• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scheunenfund von Opa

Mal ganz im ernst:
Das ist ein grundsolides Rad! Hinten schön verchromt, gute Ausstattung und Komponenten. Sicherlich kein Top-End Rad aber damit kann man viel Spaß haben. Ein bisschen Sauber machen, ein bisschen Lackpolitur, schauen in welchem Zustand die Verschleißteile sind und dann ab auf die Straße! Der Sommer steht vor der Tür.
Oder als Grundlage nehmen um sich so langsam ans "alte Eisen" ran zu tasten und die ersten Erfahrungen mit dem Schrauben zu bekommen.
Glückwunsch zum Scheunenfund!

Mit so einer Colnago Gabel könnte man ber auch evtl. andere Teile sponsern. ;)

(Ja, hab schon versucht sie ihm abzuschwatzen. :rolleyes:)

Behalte es einfach, die paar Euro machen dich nicht reicher.... Und in ein paar Jahren bereust du es vielleicht
Ich wär heute froh mein Opa hätte mir vor 20 Jahren eins vererbt

Behalte es einfach, die paar Euro machen dich nicht reicher.... Und in ein paar Jahren bereust du es vielleicht
Ich wär heute froh mein Opa hätte mir vor 20 Jahren eins vererbt
Da hast du allerdings recht. Aber was hat es sich denn mit dieser Gabel auf sich. Konnte das Fa-Zeichen auf ein paar anderen Teilen wieder finden. Meine Sorge ist nur, dass die Zähne vom hinteren Zahnkranz ziemlich fertig sind. Noch dazu soll es angeblich nifht so einfach sein, dafür noch Ersatzteile zu bekommen.

Da hast du allerdings recht. Aber was hat es sich denn mit dieser Gabel auf sich. Konnte das Fa-Zeichen auf ein paar anderen Teilen wieder finden. Meine Sorge ist nur, dass die Zähne vom hinteren Zahnkranz ziemlich fertig sind. Noch dazu soll es angeblich nifht so einfach sein, dafür noch Ersatzteile zu bekommen.

Die Leute erzählen immer viel wenn der Tag nur lang genug ist.
Das ist Blödsinn.
Völlig problemlos bekommst du da Ersatz , egal ob das ein Schraubkranz- oder eine Kasettennabe ist .
Was ist es denn ?

Bau doch mal das Hinterrad aus und mach ein Foto. Wird dir bestimmt geholfen.

Dann frikel ich das mal wieder zusammen

Anhänge

• 1430760825272.jpg
    1430760825272.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 49
  • 1430760875148.jpg
    1430760875148.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 40
6fach Schraubkranz, da kannst Du im Forum jeden dritten Tag ne große Diashow angucken, die Auswahl ist riesig. In der Bucht kannst Du heute Abend noch drei Dutzend kaufen. Also kurz: Vollkommen problemlos.

Nochmals vielen Dank für die viele Hilfe. ich werde dann mal.noch ein bisschen Geld in die Hand nehmen und die eine oder andere Sache in Angriff nehmen. Macht ja ne Menge Spaß damit zu fahren.

Zunächst mal den Vorbau rausziehen und schauen, ob Rost zu sehen ist. Auch nach Rost an den Ein- und Ausgängen für die innnverlegten Zügen sehen.
Kette 10,--
Bremsbeläge 10,--
Ritzelpaket 15,-- bis 20,--
Neue Schlüche 10,--
Neue Reifen 15,-- bis 80,--

Wenn die Basis stimmt ist das Rad ohne Probleme für 50 - 100 Euro in einen fahrbereiten Zustand zu versetzen.

Der Mix macht das Rad uninteressant für andere, aber wenn Du Opas Rad fahren willst, dann lohnt sich der Aufwand auf jeden Fall.
Sieht aber groß aus - mindestens 62er Rahmen - Du solltest schon 190 cm groß sein.

Zurück