• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlauchreifen mit Reflektor

stigi

Neuer Benutzer
Hallo,

Das Rad meiner Freundin hat nen Platten & ich suche gerade neue Schlauchreifen.
Bisher hatte sie Vredestein Reifen mit Reflex, die sind aber nicht mehr aufzutreiben.

Habt ihr Tips? Ich such mich fast bekloppt.
Das ganze in der Größe 28 x 3/4

Wäre es theoretisch auch möglich das Reflektorband nach zu kleben? Hat da jemand Erfahrung?

Vielen Dank!
Ullrich

Bist Du sicher, dass du einen Schlauchreifen meinst??? Wäre mir neu, aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt oder gab?? Aktuell hat Vredestein sowas wohl nicht im Programm.

Ein Reflektorband aufzukleben halte ich für nicht möglich....................

Ich bin ziemlich sicher, dass es Schlauchreifen sind, aber nicht 100%. Ich werd ihn nachher gleich mal von der Felge nehmen, aber auf den ersten Blick kam er mir geklebt vor. Vielleicht hat da aber auch meine Erwartungshaltung die Realität getrübt ;)

Ich habe mal n Bild angehangen:

Anhänge

• 28 3 4.JPG
    28 3 4.JPG
    204 KB · Aufrufe: 123
Okay, das kann sein. du solltest schon sichergehen, dass das einer ist. Aber wo soll da ein Reflektorstreifen sein?????

Okay, das kann sein. du solltest schon sichergehen, dass das einer ist. Aber wo soll da ein Reflektorstreifen sein?????

Na klar geh ich auf Nummer Sicher ;)
Der Reflektor Streifen ist dort, wo die Schrift ist. Ist halt auch schon ein wenig älter und funkelt nicht mehr so doll.

Die Aufschrift spricht dafür: 20-622 auf einem Schlauchreifen würde da 20-630 ( unwahrscheinlich), aber eher nur die Zollangabe ( also 28x oder 27x ) stehen..............

Die Felge sieht auch nicht flach genug aus. Wie gesagt: Überraschungen gibt es immer wieder...............

Tatsache! Ist n Drahtreifen und zwar n ziemlich alter. War förmlich auf der Felge festgebacken.
Danke für die Hilfe. Ich fang dann noch mal von vorne an mit der Suche nach dem richtigen Mantel :)

lg

Der funktioniert auch im Sommer sehr gut.
Btw. einen Reflexstreifen auf den Reifen zu kleben halte ich nicht für sehr erfolgversprechend. Dann schon eher auf die Felge, die aber dann wenigstens ein bisschen Flanke haben sollte.
Ich habe den alten GP mit Reflex, der rollt deutlich schwerer als andere 23 mm Reifen. Alternativ finde ich die Speichenreflektoren sowieso besser, aber ich habe Messerspeichen und da muss man die Speichenreflektoren an kleben (Heißklebepistole), sonst fallen die Reflektoren ab.

Zurück