• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlauchplatzer und anschliesend Felge krumm

T.Senior

Mitglied
Hallo,
bin am Mittwoch meine Runde gefahren, neuen LRS drauf, Ultegra Naben, Mavic Cxp 33 Felge und Conti Reifen (wiege 95 kg), nach 30 KM plötzlich ein Knall Schlauch geplatzt.
Neuen Schlauch rein, Bremse geschlossen und Felge streift. Hatte bis dahin schon 300 km insgesamt draufgefahren. Schlauch war vermutlich geklemmt. Hatte jemand das mit Felge in diesem Zusammenhang auch schon, Platzer und dann Felge krumm.

Anzeige

Re: Schlauchplatzer und anschliesend Felge krumm
Kann ich mir ganz gut vorstellen, wenn der schlauch platzt und dann die felge erstmal 2cm absackt und aufm Boden aufschlägt.. Passiert ist mir das selber noch nicht, kann man bestimmt Rauszentrieren !

Hat die Felge einen Schlag oder ist das Laufrad nur schief eingebaut? Einen Schlag nach einem Schlauchplatzer hatte ich nur eine mal. Da ist aber der Schlauch auf Grund dessen das ich in ein fettes Schlagloch gedonnert bin geplatzt und das Schlagloch war der Grund weswegen die Felge dann hin war. Am Schauchplatzer lag das aber nicht.

Wenn sie nen normalen Schlag hat, kann ich mir nicht vorstellen, wie das mit dem Schlauchplatzer zusammenhängen sollte.

Zurück