Pro Aspin
Mitglied
Folgendes hat sich heute leider zugetragen.Bei der ausfahrt bemerkte ich plötzlich ein starkes eiern meines hinterrades.hab kurz darauf angehalten um nachzusehen.und tatsächlich stellte ich an einer stelle des reifens eine unrunde stelle.es war seitlich des reifen´s(mantel)ein leichtes ei oder eben eine wölbung,wie auch imer man das nun nennen mag.ich behaupte mal der mantel war kurz davor von der felge zu springen.vor einigen wochen hatte ich dieses problem schon mal,da ist der mantel dann tatsächlich von der felge gesprungen und mit der luft war es dahin.warum drückt mein schlauch nun den mantel runter?würde ja sagen der schlauch war nicht richtig drinnen,aber ich fahre ja schon länger so rum.warum erst jetzt?ich habe auch so das gefühl das ich beim schlauchwechsel einen entscheidenden fehler mache.kann mir jemand eine standardanleitung vorschlagen.ich mache den mantel immer komplett runter von der felge,pumpe den schlauch leicht auf und lege ihn wieder in den mantel.dann fange ich am ventil an den mantel mitsamt schlauch wieder aufzuziehen.