• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scheiss verdammtes Dreckswetter

• Ersteller Ersteller Nini84
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Scheiss verdammtes Dreckswetter

Also ich trainiere seitdem draußen zwar die Sonne scheint, aber es im Schatten noch ultra kalt ist, draußen auf der Terasse mit Rollentrainer. Schön in Kurz/Kurz in der Sonne und konstantem Puls ohne Ampel/Abfahrt oder sonstigem, was auf der Straße den Puls aus der Bahn lenkt.

ALso heute hat es ein Ende mit dem Dreckswetter, zumindest im Nordwesten! Es waren zwar nur 4 Grad, aber bei dem strahlenden, grellen Sonnenschein hat es sich wie 10 Grad angefühlt. Der Frühling ist da!

Hier in Heidenheim im Süden Deutschlands maximal 3 Grad, heute durchgehend bewölkt - gestern waren es noch 10 Grad bei strahlendem Sonnenschein den ganzen Tag über :(

Hoffe wenn ich in ein paar Wochen mein Rennrädle habe ist das Wetter besser :)

Gestern hat sich Dk mal wieder von der besten Seite gezeigt ;(
Sonne, blauer Himmel, aber Windstärke 6-7. Konnte gerade einmal 40km nach der Arbeit fahren. Heute bin ich erst gar nicht losgefahren, da der scheiss Wind so heftig war.
Grüsse an alle die im Süden wohnen. Bei 17-20 oder wieviel ihr auch immer hattet, würde ich auch gern mal wieder Rennrad fahren.

Jo danke. War heut 4h mit der 3/4 und oben kurz unterwegs. Sollte die erste Farbe gegeben haben. Morgen wird's noch besser. :)

Wenn's zu stark windet setze ich mich in den Zug und fahre eine Stunde gegen den Wind. Dann lass ich mich vom Rückenwind aufm Rad wieder nach Hause wehen.

Ich finde es affenscharf alleine und fast völlig anstrengungslos mit 40 Sachen durch die Pampa zu brettern. Mit Glück (und wenn der Wind stark genug ist) erwischt man die Windgeschwindigkeit. Dann wirds aufeinmal völlig ruhig, nur die Reifen rauschen und die Kette rasselt ein bisschen. Absolut kein Windgeräusch, aber sauschnell. Großartig!

Hier ist auch Top Wetter schon seit Wochen.Im gesamten April hat es ein oder zweimal geregnet,und auch der Wind ist seit zwei Wochen-für den Niederhein-sehr schwach.Ich hab seit Anfang März bis jetzt knapp 3000Km trainiert.
P.S. Wo ist Aalborg?

Wieviel Bitte fährst du denn pro Tag???:eek:

Machst du das beruflich??:ka:

Das hab ich nicht gesehen sorry

Trotzdem, in einem Monat 3000km, da kann man kaum noch arbeiten.

Das ist was anders.

Trotzdem,sind umgerechnet jeden Tag 100km, da braucht man schon disziplin. Die hat er anscheinend.

Anfang März bis Ende April sind nach meiner Rechnung ca. zwei Monate.
Das macht 1500km pro Monat, das krieg ich als Berufstätiger auch hin
(Arbeitsweg 2x16km, dazu am WE 200-300 km je nach Lust und Laune)

Ich fahre selber Arbeitsweg 2x 35km, das ist zu schaffen.

Hab gedacht das war in nem Monat, da ich dachte der Post ist von heute (24 März)

um zum eigentlichen Thema zu kommen.

Ich bin heute das erste mal unten kurz gefahren.

Die letzten Tage war es zwar schon, aber bei 20-30km/h Wind ist es nicht schön zu fahren.

Ich finde das Bayernland das schönste auf der ganzen Welt, nur der Drecks Wind geht mir auf den Sack....

Ich hatte heute nach den Vorhersagen alles so gelegt, dass ich in Viertel Nr. 2+3 der Strecke Rückenwind haben sollte. Entweder hat der Wind anders gedreht oder ich hab mich verrechnet, auf jeden Fall hab ich mich selber schön auf die Windkante genommen. Der kam von überall her, nur quasi nie von hinten... :rolleyes:

Bei uns ist es seit einer Woche nur schwachwindig(1-2)und seit dem WE sogar windstill.Optimal zum trainieren.Bin über's WE viel gefahren,und mache heute Pause.

Ich hatte heute nach den Vorhersagen alles so gelegt, dass ich in Viertel Nr. 2+3 der Strecke Rückenwind haben sollte. Entweder hat der Wind anders gedreht oder ich hab mich verrechnet, auf jeden Fall hab ich mich selber schön auf die Windkante genommen. Der kam von überall her, nur quasi nie von hinten... :rolleyes:

Ganz normal bei Wind...einfach mal die Vektordiagramme selbst aufmalen, dann siehst Du, daß selbst Wind, der leicht von hinten (bis zu 20°) kommt, Dich bremst. (Vektoraddition zwischen dem 'wahren' Wind und Deinem Fahrtwind)

Bei Starkwind am Besten eine Strecke suchen, wo es tatsächlich direkt gegenan und anschließend direkt mit achterlichem Wind läuft. Seitliche Winde sind der Tod....

Gruß vom Segler, der gar nicht ander kann als über sowas Bescheid zu wissen.

Seitliche Winde sind der Tod....

Den habe ich ständig und es nervt einfach nur noch, das Rad ruhig zu halten und mal nicht ein Schlagloch zu erwischen. Ach, ich mecker mal wieder zuviel.

Ein Triathlet mit 66/88er eierte da deutlich mehr rum, als ich.:D

Freue mich aber schon, dass die Sonne wenigstens wieder etwas wärmt.

Zurück