• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlauchreifen, die ultimative!

Hallo Mädels und Jungs,
aufgrund massiver Platzprobleme im Hinterbau würde mich interessieren wie breit ein 25er Conti Gatorskin wirklich im montierten Zustand baut.
Ist der 25er wirklich 25mm im DM?
Danke
Kann ich gleich nachmessen. Habe ich am Raleigh.
 
Hallo Mädels und Jungs,
aufgrund massiver Platzprobleme im Hinterbau würde mich interessieren wie breit ein 25er Conti Gatorskin wirklich im montierten Zustand baut.
Ist der 25er wirklich 25mm im DM?
Danke
Die 22er messen ca. 24mm auf einer 21mm brieten Mavic Reflex Felge. Die alten 25er waren etwas breiter, hab ich leider nicht in montiert zur Hand
 
Hallo Mädels und Jungs,
aufgrund massiver Platzprobleme im Hinterbau würde mich interessieren wie breit ein 25er Conti Gatorskin wirklich im montierten Zustand baut.
Ist der 25er wirklich 25mm im DM?
Danke
Ein neuer 25mm Gatorskin ist zwischen 24.1 und 25.1mm breit bei 5 bar auf 21.8 mm breiten Felgen. Im Mittel ca. 24.6 mm.
Kein Witz, ich war selbst erstaunt über diese Streuung, obwohl beide schön rund laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mädels und Jungs,
aufgrund massiver Platzprobleme im Hinterbau würde mich interessieren wie breit ein 25er Conti Gatorskin wirklich im montierten Zustand baut.
Ist der 25er wirklich 25mm im DM?
Danke

Absolut maßhaltig.
25,0mm
Schlauchreifen halt.

PXL_20220826_132454415.jpg


PXL_20220921_134726649.jpg
 
Was für Schlauchreifen sind denn in ca. 30mm Breite aktuell zu empfehlen!?
28", hauptsächlich Straße.
 
Was für Schlauchreifen sind denn in ca. 30mm Breite aktuell zu empfehlen!?
28", hauptsächlich Straße.
Ich meine, @HongKong kann dazu etwas sagen...
...leider nicht viel, bisher haben mich Schlauchreifen für die Straße, die breiter als 25 mm sind wirklich nicht überzeugen können (im direkten Vergleich werden die mit zunehmender Breite immer behäbiger). Einzige Ausnahme ist der Specialized Turbo in 28 mm, aber der ist teuer.
 
Ich werde wohl mal die
Tufo Hi-Composite Carbon - Schlauchreifen in 28mm probieren...
 
Zurück
Oben Unten