• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
Grümo wurde gerade abgeholt und macht jetzt einen Ausflug nach Schwerin und am Wochenende zum Nürburgring. In zwei Wochen geht es dann in Dortmund weiter.
Ich habe 2 von den krummen Hunden zu Hause.
Trotzdem war ich aufgeregt, DAS !!! Rad zu sehen. Sieht in echt noch besser aus. Und jetzt liegt es sogar im Kofferaum.
🥰

Außerdem sieht mein Auto dadurch auch besser aus, glaube ich.

Nach den Kurztrips in den rauen Osten und den wilden Westen geht Grümo wieder in den RuPo oder so.

@eike68 habe ich bereits angeunterhaltungt.
 
Danach ging es Richtung Paderborn die Berge hinauf, laut Tacho wurden dabei Geschwindigkeiten von 76,5 km/h erreicht, dass Garmin zeigte gar 79km/h als Topspeed an!

Ich bin gespannt was da auf der Nordschleife drin sein wird.
Anhang anzeigen 1289601
Den Trick mit Tacho auf 28" umstellen wollte ich doch machen.
Menno !!!
😭
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist bloß der weiße Edding?

IMG_20230718_085425.jpg
 
@Koga1001 scheint noch mit den Bildern und er Software zu kämpfen ;). Ist Jennifer mit der Gurke geradelt oder war sie "nur" Übermittlerin des Übels?
 
... verspätete sich die Übergabe etwas und ich fühlte mich an die Anfangsszene von „Spiel mir das Lied von Tod“ erinnert. Henry Fonda wartet in der Hitze an einem Bahnhof in the middle of nowhere auf die Ankunft seines Rivalen, oder so ähnlich…

1689672985674.png
 
@Koga1001 scheint noch mit den Bildern und er Software zu kämpfen ;). Ist Jennifer mit der Gurke geradelt oder war sie "nur" Übermittlerin des Übels?
Habe ein paar Bilder gemacht und Grümo geschoben. Und nach der Reparatur eine kleine Runde gefahren. Schreibe meinen Bericht gegen 18 Uhr. Vorher habe ich keine Zeit.
 
Sie hat schonmal eine Tufobelastungstestprobefahrt gemacht.
Der Beweis, Grümo im @Sonne_Wolken Trim:

IMG_20230718_121904.jpg



Was sieht eigentlich besser aus?
Das Merz Spezialdragee hinten KdM-mäßig mit der Wasserwaage ausgerichtet oder schepp auf halb acht wie im richtigen Leben?

IMG_20230718_122059.jpg
 
Aus gegebenem Anlass möchte ich eine Frage an die Runde stellen.

1689680031819.png



Wie weit darf eine Organtransplantation gehen?

Was wurde an Grümo nicht alles schon getauscht, beim Hinterrad habe ich bisher am meisten gezuckt.

Darf der Rahmen ersetzt werden?
Ist dann am Ende nur noch der rechte Bremsgriff bei @derArmin gestartet?

Wieviel Grümo gebe ich weiter, wenn ich das krumme Geröhr meinem Clon entreisse und als Ersatz verbaue?

Oder geht es hauptsächlich um die Idee, die hinter unserer Aktion steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde die Sicherheit der Fahrer immer über die Originalität des Rades stellen. Vor allem wenn man damit auf dem Nürburgring mit Geschwindigkeiten um 100 km/h herumfahren möchte.
Dass das Rad nicht für lange Ausfahrten gedacht ist, sollte allen klar sein. :rolleyes:

Fazit: ich würde den Rahmen tauschen und habe keinen Einwand, wenn du es tust.
 
Ich finde eine Franksteinvariante sehr sympatisch. Also Feile, bissl unpassende Farbe mit dem Pinsel, Schelle und weiter geht die Fahrt. Wie schon das Hinterrad ist es einfach ein weitere(r) Teil/Kampfspur der Geschichte auf dem Weg zum "Ziel".

100 sollte man sowieso nur mit dem Teil fahren, wenn die Kids schon raus sind oder die Versicherung gut oder man einfach des Lebens müde ist ;) :D
 
Zurück
Oben Unten