• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schmerzen im Schulterbereich

mopp69

Neuer Benutzer
Hallo,
ich fahre schon seit Jahren (min.10) Rennrad. Ich habe mir im vergangenem Jahr ein neues Rad Cube Streamer RH 58cm geholt. Als ich jetzt mal wieder so meine 75km abspulte musste ich feststellen, dass mir der Schulter/Nackenbereich schmerzen :mad: verursachte: Dieses habe ich schon seit ein paar Wochen beobachtet. Könnte mir evtl mal jemand Tipps geben woran dasliegen könnte.

Oder einen Spacer weglassen!So war es bei mir jedenfalls.Oder Sattel weiter nach vorne.Nur um zwei Sachen zusagen

mopp69 schrieb:
Hallo,
ich fahre schon seit Jahren (min.10) Rennrad. Ich habe mir im vergangenem Jahr ein neues Rad Cube Streamer RH 58cm geholt. Als ich jetzt mal wieder so meine 75km abspulte musste ich feststellen, dass mir der Schulter/Nackenbereich schmerzen :mad: verursachte: Dieses habe ich schon seit ein paar Wochen beobachtet. Könnte mir evtl mal jemand Tipps geben woran dasliegen könnte.

Hallo Mop, ich habe anfangs der Saison das gleiche Problem. Nach einigen Ausfahrten gibt sich aber das aber. Ein Kumpel hat experimentiert. Spacer rauf, dann wieder runter. Sattel vor - und zurück bis es paßte. Was es aber genau war konnte er mir auch nicht sagen. Gruss Alfri

Hi,
erstmal danke für die Anregungen
wie sollte denn normalerweise der Sattel und die Vorbauhöhe eingestellt werden???
Einen Spacer habe ich schon drunter, um nicht einen zu hohen unterschied zur Sattelhöhe zu bekommen. Wie breit sollte denn der Lenker sein gibt es da irgendwelche Richtwerte ???

AW: Schmerzen im Schulterbereich