• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlauch geplatzt !!!

Gigant

Mitglied
Habe heute um einen einigermaßen gleichmäßigen Verschleiss meiner Conti 4000s hin zu bekommen nach 2000Km die Reifen von vorne nach hinten gewechselt. War danach an der Tanke um den Jungs wieder Luft zu geben und Kawumm beide Schläuche geplatzt!!!! Warum ???? hat jemand eine Ahnung ??:eek::mad:

AW: Schlauch geplatzt !!!

könnte sein , hat echt gewummt, die tankstellendame kam sogar rausgeschossen und fragte ob alles ok sei:D , denke die hatte schiss vor nm überfall!!:dope:

Sauber montieren lernen - dann hast Du's! Kann man hier nicht beschreiben - zu aufwendig. Musst Du Dir einmal von jemandem zeigen lassen, der's kann. Aber ich kann Dich zumindest trösten: die Erfahrung haben wir am Anfang wohl alle gemacht!!!

Regelmäßig wechseln tun viele, um den höheren Verschleiß hinten auszugleichen. Ich nich'. Ich montiere hinten neu, wenn er runter ist, und lasse den vorne noch eine Runde drauf.

P.S. Und kauf Dir gefälligst 'ne Standpumpe. Tanke pumpen ist peinlich!

Regelmäßig wechseln tun viele, um den höheren Verschleiß hinten auszugleichen. Ich nich'. Ich montiere hinten neu, wenn er runter ist, und lasse den vorne noch eine Runde drauf.

So mach ich es auch, möglicherweise aus Faulheit oder aus dem Grunde, weil vorn fast kein Verschleiß vorhanden ;)

übrigends, ich mach noch heute Schläuche kaputt, wenn ich unsauber montiere. Meinen letzten hab ich kaputt gemacht, als ich mit einem scharfen Reifenheber rangegangen bin, mit wenig Geduld. Seither versuche ich möglichst nur mit dem Pfoten zu arbeiten, ohne Reifenheber, wenns geht.

Deswegen hatte ich unterwegs Platten, weil ich dann weiß, dass ich bei lediglich 1 Ersatzschlauch vorsichtig sensibel sein muss oder das Loch suchen muss und dann doch flicken muss.

hab mittlerweile auch noch 2 flicken und etwas vulkanisierungsflüssigkeit dabei, nur einem schlauch vertraue ich nicht, sind ja auch die ultra-leichten wieder mal ;)

Männer - heute schlägt die Stunde der Wahrheit. Soll ich Euch was verraten? Passiert mir selbst heute noch gelegentlich, wenn ich gestresst bin und SCHNELL MAL EBEN andere Decken aufziehen will!!! Und das nach 50 (FÜNFZIG!!!) Jahren Rennrad. Jaja - hab' eben schon 20 Jahre vor der Geburt angefangen!!!

Servus,

ich fahre den Hinterreifen runter und montiere dann den alten Vorderreifen hinten und gönne mir für vorne einen neuen.
Beim Montieren Pumpe ich den Schlauch leicht auf dann klemmt man ihn nicht so leicht ein.

Gruß Sepp

Au weia - da hat jemand aber was vollig falsch verstanden. KETTE IMMER RECHTS, Herr Kollega! Wir woll'n ja schließlich vorankommen, gelle?!?

(Nur, um nicht falsch verstanden zu werden - man weiß ja nie: Achtung - das war ein Scherz! Muss man ja in Deutschland manchmal dazusagen.)

Au weia - da hat jemand aber was vollig falsch verstanden. KETTE IMMER RECHTS, Herr Kollega! Wir woll'n ja schließlich vorankommen, gelle?!?

(Nur, um nicht falsch verstanden zu werden - man weiß ja nie: Achtung - das war ein Scherz! Muss man ja in Deutschland manchmal dazusagen.)

:heul::aufreg: aber deine Signatur macht dich Trotzdem Sympathisch.:duck:

Gruß Kette GANZ WEIT LINKS :D

Trittfrequenz?!? / Herzfrequenz?!? (KL = z.B. 34/25 = TF 180)

--------------------------------

Nach ab kommt Faceplant

Nein, geh' jetzt nicht drauf ein - war wirklich nur ein Scherz, weil mir Dein Nick gefallen hat.

Zurück