AW: Scheinwerfer-Halterung für Schnellspannachse
... Ich habe mal ein Bild gesehen von nem User mit dem selben Problem. Der hat sich damit beholfen, dass er sich eine Aluplatte zurechtgedremelt hat.
Lass die Finger an der Stelle von Alu, das rüttelt sich schnell kaputt.
Niro ist hier eine gute Wahl. Wenn man kein 2mm Blech zur Hand hat tut es auch ein Löffel- oder Gabelstiel den man entsprechend bearbeitet. Kann gern ein billiger Löffel aus dem Kaufhaus sein, wenn der Griff stabil und am Ende breit genug ist.
Beim absägen, bohren und feilen darauf achten, dass der Sitz an der Gabel bündig ist und nicht auf irgend welchen "Sicherungsnasen" aufliegt.
Mir persönlich ist die Montage auf der Achse zu niedrig und am Lenker zu hoch.
Bei der niedrigen Montage ist der Winkel so flach, dass man bei jeder kleinen Welle abwechseln auf den Boden und den Himmel leuchtet.
Bei der Lenkermontage sitzt die Lampe fast genau in Blickrichtung zum Boden und die Unebenheiten werfen kaum noch Schatten und sind daher nicht gut zu erkennen.
Außerdem ist mir die Einstellung bei der Achs-Version nach Radwechsel zu fummelig.
Daher bin ich wieder bei der klassischen Montage auf dem Bremsbbolzen gelandet. Dafür gibt es von B&M einen recht stabilen und optisch unaufälligen Halter aus Niro.
Halvtreds