• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlauchreifen, die ultimative!

Anhang anzeigen 971636Anhang anzeigen 971637
Heute Nachmittag spanne ich die auf die Felgen zum vordehnen. Der Kartoffeldruck auf den Flanken passt perfekt zum Herkunftsgebiet und noch besser zum vom Hersteller vorgesehenen Einsatzgebiet ;-). Ich finde den sehr hübsch. Der Tread könnte etwas moderner anmuten für das geplante Projekt, aber das stört nur ein kleines bisschen. Die Flankenfarbe ist eher ein gebrochenes Weiss denn ein Gelb. Gefällt.
Ich bin einfach zu ungeduldig ;-)

IMG_20210805_112049.jpg
IMG_20210805_112057.jpg
IMG_20210805_112042.jpg
IMG_20210805_115205.jpg
 
Einfach nur geil 😍
Wobei mich der silberne Steuersatz etwas stören würde, aber das ist Geschmackssache!

Was sind das für Laufräder?
Danke, der Steuersatzes ist nur gesteckt, nicht montiert. Da muss sowieso ein Aheadset rein. Habe noch einen King rumliegen, aber auch in silber. Das passt ganz gut zu Umwerfer und Schaltwerk, die ja auch noch etwas Silberanteil haben. Aufbaufaden, der Reihe nach kommt noch.

Die Laufräder sind handgespeicht: Felge ist eine Leeze Carbon 25 irgendwas, Naben sind Novatec und die Speichen kommen von Sapim, CX Ray Aero. Nippel schwarz Alu. VR 445gr HR 590gr.
 
Danke, der Steuersatzes ist nur gesteckt, nicht montiert. Da muss sowieso ein Aheadset rein. Habe noch einen King rumliegen, aber auch in silber. Das passt ganz gut zu Umwerfer und Schaltwerk, die ja auch noch etwas Silberanteil haben. Aufbaufaden, der Reihe nach kommt noch.

Die Laufräder sind handgespeicht: Felge ist eine Leeze Carbon 25 irgendwas, Naben sind Novatec und die Speichen kommen von Sapim, CX Ray Aero. Nippel schwarz Alu. VR 445gr HR 590gr.
Also ähnlich wie mein bald kommender LRS, nur mit anderen Naben.
Die Felgen sind sehr ähnlich, bei mir Nextie mit 30mm Höhe...wird auch fein aber gute 50g schwerer, was aber vollkommen egal ist 😅
 
Danke, aber einen Reifen für 55€, den man hoffentlich nie braucht, jahrelang herumzufahren, finde ich etwas unökonomisch.
Vittoria Pista oder Conti Olympic lassen sich auch klein zusammenrollen. Je teuer und leichter der Reifen, desto besser ist er als Ersatzreifen geeignet. Tufos sind eher störisch.
 
Vittoria Pista oder Conti Olympic lassen sich auch klein zusammenrollen. Je teuer und leichter der Reifen, desto besser ist er als Ersatzreifen geeignet. Tufos sind eher störisch.
Mit Bahnreifen ausserhalb des Ovals fahren ist immer so eine Sache... Habe ich auch schon gemacht, aber fast nur Landstraße. In der Stadt hat man fix einen Platten.
 
Mit Bahnreifen ausserhalb des Ovals fahren ist immer so eine Sache... Habe ich auch schon gemacht, aber fast nur Landstraße. In der Stadt hat man fix einen Platten.
Er soll ihn ja nicht fahren, sondern nur platzsparend mitnehmen. Zum Fahren hat er ja dann Straßenreifen drauf. Meist wandert so ein Ersatzreifen nach 30 Jahren spröde in den Müll...
 
Mit Bahnreifen ausserhalb des Ovals fahren ist immer so eine Sache... Habe ich auch schon gemacht, aber fast nur Landstraße. In der Stadt hat man fix einen Platten.
Vielleicht wäre auch noch der "normale" Vittoria Corsa Speed mit ca. 200g eine Alternative, der dürfte durchaus stabiler als die Bahn-Versionen sein :)
 
Erstmal Danke für eure Radschläge betreffs Ersatzreifen-Mitnahme. Angesichts der Preise für z.B. Conti Olympia 220€, der dann nach lächerlichen 30 Jahren schon spröde wird (ich bin mit 78 noch elastisch), hab ich mich entschieden, 15 € für ´ne größere Tasche auszugeben. Da passt dann auch der reifen rein, den ich dann auch normal weiterfahren kann.
 
Boah Leute, was habt ihr vor? 26, 27 mm. Die Reifen bieten auch außerhalb von Pavé und Strade Bianche ernormen Fahrkomfort. Sind natürlich Warzen ;-)
Ich habe hier das Gegenteil gekittet. Zwar noch nicht gefahren, aber alleine haptisch, was ein Reifen!
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MzAvNTMwMTY5LTF2ZXFwZHNwcnluZi0yMTA4MDdfMjc1MS1sYXJnZS5qcGc.jpg

press 8-14 bar - harrharr ;-)))
Ich finde meine schön. Wenn es die in 25 mm gegeben hätte, dann wären es die geworden. Und die waren günstig. Wie schrieben hier schon einige Stahlrennradjünger? Das Leben ist zu kurz für schlechte Reifen.
 
Zurück
Oben Unten