• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scheuerstellen

Welche Hose hast du jetzt im Einsatz?
Eine Nakamura Denno II und eine RH+ Prime Evo.
Das Polster der Nakamura finde ich noch etwas besser wenn es über 2h gehen soll. Allerdings ist mir die aktuell etwas zu groß geworden und wartet darauf das sich mein Gewicht wieder normalisiert.

Welche Creme könnt ihr empfehlen, vlt nicht so ganz fettend, damit die boxershort nicht voll ist für entstandene Scheuerstellen?
Habe manchmal welche genau in den adduktoren-Stellen Richtung Hoden also in der Höhe von der Sattelnase!
Hast Du die Boxershorts unter der Radhose? Schlägt die evtl. Falten unter der Bib?

Habe wenn auch nur von langen und sehr intensiven Indoor Einheiten Scheuerstellen. Bei mir sind die mit Bepanthen am nächsten Tag weg, das Zeug wirkt bei mir top und ist meine Wunderwaffe.

Eine Nakamura Denno II und eine RH+ Prime Evo.
Das Polster der Nakamura finde ich noch etwas besser wenn es über 2h gehen soll. Allerdings ist mir die aktuell etwas zu groß geworden und wartet darauf das sich mein Gewicht wieder normalisiert.
Was heist zu groß geworden? Musst du Kilos drauflegen? Normalerweise muss man doch Kilos abwerfen!🤣

Die hat nach einem sehr nassen Tag die nächsten Tage den Intimbereich gerettet und ich musste die Tour nicht abbrechen.

Was heist zu groß geworden? Musst du Kilos drauflegen? Normalerweise muss man doch Kilos abwerfen!🤣
Von 74kg gings runter auf 66kg ohne das ich was geändert habe.
Mit Waight Gainern konnte ich den Verlust stoppen und bin jetzt wieder bei 70kg. Damit es noch komischer wird, bin Ü40 und 1,90m groß. 🥳

Welche Creme nutzt ihr zum "nachbehandeln" auf die gereizte Haut?
Gibt es auch Cremes, die nicht so fettig ist, damit man danach auch noch ohne Probleme ne Jeans anziehen kann, ohne dass alles fettig in der Short und Hose ist?

Wenn die Haut "nur" gereizt ist eine konventionelle Bodylotion mit Urea oder Dexpanthenol.

Ist die Haut bereits wund, dann dünn MediGel.
Danke!
Medigel nutze ich auch, finde es auch nicht fettend wie babycreme etc!

Dachte es gibt noch ne Alternative zu Medigel

Medigel bei Wundheilung, nicht bei geröteter Haut weil sie durch Reibung gereizt wurde. Das ist schon ein Unterschied.

Zurück