• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

schlüsselbeinbruch, wie lange kein rad fahren

AW: schlüsselbeinbruch, wie lange kein rad fahren

Meine besten Genesungswünsche!

Ich hatte selbst letzte Woche Glück und bin mit ner Schürfwunde am Knie davongekommen. Hätte auch genauso gut Schlüsselbeinbruch werden können. Mir ist auf dem Weser-Rad-Weg ein entgegenkommender Knirps stracks ins Rad reingefahren. Und wie hast du deinen Abflug zustande gebracht?

auf dem leeren parkplatz vor der fähre in laveno (lago maggiore) waren 11 gelbe linien, um die wartenden autos zu kanalisieren. 10 waren aufgepinselt, die elfte eine aufgeschraubte, 3cm hohe plastikrundung, das habe ich nicht mehr gesehen, als ich die kurve auf den parkplatz beendete. 8 bar, 23mm rennradreifen, eine hand am lenker, falscher winkel, blick auf die fähre, vorfreude auf die fährfahrt, blick auf den nächsten anstieg waren die weiteren zutaten.
Als es das vorderrad hochschlug wusste ich nicht mal warum :o

der rest ist medizinaler blödsinn:
rtw, kh, röntgen, diagnose, schnelle heimfahrt, untersuchung, warten auf die op wegen kleiner schürfwunde auf schulter (1 Woche!!!), op, vier tage aufenthalt, . . .

jetzt bin ich wieder zu hause.

grüße h20 :D

mein dok sagte ähnliches,

na, das wundert mich aber, sonst sagt man doch immer: wenn zwei Ärzte das gleiche sagen, ist einer von beiden kein Arzt :rolleyes:

@ Foto: jaja, hoher metallo-ossärer Index, wie man auch sagt, scheint ein ordentlicher Trümmerhaufen gewesen zu sein, da schont man sich lieber ein bißchen..

so, habe heute wieder auf dem rennrad gesessen und meine ersten 50 km geradelt. NATÜRLICH hatte ich zuvor das ok vom dok eingeholt.

hüstel, vor 1,5 wochen habe ich angefangen einhändig stadtrad zu fahren, vor einer woche kam der zweite arm auf guten streckenabschnitten dazu, hüstel.

am knochen spür ich nix, wie auch vorher. was mir ärger macht sind die muskeln und sehnen? ich habe auch (deshalb?) noch keine volle und schon gar nicht schmerzfreie beweglichkeit. am schlimmsten ist es am ende der arbeitswoche, dann brauch ich ne wärmflasche und ruhe :o

aber hier wird nicht gejammer, rad fahren scheint ein gutes heilmittel zu sein; ich fühle mich blendent :D

grüße h20

Wie lange hats denn insgesamt gedauert? Ich hab nach vier Wochen die ersten zwei heimlichen Ergometersitzungen hinter mir ;)

Moin ;)

vor sieben wochen gabs den grounder
eine woche später bin ich operiert worden, war vier tage im kh
den gilchrist verband musste ich ca. 10 tage tragen
zwei wochen nach op saß ich auf dem trimmrad
vier wochen nach op einarmig stadtrad
fünf wochen zweiarmig
sechs wochen nach op . . . . nein, nicht dreiarmig :aetsch:
sondern nach ok vom arzt mit dem rennrad 50 km geradelt: relativ flach mit nem netten schnitt ohne aus der puste gewesen zu sein; bin mit dem alten mann zufrieden. :D

grüße h20

p.s.
was macht dein flunken, auch auf dem wege der besserung?!?

Ist zwar immernoch Spiel drin (2-3mm), aber es rutscht nicht mehr bei jeder Gelegenheit. Und ich hab heut richtig gute Laune. Insgesamt bin ich erstaunt wie gut so eine Sitzung auf dem Ergometer mental tut.
Allerdings hab ich soviele Horrorgeschichten gehört, dass ich wohl erst Mitte November den ersten Ausritt (=> nach 8 Wochen) wagen werde.
Ich hoffe der Händler bekommt mein neues Rad nicht früher fertig, damit ich nicht in Versuchung komme ;)

Kleiner Nachschlag:
Durch das 3/4 Jahr, wo ich Depp nur aufs Radeln geschielt habe, hat meine Rückenmuskulatur ein wenig gelitten. Dass ich da ne Schwachstelle habe wusste ich als Alter Waschmaschinenschlepper bei Umzügen noch nicht. Steh ich mit nem Kollegen so rum, halt ein Schwätzchen, zeihts mir vom Po bis runter ins Bein?!?
Mein befreundete KG sagte nur: "ohoh, geh mal zum Arzt" und der sagte: "Gleitwirbel" :(

und die Moral von der Geschicht . . .

. . . Rad fahren ist prima, aber (je nach Konstitution) vielleicht nicht alles, worauf man achten sollte!

Grüße h20,
der jetzt ernsthaft über dauerhaftes Klettern oder iiihh schwimmen (NASS) nachdenkt. Zwei mal die Woche KG an Geräten a 2 Stunden sprengt den Rahmen.

hey dude.

hätte ich die Wahl würde ich auch lieber Klettern.

Ich mache zuhause Hanteltraining und Body Workout nach einer CD von Means health..das macht Spass und dei CD ist echt zu empfehlen.

An der Arbeit, gerne mal mit dem Theraband.

Wenn ich das nicht machen würde, bekäme ich wieder Probleme mit der HWS und LWS (nee nich die Bausparkassen :lol: )

frag mal die humpfmaus! die kennt sich neben Shalimah (ärtzin) am besten damit aus :aetsch:

LG

Zurück