• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schmerzen im linken Knie, links außen

@xyphius: ich hab auch fehlstellung der kniescheibe und mir hat sowohl arzt als auch orthopädietechniker davon abgeraten, weil die muskeln das selber richten sollen... naja bis jetzt sind meine schmerzen nicht wieder gekommen
 
hi,
so schmerzen sind nach einer 2stündigen tour und 50km wieder da. werde einen arzt aufsuchen.
ärgernis, alles verstellen nützte nix, bei ordentlichem einsatz zieht es wie harry.
danke für die vielen tipps,
gregster

:(
 
fahre doch mal ohne die Klick- Pedale, nur mit Turnschuhe und schau, ob dann der Schmerz kommt? Schmerz es punktuell oder zieht es ein wenig in den Ober- oder Unterschenkel? Wie ist dein Trainingszustand? Bist du vorher auch öfters 50 KM auf dem MTB gefahren?

Gruß von GelsenPT
 
Darf mal wacker meine Erfahrungen und eine Empfehlung in den Ring werfen:
Bin ehem. Ruderer und vor meinem erneuten Einstieg ins RR-Fahren bin ich viel gelaufen. Habe schon längere Zeit Probleme mit dem li. Knie gehabt. Lange habe ich keinen Orthopäden gefunden, der mein Problem nachhaltig lösen konnte. Trotz diverser Behandlungen und Medikamente, Einlagen udgl. kamen meine Schmerzen immer wieder. Kürzlich suchte ich, dem Rat einer Freundin folgend, einen Osteopathen auf, der bereits nach nur einer Behandlung (das reicht natürlich nicht, also folgten noch 3 weitere) eine deutliche Verbesserung erzielen konnte. Sehr positiv war, dass er nicht nur das Knie betrachtete, sondern die gesamte Körperhaltung. So stellet er u. a. eine Wirbelfehlstellung fest, Probelme mit der Bauchmuskulatur und natürlich div. Probleme am Knie. Die Behandlung ist recht sanft und umfasste in meinem Fall, alle kurz genannten Problemzonen.
Sicher kann man keine Wunder erwarten, doch möchte ich empfehlen auch einmal die ausgetretenen Pfade der Schulmedizin (die selbstverständlich ihre Berechtigung behält und auch gute Arbeit leistet) zu verlassen. Ich selbst bin mit einer gehörigen Portion Skepsis zum Osteopathen gegangen. Allein der Behandlungserfolg überzeugte mich. Es scheint auf jeden Fall einen Versuch wert zu sein. Im besten Fall ist der Orthopäde gleich auch Osteopath - da werden dann gleich alle Bereiche abgedeckt.

Gesundheit Euch allen:)
Wilbur
 
hi,
war doch nicht beim arzt!! :D
es war wohl ein klassisher fall von überbelastung. bin seit dem wieder 2 mal die woche unterwegs, fahre viel berge, da habe ich überhaupt keine probleme. ins knie zieht es mir nur, wenn ich auf gerader strecke angeschlagen meinen freunden (alle RR) per MTB folgen muss, was ja bekanntlich kaum möglich ist. bin dann über längere zeit "schwerste" gänge gefahren und hab übel reingetreten. dann schmerzte es. werde nächste woche mal wieder ne 50km flachetappe wagen und erneut berichten. um dezember rum gibt es dann ein RR und dann ist die geschichte so und so erledigt.

GelsenPT schrieb:
fahre doch mal ohne die Klick- Pedale, nur mit Turnschuhe und schau, ob dann der Schmerz kommt? Schmerz es punktuell oder zieht es ein wenig in den Ober- oder Unterschenkel? Wie ist dein Trainingszustand? Bist du vorher auch öfters 50 KM auf dem MTB gefahren?

Gruß von GelsenPT

zustand mittel. muskeln super, skellett konnte noch nicht so nachziehen. bin vorher auch schon diese touren gefahren, aber nicht in diesem tempo. schmerz eher punktuell, kein ziehen in andere bereiche.
 
Zurück