, muss ich nicht extra mit plumpen Rabattaktionen befeuern. Wenn der Laden läuft, haue ich maximal Teile raus, die durch neue ersetzt werden, z. B. die alten 350er-Naben oder alte Felgen, die durch ein Nachfolgermodell ersetzt werden.
 
Dein Einwand zum LRS ... nachvollziehbar.

ABER, wenn der Laden läuft, muss ich nicht extra mit plumpen Rabattaktionen befeuern. Wenn der Laden läuft, haue ich maximal Teile raus, die durch neue ersetzt werden, z. B. die alten 350er-Naben oder alte Felgen, die durch ein Nachfolgermodell ersetzt werden.
Naja aber Rabatte gibt es doch immer mal. In den normalen Radläden doch auch. Ich persönlich würde auch eher zu Hunt greifen als zu Aerycs. Wahrscheinlich einfach weil man den Namen mittlerweile eher kennt und die Laufräder auch deutlich öfter sieht. Ich finde das legitim. Aber klar, bei Leeze wird sowas glaube ich nicht gemacht. Ob es bei denen nun besser läuft, weiß man ja nicht.
 
Vorübergehend wieder für 899,- € zu haben.

Zum Glück gibt es das Dizo S6 in XL nur noch in Gold. Die Farbe spricht mich überhaupt nicht an. In Blau, Rot oder Weiß würde ich wahrscheinlich für den Preis schwach werden. In Schwarz wiederum ist es ziemlich langweilig.
 
bei mir hier ähnlich. Hätt ich nicht einen 10 Jährigen Titanrahmen von Rewel der sauber seine Arbeit verrichtet würde ich wohl schwach... aber was Gewinn ich mit dem Dizo was ich heute nicht schon hab?
 
bei mir hier ähnlich. Hätt ich nicht einen 10 Jährigen Titanrahmen von Rewel der sauber seine Arbeit verrichtet würde ich wohl schwach... aber was Gewinn ich mit dem Dizo was ich heute nicht schon hab?
Geldbörse leichter. Glaub nicht, dass das besonders fährt, sonst würden mehr Leute darüber schreiben. Bei den Weightweenies gibts 1(!) Suchergebnis zu "Dizo"
 
Geldbörse leichter. Glaub nicht, dass das besonders fährt, sonst würden mehr Leute darüber schreiben. Bei den Weightweenies gibts 1(!) Suchergebnis zu "Dizo"
wieso soll es bei den ww`s zu einer kleinen D-Marke übermässig viele Einträge in einem internationalen englischsprachigen Forum geben???❓❓
 
Das ist ein Taiwan-Rahmen aus 2016

Deutsch ist da nur das Vertriebsteam am Standort Deutschland :D
 
Das ist ein Taiwan-Rahmen aus 2016

Deutsch ist da nur das Vertriebsteam am Standort Deutschland :D
ah, grad gesehen, hatte gedacht das die marke unter D-führung steht weil ja das R&D team in Münich sitzt, aber das hat ja ansich nichts auszusagen...
wobei fast überall munich composites angeführt ist und in anderen plattformen lautet es ja:
DIZO Bikes bei Munich Composites GmbH
Würde bei mir einen Decathlon Alu-Rahmen ersetzen. Ich erwarte keine Wunder, aber Lust auf Carbon ist halt da.
dolan hat gerade was im abverkauf.. mit 35mm reifenfreiheit in alu
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht bei mir. Preise sind aber teilweise trotz Sale und extra Rabatt höher als anderswo.

1677566981861.png
 
ah, grad gesehen, hatte gedacht das die marke unter D-führung steht weil ja das R&D team in Münich sitzt, aber das hat ja ansich nichts auszusagen...
wobei fast überall munich composites angeführt ist und in anderen plattformen lautet es ja:
DIZO Bikes bei Munich Composites GmbH

dolan hat gerade was im abverkauf.. mit 35mm reifenfreiheit in alu
Wäre es zulässig mit eigenem R&D zu werben, wenn es so wie aufgeführt "nur" ein gelabelter open mold Rahmen ist? Und wie ist das eigentlich bei Laufrädern? Da sieht es bei einigen Anbietern / Herstellern nach gewaltiger Forschungsabteilung aus und auf der anderen Seite die Felgen nach Standardware.
 
Wäre es zulässig mit eigenem R&D zu werben, wenn es so wie aufgeführt "nur" ein gelabelter open mold Rahmen ist? Und wie ist das eigentlich bei Laufrädern? Da sieht es bei einigen Anbietern / Herstellern nach gewaltiger Forschungsabteilung aus und auf der anderen Seite die Felgen nach Standardware.
Ob es ein gelabelter open mold rahmen ist oder nicht stand / steht ja nicht zur Debatte bzw. hat das jemand in einen anderen Beitrag gepostet.

Das ist ein Taiwan-Rahmen aus 2016

Deutsch ist da nur das Vertriebsteam am Standort Deutschland :D
Die Frage ist ob Dizo ein D Unternehmen ist und / bzw. wieviel Rahmensets verkauft werden und weshalb dann in denn ww`s übermässig viele Beiträgen ersichtlich sein sollen.

Grund hierfür war dieses eher kaum aussagende Post:
Geldbörse leichter. Glaub nicht, dass das besonders fährt, sonst würden mehr Leute darüber schreiben. Bei den Weightweenies gibts 1(!) Suchergebnis zu "Dizo"
 
Vorübergehend wieder für 899,- € zu haben.
Hatte Bikebeat angeschrieben, weil ich nen neues Rahmenset gebraucht hab. Die waren dann so nett und haben die Aktion nochmal gestartet 😊 Wurde schneller hier bemerkt als ich posten konnte.

Bin sehr gespannt drauf. Schön raceig mit kurzem Steuerrohr.
 
Wäre es zulässig mit eigenem R&D zu werben, wenn es so wie aufgeführt "nur" ein gelabelter open mold Rahmen ist? Und wie ist das eigentlich bei Laufrädern? Da sieht es bei einigen Anbietern / Herstellern nach gewaltiger Forschungsabteilung aus und auf der anderen Seite die Felgen nach Standardware.
Das ist kein Open Mold-Rahmen. Den gibt es als Eigenentwicklung nur von DIZO. Das unterscheidet ihn von den üblichen "Aufkleber-Labels".
 
Zurück
Oben Unten