• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schmiermittel der Profis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mohlinsk

Neuer Benutzer
Hallo,
da demnächst bzw. vor den nächsten Fahrten mal wieder eine Schmierung sämtlicher Bauteile ansteht, wollte ich mich mal erkundigen, welche Schmiermittel Profis verwenden o. ob es die so im Handel garnicht erhältlich gibt? Ebenso Fette und was man so braucht?

AW: Schmiermittel der Profis?

Was kommt als nächstes?

Welches Klopapier verwenden die Profis?
Welche Tönung haben die Brillen der Profis?
Welche Länge haben die Fingernägel der Profis?

Werden Trolle eigentlich auch mal selbständig?

Das ist lustig!
Nein, ernsthaft. Ich meine Fette, Öle und so weiter. Denke, was die verwenden kann nicht verkehrt sein, insbesondere damit mir der Rahmen nicht reißt, wenn ich jetzt beispielsweise das falsche Fett für die Sattelstütze nehme (in einem aktuellen Thread wird davon gesprochen, dass die Sattelstütze beispielsweise reißen kann, wenn man falsches Fett nimmt).

Noch ein Geheimnis.
Die nehmen gar keine Schmiermittel. Die nehmen immer Neuteile, auf denen ist ein feiner Schmierfilm. Wenn die Sachen dann anfangen zu quietschen werfen Sie die Dinger weg und montieren was Neues. Das machen die auch wenn der Tank Ihres Autos leer ist, da holen die ein Neues aus der Garage. Die Trinkflasche wird auch weggeworfen wenn die leer ist und glaub ja nicht, dass ein Profi Trikots wäscht. Da ist ja dann die ganze Imprägnierung weg und die Radhose ist dann auch unhygienisch, da gibt es dann auch eine Neue.
Aber sag es auch diesmal nicht weiter. Sonst heißt es noch, die hätten zu viel von allem.

Das ist lustig!
Nein, ernsthaft. Ich meine Fette, Öle und so weiter. Denke, was die verwenden kann nicht verkehrt sein, insbesondere damit mir der Rahmen nicht reißt, wenn ich jetzt beispielsweise das falsche Fett für die Sattelstütze nehme (in einem aktuellen Thread wird davon gesprochen, dass die Sattelstütze beispielsweise reißen kann, wenn man falsches Fett nimmt).

Das stimmt alles nicht.

Wenn Du falsches Fett ißt wirst Du dick und rund, aber mehr nicht. Das ist nicht lebensgefährlich.

Hast du den Thread gelesen?

Also mal zum Abschreiben.
Ein Profi nimt was er bekommt. Ob das das Beste ist sei mal dahingestellt.
Trikots zum Beispiel haben CSC von Craft, Gerolsteiner, Cofidis, usw von Nalini, Rabobank von Sportful und was weiß ich nicht alles.

Wenn Du mal was wissen willst dann frag nach einem bestimmten Profi. Schau auf der Homepage des Teams unter Sponsoren, dann weißt Du was die fahren und brauchst nicht für jedes Teil einen eigenen Thread aufmachen.
Also für welchen Profi soll ich Dir den Link suchen ? Vielleicht hat es dann ein Ende mit der doofen Fragerei nach Material der Profis.

Bitte hier den Namen nennen.

Also mal zum Abschreiben.
Ein Profi nimt was er bekommt. Ob das das Beste ist sei mal dahingestellt.
Trikots zum Beispiel haben CSC von Craft, Gerolsteiner, Cofidis, usw von Nalini, Rabobank von Sportful und was weiß ich nicht alles.

Wenn Du mal was wissen willst dann frag nach einem bestimmten Profi. Schau auf der Homepage des Teams unter Sponsoren, dann weißt Du was die fahren und brauchst nicht für jedes Teil einen eigenen Thread aufmachen.
Also für welchen Profi soll ich Dir den Link suchen ? Vielleicht hat es dann ein Ende mit der doofen Fragerei nach Material der Profis.

Bitte hier den Namen nennen.

Ich denke man sollte von Profis die Namen so nicht erwähnen :confused::confused:

Wenn Du es genauer wissen willst, frag den Profi: Tel. 033398-76097. Er war jahrelang Ulles Chefmechaniker!

Ich denke man sollte von Profis die Namen so nicht erwähnen :confused::confused:

Du hast Recht, das sind ja auch unaussprechliche Dinge und in den Medien wird auch nicht über Sie berichtet.

Deshalb auch wieder nur für Dich und auch ganz geheim: Hier der Link zu einem guten Freund, der ist Profi, da kannst mal schauen was der so fährt. Aber das darfst wirklich niemandem weitertratschen, sonst gibts Senge von mir, klar ?????

Sprintertier, Sprintertier, Sprintertier - was soll aus Dir nur werden? Senge schreibt man groß!!!

Die können gar nicht schreiben - dessenthalben sind sie ja Profis. Also alles im Lot, Sprintertier! :daumen:

(Muss man ja nur mal Ulles Gestammele im Intervew hören. Wenn man sich vorstellt, dasser so auch schreibt - ogottogottogott!)

Der von Dir verlinkte mit dem Landissohn???:eek:
Erinnert in seiner Akribie ein wenig an den Adler, der im Übrigen wieder online ist!

Ist aber ein ganz netter, nicht umsonst einer meiner Freunde. Nur radeln macht keinen spaß mehr mit Ihm, er ist immer zu schnell :D:D:D:D

Sein Lieblingsgetränk ist aber nicht Stuttgarter Hofbräu, auch wenn das einer seiner Sponsoren ist :D:D:D

Aber vielleicht kommt ja auch noch die Frage was Profis trinken, dann kennst Du ja schon meine Antwort :D:D

Grüßle

Chris

@mohlinsk: Bist du irgendwie profi-geil? Ob irgendwelche Sachen tauglich oder nicht sind, erfährt man meistens über die Suchfunktion...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück