• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlauchreifen, die ultimative!

...leider nicht viel, bisher haben mich Schlauchreifen für die Straße, die breiter als 25 mm sind wirklich nicht überzeugen können (im direkten Vergleich werden die mit zunehmender Breite immer behäbiger). Einzige Ausnahme ist der Specialized Turbo in 28 mm, aber der ist teuer.

Also Spezi Turbo kenne ich bisher nur als Faltreifen und die waren sehr ordentlich. Jetzt für 70€ aus Deinem Link fände ich für einen guten SR noch im Rahmen.
 
@JUR
https://www.bike24.de/p1432129.html...MI2bfc6N-gggMVSJJoCR1X9gIREAQYASABEgLtq_D_BwE

IMG_20230403_180528316.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben eine extrem dicke Naht, da braucht man entweder eine Felge mit einer Rille/Vertiefung in der Mitte, oder viel Reifenkleber (die Vittoria Corsa Schlauchreifen haben das gleiche Problem).
Ich frage mal anders:
Anhang anzeigen 1343259
Welche Schlauchreifen für das Full-Pro?
Dem Rad würden die Challenge Competition gut stehen, die fahren sich extrem gut und rollen auch bei höherem Luftdruck auf Kopfsteinpflaster noch geschmeidig. Sind bei Challenge gerade im Angebot, gibt es aber leider nur bis 25 mm.
 
was für eine Naht? Ich habe die mit Tufoband geklebt, laufen astrein rund und stabil.... 🤷‍♂️

edit.: gilt übrigens für beide Typen, ich hatte da noch nie Probleme!
Meine waren auch total rund und problemfrei zu kleben.
 
Meine waren auch total rund und problemfrei zu kleben.
Oben steht Challenge Competition. Gemeint und im Link ist aber wohl Challenge Criterium?
Empfehlung?

@DaleCannon empfiehlt die Elite Pro.

@JUR, falls Du bestellst, dann können wir auch gemeinsam bestellen. Doppelter Versand muss nicht sein.
Ich brauche ein Paar in 25mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben steht Challenge Competition. Gemeint und im Link ist aber wohl Challenge Criterium?
Empfehlung?

@DaleCannon empfiehlt die Elite Pro.

@JUR, falls Du bestellst, dann können wir auch gemeinsam bestellen. Doppelter Versand muss nicht sein.
Ich brauche ein Paar in 25mm.
Ja, genau der Criterium war gemeint.
was für eine Naht? Ich habe die mit Tufoband geklebt, laufen astrein rund und stabil.... 🤷‍♂️

edit.: gilt übrigens für beide Typen, ich hatte da noch nie Probleme!
Bis auf die Tufos haben Schlauchreifen eigentlich immer eine Naht.
Beim Elite Pro ist die etwas voluminöser als bei anderen Schlauchreifen, das kann in Kombination mit einem zu flachen Felgenbett dazu führen, dass der Reifen rechts und links von der Naht nicht richtig aufliegt.
PXL_20231101_234129270.jpg

Aus diesem Grund haben einige Schlauchreifenfelgen eine Rille für die Naht oder sind etwas konkaver geformt.
PXL_20231101_234112728.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau der Criterium war gemeint.

Bis auf die Tufos haben Schlauchreifen eigentlich immer eine Naht.
Beim Elite Pro ist die etwas voluminöser als bei anderen Schlauchreifen, das kann in Kombination mit einem zu flachen Felgenbett dazu führen, dass der Reifen rechts und links von der Naht nicht richtig aufliegt.
Anhang anzeigen 1344103
Aus diesem Grund haben einige Schlauchreifenfelgen eine Rille für die Naht oder sind etwas konkaver geformt.
Anhang anzeigen 1344104
Korrekt, daher ist für mich der einfache Challenge Reifen raus, da er sich immer auf eine Seite legt und schwer zu zentrieren ist. Tufo sind mit Abstand am einfachsten zu montieren und laufen immer sehr gerade. Den Specialized Turbo gibt es als Schlauchreifen in 28 mm für gut 50 €.
Der lässt sich auch recht gut montieren.

https://www.usedbikes-ob.de/product...bo-hell-of-the-north-tubular-reifen-28mm-30mm
 
Mich haben zuletzt die Veloflex Pro Tour in 28mm sehr überzeugt. Gibts in schwarz oder Naturflanke und kosteten 59-65eur. Rollen einfach top(Latexschlauch). Grüße!
Da kann ich nur zustimmen (23er allerdings)! Auch die Montage ist topp! Habe noch nie einen besser zu montieren Schlauchreifen verbaut. Auf den Flanken versehentlich verschmierter Kleber liess sich auch bei keinem anderen Fabrikat bisher so gut entfernen. Und die honigbraungelbe Farbe gefaellt mir auch sehr...
 
Ich hatte den Elite in 25 und fand den gut.
Allerding hatte der keine Ventileinsätze. Und bei einem 28er SR hat man ganz gute Chancen den mit Milch wieder flott zu bekommen - den würde ich nicht ohne Ventileinsätze haben wollen.
 
Oh, bist du unzufrieden mit den Schwalben? Ich fand die recht gut.

Eigentlich schon und die sind auch 28mm breit. Gefühlt komfortabel und schnell.
Allerdings verliert der hintere mittlerweile doch ziemlich zügig Luft und der Rundlauf ist nicht so ideal...
... muss mir die Laufräder eh noch vornehmen.
Suche einfach schon Ersatz, falls ich das nicht gefixt kriege.
 
Eigentlich schon und die sind auch 28mm breit. Gefühlt komfortabel und schnell.
Allerdings verliert der hintere mittlerweile doch ziemlich zügig Luft und der Rundlauf ist nicht so ideal...
... muss mir die Laufräder eh noch vornehmen.
Suche einfach schon Ersatz, falls ich das nicht gefixt kriege.
Ist halt Latex, oder etwa nicht?
Mit Corsa Control habe ich beste Erfahrungen.
 
Aus diesem Grund haben einige Schlauchreifenfelgen eine Rille für die Naht oder sind etwas konkaver geformt.
Was ist das für eine Felge mit der Rille? Sowas habe ich noch nie gesehen.
Ich denke das ist nur zur Beruhigung von Hypersensiblen. Ich hatte noch keine Probleme Vittoria Schlauchreifen zu kitten. Da kommt letztlich eh genug Druck drauf um alles zu plätten.
 
Zurück
Oben Unten